Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Antworten
Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von AnimeGirl »

Ich hab Raws der Sailor Moon Specials gefunden in super Qualität. Welche Subgruppe hätte Interesse daran und würde sie subben?

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws Wer subbt?

Beitrag von Tass »

was sind denn "die Specials"?
und was ist "Super Qualli"?

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Biete Raws Wer subbt?

Beitrag von AnimeGirl »

Specials
Bei den Specials handelt es sich um vier TV-Kurzepisoden und einen Kino-Kurzfilm. In Japan gibt es nach wie vor die Tradition, vor dem Hauptfilm einen oder mehrere kürzere Vorfilme zu zeigen. Bei Anime werden die Vorfilme oft extra dafür produziert. Bisher wurde keines dieser Specials im deutschen Fernsehen gezeigt. Als Titel sind hier die Titel, unter denen die Specials in der internationalen Fangemeinde normalerweise bekannt sind, oder eine ungefähre Übersetzung des Originaltitels angegeben.

Sailor Moon R Special – Make up! Sailor Soldiers (auch bekannt als „Prelude to Romance“): Dieses Special fasst die Geschehnisse der ersten Staffel zusammen. Bunny und Chibiusa sitzen in einem Cafe und belauschen zwei Mädchen, die sich über die Sailorkriegerinnen und ihre jeweiligen Qualitäten unterhalten.

Sailor Moon SuperS Specials:
An elegant metamorphosis - Crybaby Usagi's growth dairy: Usagi und Chibiusa sitzen an einem Brunnen und kommen auf das Thema, wie Usagi zu Sailor Moon wurde. Es folgt ein Rückblick auf die ersten drei Staffeln.

The Return of Haruka and Michiru - The ghostly puppet show: Die beiden Outer Senshi Sailor Uranus und Sailor Neptun befinden sich in einem Luxushotel am Meer, um dort merkwürdige Vorkommnisse zu untersuchen. Doch da Haruka plötzlich krank wird, muss Michiru dies allein übernehmen.
Chibi Usa's Adventure - The dreaded vampire castle: Dieses Special umfasst eine der Manga-Kurzgeschichten aus Chibiusas Tagebuch.

Ami-chan no hatsukoi – Amis erste Liebe: Die Verfilmung der Geschichte Amis erste Liebe aus dem Prüfungsstress-Kurzgeschichtenzyklus des Manga. Dieses Special wurde als Vorfilm zum dritten Super S-Movie im Kino gezeigt. (Eigentlich sollte der gesamte Prüfungstress-Zyklus verfilmt werden, das Projekt wurde aber abgebrochen.)

Mit der Qualität meine ich das es vergleichbar ist mit einem DVD-Rip.

Benutzeravatar
Telaa
Senpai
Senpai
Beiträge: 191
Registriert: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws Wer subbt?

Beitrag von Telaa »

AnimeGirl hat geschrieben:Mit der Qualität meine ich das es vergleichbar ist mit einem DVD-Rip.
wie wärs mit screenshots oder nem sample? angaben zur qualität sind immer extrem subjektiv

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Biete Raws Wer subbt?

Beitrag von AnimeGirl »

hier sind Screenshots

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es sind 5 Specials. Mit Folge 89 währen es sogar 6. Ich hab aber nur die oben gezeigten Specials als Raw. Auserdem gib es Folge 89 ja schon mit Ger Sub.

LordAnubis
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2008 03:02

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von LordAnubis »

Und wird etwas draus ? Würd mich auch reizen

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von AnimeGirl »

Wie du siehst hat keine Subgruppe Interesse daran. -.- :(

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von DigiFox »

Schaun auch nicht alle Subgruppen hier vorbei ^^

Früher wollte eine Gruppe die Specials mal Subben ---> http://www.fan-sub.de/fansub.rhtml?id=866, aber die hatten keine Raws gefunden und sind jetzt schon lang inaktiv.

Kannst einfach mal bei Gruppen nachfragen, SFS z.B. hat einen weiblichen Leader, der das vielleicht auch gefallen würde. YKS hat z.B. auch einen weiblichen Leader und beide Gruppen sind hier nicht anzutreffen.

SailorMoon ist trotzdem schwer, aber vielleicht macht es jemand ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von Tass »

Das Problem ist, es mangelt an japanischen Muttersprachlern zwecks Übersetzung.
ich habe 2 der Specials da oben auch nur als jap. Raw und wüsste nicht, wie ich das übersetzen sollte.

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von DigiFox »

ah dachte da gibts engsubs, na dann kann man es eigentlich vergessen, gibt nur wenige Deutsche Teams mit jap transern.

Wäre ja nur NTFS mit pogopuschel und g:ax, wobei ich nur lese das pogopuschel ganze Folgen übersetzt und andere jap transer wie bei g:ax oder ntfs nur opening/ending übersetzen.
Das G:AX oder NTFS aber Sailormoon machen, das bezweifel ich.
Der Leader von NcS kann Japanisch, aber wie gut es ist weiß ich auch nicht, da er das noch lernt.
Bei kA-Oz Subs übersetzt lafiel skip beat aus dem japanischen, aber wie gut die übersetzung ist oder wie gut er allgemein japanisch kann weiß ich auch nicht.

Hm sonst fällt mir niemand ein in der deutschen szene.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von nano »

Ich habe auch nur 2 Specials als engsub, und zwar Amis erste Liebe und das SuperS Special.

Kannst mich in ein oder 2 Jahren ja nochmal fragen, wenn ich mit meinem Japanologiestudium weiter bin und du bist dahin nichts gefunden hast. xD
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von Devil Doll »

Wobei man bei OP/ED oftmals noch die Lyrics in schriftlicher Form vorliegen hat (falls der Song inzwischen als CD erschienen ist) und dann wenigstens keine Hörfehler mehr einbaut (im Gegensatz zu den EngSubbern, die bei ihren Releases üblicherweise nicht so lange warten).
Eine komplette Episode aus dem Japanischen zu übersetzen ist da um ein Vielfaches schwieriger. Eine übersetzte Manga-Version als Referenz würde helfen, weil die ja auch auf schriftlichen Informationen basierte und einen Konsistenztest der Handlung ermöglichen würde - wenn man weiß, worum es eigentlich geht, kann man die entsprechenden Szenen relativ gut zuordnen. Aber gibt es eine schriftliche Version von Sailor Moon?

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von nano »

Also zumindest von "Amis erste Liebe" gibt es ein Kapitel in einem der Mangas, aber normalerweise weißt der Anime ziemlich vom Manga ab, besonders was die charakterentwicklung/-darstellung betrifft.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Kuglbix
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 23
Registriert: 05.11.2008 19:44
Gruppe: NcS
Wohnort: Minken
Kontaktdaten:

Re: Biete Raws zu Sailor Moon Specials

Beitrag von Kuglbix »

Aber gibt es eine schriftliche Version von Sailor Moon?
Die JDVDs haben keine Untertitel, darum schätze ich die Möglichkeit hierfür eher gering ein, wenn man sich nicht auf den Manga verlassen will.

Ich weiß nicht, ob die Closed Captions (Untertitel für Hörgeschädigte bzw. Übersetzungshilfe für Fagsubber) mittlerweile auch Opening und Ending beinhalten. Früher wurde der Singsang-Text von Haus aus eingeblendet, NHK machts zum Teil auch heute noch so.
Alkohol ist der Freund der Menschheit. Soll ich einen so vertrauten Gefährten einfach vor die Tür setzen?
Yang Wen-li

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste