Haruhi suzumiya 2 Version2

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
kirby123
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 03.06.2009 16:16
Location: Lüneburg
Contact:

Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by kirby123 »

Da Mein letzter Thread gesperrt wurde was fälschlicherweise getan wurde frage ich hier erneut:
Welche gruppe subbt den Die Melancholie der Haruhi suzumiya 2 (Dieses ist noch nicht lizenziert nur die erste staffel)
und seit wann werden die folgen den ausgestrahlt in japan???
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Eomyn »

Das sind extra Episoden zu Haruhi, die zwischen den alten Folgen dazu kommen um die Story zu ergänzen und wird von uns Fansubbern als lizenziert angesehen.
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by yoru »

Echt?
Dann lach ich aber.
Dann sind für mich auch alle anderen Season 2's von Anime lizensiert deren Season 1 lizensiert ist.
Was anderes ist Haruhi S2 nicht.
Entweder ganz oder gar nicht.
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Yuuji »

Haruhi hat keine zweite staffel! kapiert das keiner?

das sind ergänzungen zur ersten staffel! damit die story wie schon gesagt aufgepeppt wird und bissle mehr sinn machen?! Was bei haruhi sowieso unbedenklich ist.

es wurde von kyoani auch keine zweite season angekündigt oder als diese getagt

was anders ist es jetzt wenn sie offiziel als "2nd Season" angekündigt wurde
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by yoru »

Wie gesagt: dann ist für mich Conan was weis ich für ein OVA auch eine "Ergänzung" oder Ah! My Goddess Staffel1/2/3 alles das Gleiche, sind alles Ergänzungen.

Nichts von Deutschen Lizenz nehmern angekündigt.
Fällt wahrscheinlich nicht mal unter die bisherige Lizenz, denn wer wusste vor 2 Jahren dass Staffel 1 nicht vorbei war, sondern nur ne kurze Pause einlegte und 2009 weiter geht?


Gappiert dasse denne geiner? MAMA! Der war gemein zu mir!


fG,
yoru.
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Eomyn »

Weißt du, ob der Lizenznehmer nicht vll sogar die Rechte dafür mit der "ersten Staffel" (es gibt nur eine Staffel!) gekauft hat? Und dinoex hat so entschieden, also isses so und ich find's auch gut so. Da braucht man gar nicht groß drüber diskutieren...
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by yoru »

Weisst du ob der Lizenznehmer die Ova's von Conan lizensiert hat?
Oder die was-weiss-ich-wievielte Staffel von Ah! My Goddess?

Ich sage bloss, das man sich entscheiden sollte.
Alles oder gar nichts.
Seht alle folgenden Staffeln als lizensiert an (hätte ich kein Problem mit, fände ich sogar gut, da diese kaum noch hier bekannt gemacht werden müssten)
oder:
lasst Haruhi2 als nicht lizensiert ansehen und folgt so der Linie, die (eig) gefahren wird.

Thanks and over,
yoru.
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Dex »

Wenn man mit der Regelung auf fan-sub.de nicht zufrieden ist, bleiben noch andere Plattformen für Fansub-Gruppen über. Also dort einfach nachschauen 8-)
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Yuuji »

Dex wrote:Wenn man mit der Regelung auf fan-sub.de nicht zufrieden ist, bleiben noch andere Plattformen für Fansub-Gruppen über. Also dort einfach nachschauen 8-)
Dem stimme ich voll und ganz zu! Wenns dir net passt pack deine koffer und tschau
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by yoru »

Interessant.
Man darf nicht einmal über so etwas diskutieren?
Sind wir im Iran?


Ausserdem: Ich will Haruhi nicht einmal subben.
Wenn ihr lesen könntet, wüsstet ihr das bereits.
Aber ich hasse Willkür und eine Entscheidung die bei Haruhi gefällt wird, sollte auch bei anderen Serien getroffen werden oder gar nicht.

Wenn ihr nicht diskutieren wollt, könnt ihr gerne wieder in den Kindergarten gehen und mit Klötzchen spielen.
Ich warte so lange bis Dinoex mir eine plausible Begründung gibt.

Thanx.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by nano »

Es ist doch ganz klar zu sehen, dass die neuen Folgen von Haruhi keine zweite Staffel darstellen. Es ist der erste Anime, von dem ich höre, dass neue Folgen zu einer Staffel produziert wurden, und diese auch innerhalb dieser ersten einen Staffel ausgestrahlt wurden. Man KANN die neuen Haruhi Folgen also gar nicht mit etwas anderem Vergleichen, weil es noch nichts vergleichbares gab, und muss sie gesondert betrachten.
Wenn dinoex in diesem Falle entscheidet, dass er die neuen Folgen nicht als 2. Staffel, sondern als weitere Folgen der 1. Staffel betrachtet und dementsprechend wie die 1. Staffel behandelt, sehe ich darin kein Problem. Wenn du der Meinung bist, dass Folgestaffeln als lizenziert zu betrachten sein sollten, dann kannst du das gern in einem extra Thread diskutieren, aber da die neuen Haruhi Folgen auch in Japan nicht wie eine 2. Staffel behandelt werden, sehe ich keinen Grund, warum wir/fansub.de das tun sollten.

Natürlich kann man auch der Meinung sein, es ist neu und (wahrscheinlich) nicht unter Lizenz, also wieso nicht subben, aber es ist denke ich ersichtlich, dass es sich hierbei nicht um eine 2. Staffel im eigentlichen Sinne handelt. (Und schon gar nicht um OVAs, um dein Beispiel mit Conan zu nennen.)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Neo9000
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 21.03.2008 22:20
Gruppe: Trashsubs
Contact:

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Neo9000 »

Ich stimme yoru zu, selbst ein Apfel der zwischen Pferdeäpfeln liegt, ist noch lang kein Pferdeapfel und so sehe ich es auch mit den neuen Haruhi Episoden, sie sind vielleicht keine direkten OVA, aber wenn man sich die OVA zu anderen Serien anschaut, sind die meist auch nur weitere Episoden...
shinpei

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by shinpei »

da warten wir jetzt einfach mal auf die entscheidung von dinoex, dann ist eh alles geregelt...

edit: dino hält es für liz... also kein subbing
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Wetter »

nano wrote:Es ist doch ganz klar zu sehen, dass die neuen Folgen von Haruhi keine zweite Staffel darstellen. Es ist der erste Anime, von dem ich höre, dass neue Folgen zu einer Staffel produziert wurden, und diese auch innerhalb dieser ersten einen Staffel ausgestrahlt wurden. Man KANN die neuen Haruhi Folgen also gar nicht mit etwas anderem Vergleichen, weil es noch nichts vergleichbares gab, und muss sie gesondert betrachten.
Wenn dinoex in diesem Falle entscheidet, dass er die neuen Folgen nicht als 2. Staffel, sondern als weitere Folgen der 1. Staffel betrachtet und dementsprechend wie die 1. Staffel behandelt, sehe ich darin kein Problem. Wenn du der Meinung bist, dass Folgestaffeln als lizenziert zu betrachten sein sollten, dann kannst du das gern in einem extra Thread diskutieren, aber da die neuen Haruhi Folgen auch in Japan nicht wie eine 2. Staffel behandelt werden, sehe ich keinen Grund, warum wir/fansub.de das tun sollten.

Natürlich kann man auch der Meinung sein, es ist neu und (wahrscheinlich) nicht unter Lizenz, also wieso nicht subben, aber es ist denke ich ersichtlich, dass es sich hierbei nicht um eine 2. Staffel im eigentlichen Sinne handelt. (Und schon gar nicht um OVAs, um dein Beispiel mit Conan zu nennen.)
Das ist doch Blödsinn. Verstehe gar nicht wieso man in Falle von Haruhi irgendwelche Sachen dazudichten musst, damit man ne Begründung findet, das es Lizenziert sei. Das ist ne reine 2. Staffel, weil sie genauso läuft wie in der 1.: Unchronolisierte Folgen Austrahlung gekreuzt mit der 1. Staffel. Das ist kleveres (nerviges) Marketing um den Hype von Haruhi. Aber noch lange kein Lizenzgrund.
Aber gut, wenn Dinoex das so meint.. (TK&STORM hätten die Staffel eh nicht subben können *heul* *g*)
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by max2k »

Wetter wrote:Es. Das ist ne reine 2. Staffel, weil sie genauso läuft wie in der 1.: Unchronolisierte Folgen Austrahlung gekreuzt mit der 1. Staffel.
Eben eine totale Falschaussage, woher nimmst du deine Information, einfach mal aus den Fingern gesaugt, oder? („Unchronolisierte“ , gibt es das Wort überhaupt?)

Die Folgen werden chronologisch mit den Alten zusammen ausgestrahlt. Deswegen auch Folge 1-7 der alten chronologischen Folgen, als Nummer 8 kam den Bamboo Leaf Rhapsody (die erste neue Folge). Danach weiter mit Mystérique Sign , LIS I und II als Nr.9, 10 und 11 (die alten chrono. Folge 8,9 und 10). Als nächstes folgen mit Endless Eight I-IV, als Nr. 12-15, vier neue Folgen, wobei EE IV erst diese Woche ausgestrahlt wird, laut Sendeplan wieder gefolgt von vier alten Folgen ...

Also bisher ist alles in der chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt worden, eben in der Reihenfolge der „Light Novels“. Verwundert mich schon dass die Subber der ersten Staffel der Serie selber so wenig Interesse entgegenbringen, vermutlich ein Fall von subben für den leechercounter.

Das alles soll nicht heißen das ich die Entscheidung begrüße, ShnY 2009 als lizenziert zu betrachten aber eine OVA, Orginal Video Animation ist es auch nicht. Diese haben nämlich, wie der Name schon sagt, als Voraussetzung das Sie rein für den Video Verkauf produziert wurden, und keine andersartige Ausstrahlung (Kino TV oder Web) stattfand. Am Rande, nennt man die nicht Heute eher OADs?
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Auldale
Otaku
Otaku
Posts: 15
Joined: 09.06.2009 02:51
Gruppe: NanaOne

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Auldale »

max2k wrote:Am Rande, nennt man die nicht Heute eher OADs?
Als OAD bezeichnet man diejenigen animierten Produkte, die zusammen mit einem neuen Mangaband einer Serie erscheinen, also quasi als Extra dienen (Beispiele dafür wären u.a. School Rumble San Gakki oder Goku Sayonara Zetsubou Sensei). Die Bezeichnung OVA verwendet man daher folglich für Produktionen, die vorher weder im Kino noch im Fernsehen ausgestrahlt wurden und direkt auf DVD o.ä. erscheinen, aber eben nicht im Bündel mit einem Manga oder so.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Wetter »

max2k wrote: Verwundert mich schon dass die Subber der ersten Staffel der Serie selber so wenig Interesse entgegenbringen, vermutlich ein Fall von subben für den leechercounter.
Was können wir dafür, das Dinoex entscheidet das es Liz ist... und wie du eigentlich bemerkt hast ist TK ziemlich am Ende und STORM hat genug andere Projekte. Es wäre auch aus anderen Gründen keine neue Coop mehr draus geworden.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by viggy »

wer dinoex entscheidung nicht zustimmt, der findet 1000 andere plattformen, auf denen er seine "fansubs" verbreiten kann. eine diskusion zu führen ist sinnlos. sucht euch nen anderen nick und einen anderen gruppen namen aus, dann könnt ihr sogar ripps verbreiten. dies jückt keinen. nur lasst diese blöden diskusionen, nur um eure tatten offiziel auf f-s.de legitimieren zu wollen, das bringt nichts.

ps: sind eine menge rechtschreibfehler drin. falls euch diese augenkrebs bereiten, dann habt ihr nicht mehr lange zu leben(krebst ist nicht heilber xD)
Image
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Telaa »

streiten wir uns nicht, der deutsche dub von haruhi verbreitet sowieso auf jeder frequenz ohrenkrebs ;)
mit sub gucken und gut ist - den deutschen dub würde ich nur geschenkt annehmen, aber geld ist diese fehlproduktion nicht wert
Mr.Blonde
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 05.09.2009 12:37

Re: Haruhi suzumiya 2 Version2

Post by Mr.Blonde »

wie alle immer auf der Deutschenfassunf rumhacken -.-
Ich finde die garnicht so schlimm. Kyon und Mikuru finde ich in Deutsch sogar noch pasender. die Stimme von Mikuru geht mir im Orginal zihmlich auf den Keks
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests