Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich fand die Storys immer so witzig, weis nicht, wie die anderen das sehen. (Edit: Von nano weiß ich's jetzt ^^)
Ich selbst spiele auch seltener unter der Woche, von daher hat meine Meinung auch nicht so viel Gewicht. :roll:

Edit2: Den Eifelturm hab ich gar nicht gesehen ^^.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dank euch beiden: ;)
Werde es also wieder so versuchen, so weit es geht, manche Fehler sind etwas trivialer und nicht dafür geeignet.
Und natürlich fasse ich weiter mehrer Fehler zusammen, wann immer es geht, um die Anzahl etwas zu verringern.

Eiffelturm
Kolosseum
Pyramide
Es gibt doch noch ein weiteres (4.) großes Gebäude, welches in dieser Stadt nicht stehen dürfte.
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Joa, bin etwas faul geworden bei den vielen Spielethreads. Und das andauernde suchen der Fragestellung ist auch ziemlich kompliziert bei diesem Spiel :/

Aber hier haste deinen Clock Tower, der eigentlich in London steht.
tower.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Big Ben ist richtig.

Was ist den daran schwer, die Fragen sind stets eindeutig gestellt, manche sind sicherer etwas schwerer, da sie Vorwissen benötigt haben, aber das war auch so gewollt, das stupide Durchsuchen eines Bildes, bzw. der Vergleich zwischen zwei Bildern ist doch viel zu langweilig und bietet keinerlei Reiz. Aber es gab auch stets genug einfachere Fragen, die man ohne Nachdenken lösen konnte. :)
Wenn es dir jedoch so lieber ist, bin ich gerne bereit, neben der "Geschichte" noch einige einfache, unabhängige Suchfragen zu stellen, über die man nicht groß rätseln muss.

Ich hoffe mal ich komme heute Abend zu einer Fortsetzung.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ich glaub er meinte, dass ncicht die Fragestellungen an sich schwer sind, sondern dass an die immer erstmal suchen muss ^^ Wobei ich die eigentlich immer gut verlinkt fand.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

nano wrote:Ich glaub er meinte, dass ncicht die Fragestellungen an sich schwer sind, sondern dass an die immer erstmal suchen muss ^^ Wobei ich die eigentlich immer gut verlinkt fand.
Dass er dies meint, ging mir auch kurz durch den Kopf, da ich aber stets, wie du auch bemerkt hast, darauf geachtet habe, dass alle paar Posts spätestens eine übersichtliche Linksammlung vorhanden ist, dachte ich eher er meinte den anderen Grund.
Einige Posts hochzuscrollen sollte doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, dass muss man in anderen Ratethreads schließlich auch des öftern. :)

nano wrote:Das Gebäude sollte dann wohl der Eifelturm sein.
Weil ich gerade meine Übersicht hier habe, es ist eigentlich der Tokyo Tower, hatte ich selbst vergessen. :lol:
Image
Nur so als Anekdote am Rande.^^

Hier nochmal die aktuellen Punkte, bevor es weitergeht:

Punktestand:
nano: 83
dinoex: 66
sushizu: 53
dummy: 49
Sekai: 47
Zwiebelring: 31
mulu, Cyril: 26
Dex:25
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo: 17
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Sekai wrote:
nano wrote:Das Gebäude sollte dann wohl der Eifelturm sein.
Weil ich gerade meine Übersicht hier habe, es ist eigentlich der Tokyo Tower, hatte ich selbst vergessen. :lol:
Image
Nur so als Anekdote am Rande.^^
Ja, das hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ich war mir nicht sicher welcher von beiden es ist. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo, in der Beleuchtung und vor allem in dieser verzerrten Perspektive sehen sich wirklich ziemlich ähnlich.

Das wäre z.B. der Eiffelturm:
Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ehrich gesagt hab ich gar keine Ahnung wo der Unterschied ist. Außer vielleicht... Der Eifelturm ist grau und der Tokyo Tower rot, oder?

Edit: Danke für das Bild. :D
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Am Umriss kann man sie schwer unterscheiden, aber man kann sie noch gut daran erkennen, dass der Eiffelturm, in der Mitte einen Hohlraum hat und der Tokyo Tower dort durchgehend ist.
ImageImage
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Fehlersuche

Post by Dark_Haseo »

Ich weiß nicht ob mit machen darf, aber ich probiere es mal:

Ich würde Haseo steht auf großen Gebäude und hält ausschau nach sein großen Liebe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Sekai wrote:Am Umriss kann man sie schwer unterscheiden, aber man kann sie noch gut daran erkennen, dass der Eiffelturm, in der Mitte einen Hohlraum hat und der Tokyo Tower dort durchgehend ist.
ImageImage
UND: Der Tokyo Tower ist größer als das Eifelchen. xD :lol:
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Das ist zwar eine nette Idee von dir, aber du musst schon das Originalbild nehmen^^, dein Charakter ist, wie alle anderen auch, hinter einem Fenster zu finden.
siehe z.B. nanos Charakter:
Ava.jpg
Aber schön, dass du anscheinend mitmachen willst, später gibt es eine richtige Fortsetzung, dort kannst du dann gerne richtig mitraten. :D
Dein Charakter ist ziemlich schwer zu finden, aber vielleicht läuft er dir noch über den Weg.

@nano, Stimmt, aber die 10m Unterschied bemerkt man mit bloßem Auge kaum.^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Fehlersuche

Post by Dark_Haseo »

Ich würde das ein gute Versteck.
Wer mit machen will, einfach alles mehr mal durchlesen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Fünfter Teil:
Nachdem sich Kun-Kun einige Tage eine Auszeit gegönnt hatte, beginnt er seine tägliche Arbeit wieder mit gewohnter Frische.
Es war auch höchste Zeit, die Lage in der Stadt wurde immer dramatischer. Piraten wurden gesichtet!
Der Detektiv überlegte, was taten Piraten auf dem Sankt-Lorenz-Strom, der Fluss der durch Montreal floss, verlief die Grand Line nicht entlang der somalischen Küste?
Sehr merkwürdig, der Grund dafür musste unverzüglich aufgeklärt werden.
Es gab auch schon ein prominentes Opfer der blutrünstigen Seeräuber, das Schiff eines Königs wurde angegriffen und versenkt, zum Glück überlebte dieser den Überfall. Doch wo steckte er nun?
Zunächst galt es jedoch den Kapitän dieser Bande aufzuspüren, angeblich war er schon in der Stadt gesehen worden.
Am besten wäre es, wenn er dessen Ziel erraten könnte, um ihm dort aufzulauern. Was könnte nur sein Ziel sein?

Seine Nase ließ ihn nicht im Stich, Kun-Kun traf mit den Piraten zusammen, sie sahen eigentlich ganz harmlos aus, überlegte er, auch wenn der eine Typ etwas übertrieb, drei Schwerter und vor allem: Wie zum Teufel waren sie befestigt? Doch Kun-Kun hatte keine Zeit darüber nachzudenken, das war auch nicht seine Aufgabe...
Der Detektiv liebte die direkte, offene Art, also fragt er aufs Geradewohl hinaus, was die Band im Schilde führte. Reichtum, Macht und Ehre, hatte er als Antwort erwartet, das wollte schließlich jeder Pirat, doch die Antwort erstaunte ihn. So etwas seltsames hatte er noch nie gehört, --- Moment, dachte Kun-Kun in den letzten Wochen höre ich NUR verrücktes Zeug....
Sie erzählten ihm ihre Geschichte: Während sie die Weltmeere befuhren, trafen sie eines schönen Tages mit einem metallischen Seeungeheuer zusammen, gesteuert wurde das Wesen von Niemand.
Sie wurden gebeten, das Haustier der Tochter zu finden, welches angeblich hier in dieser Stadt herumtollte. Nur aus diesem Grund waren sie nach Montreal gekommen.
Kun-Kun dachte, je schneller sie das Vieh hatten, desto schneller wären sie wieder weg, folglich, rein der Vernunft wegen, beschloss er behilflich zu sein.
Und sie hatten natürlich Erfolg, zu Kun-Kuns Freude konnte er gleich noch das Leben eines Unschuldigen retten.
Höflich wie er war, begleitet er den Kapitän der Piraten noch persönlich zurück an den Fluss, unterwegs bekam der Pirat mit, dass in der Stadt auf eine Person ein hohes Kopfgeld ausgesetzt war. Der Mann explodierte fast vor Wut, anscheinend wurmte es ihn, dass er weniger Kopfgeld wert war...
Bevor ich meinen Anker lichte, wandte sich der Pirat an Kun-Kun, möchte ich noch rasch einen Schatz suchen, der hier versteckt sein soll. Die Stelle ist mit dem Namen eines bekannten Anime markiert, der zugleich ein übliches Erkennungsmerkmal darstellt.

Für einen erfahren Detektiv war dies natürlich eines seiner leichtesten Übungen, nachdem sie sich draufhin verabschiedet hatten, beschloss Kun-Kun noch ein paar kleine Aufträge zu erledigen, da es erst Nachmittag war.
Sein alter Auftragsgeber, der Fernsehsender "Tv Tokyo", hatte ihn um Hilfe gebeten. Nachdem schon Kana von Superman Flugstunden bekam, mit großem Erfolg übrigens, fürchtete der Sender Imageverlust, wenn dies Nachahmer fand.
Kun-Kuns Auftrag war einfach, er solle alle feindlichen Zeichentrick Subjekte ausfindig machen, bevor sie irgendwelche Animecharaktere zu dummen Gedanken verleiteten.
Er hatte folgende Steckbriefe erhalten:
Subjekt 1: gelb, eckig
Subjekt 2: große Nase, 4 Finger
Subjekt 3: blau, stachelig
Die Suche war langweilig und ermüdend, aber erfolgreich, die Einzelheiten sind jedoch so uninteressant, dass sie glatt vergessen wurden.

Es dämmerte nun und Kun-Kun begab, sich wie üblich nach Hause ins Air-Hotel, um früh ins Bett zu gehen. Ob er zuvor noch ein Stück dieser köstlichen Frucht probieren sollte, die er von den Piraten erhalten hatte? Wie hieß sie denn noch gleich, überlegte er....
Gesagt getan. Schmeckte gar nicht so übel dachte er sich....
Satt, müde und zufrieden, wie eh und je, legte er sich nieder. Fuhr jedoch bald darauf wieder aus dem Schlaf, er wunderte sich gar nicht mehr, war inzwischen schon eine Gewohnheit. Der Lärm war auch nur von kurzer Dauer, die verrückten Piraten hatten zum Abschied, nur ein paar Mal mit ihren Kanonen in den Fluss geschossen.
Als es wieder ruhig war, legte er sich zurück ins Bett, doch kurz bevor er wieder ins Reich der Träume einkehrte, fuhr er ein zweites Mal hoch, doch diesmal aus einem anderen Grund, ihm war der entfallene Namen in den Sinn gekommen: Teufelsfrucht.....das konnte nichts gutes heißen, oder?
Mit einem unguten Gefühl verkroch sich Kun-Kun unter der Bettdecke.

Memo:
Image
(leicht) 1 Punkt
(mittel) 1 Punkt
(schwer) 2 Punkte


bereits gelöst:
1. Die Piraten wurden entdeckt
2. Der König wurde gerettet
Das Ziel des Kapitäns herausgefunden
Der Kapitän selbst ebenfalls
5. Das "Haustier" wurde gefunden
8. "Schatz" gefunden
9. - 11. Alle drei feindliche Subjekte wurden aufgespürt
Die "Geschosse" wurden auch schon gesehen

Einige "schwerere" Dinge sind schon enthalten, aber auch genügend einfaches, viel Spaß! ;)
(Wer heute schon mal geraten hat, darf trotzdem heute noch einmal.)

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils
Zwischenfragen
Lösungsübersicht:
erster Teil
zweiter Teil
dritter Teil
vierter Teil
Last edited by Sekai on 31.05.2010 16:05, edited 8 times in total.
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Fehlersuche

Post by Dark_Haseo »

Hier sind die Piraten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

tut mir leid Dark_Haseo, aber irgendwas scheinst du falsch verstanden zu haben^^
Es ist nicht die Aufgabe das gesuchte Bild irgendwo in die Stadt zu kopieren, du sollst das gewünschte Ziel im Bild suchen. ;)

Hier nochmal als Kurzfassung:
1. Bild laden: Montreal.zip
2. Bild öffnen und durchsuchen, bis du das Zielobjekt gefunden hast
3. Dann mit dem Grafikprogramm die Stelle ausschneiden und hier hochladen

Schau dir doch einfach die alten Fragen und die Übersichtslösungen der anderen an, dann verstehst du was ich meine. (Links findest du im obigen Post)
Oder lies dir den Anfangspost durch, da ist alles lang und breit erklärt. ;)
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Fehlersuche

Post by Dark_Haseo »

Jetzt habe verstanden. Tut mir leid.

Haseo habe gefunden
Haseo.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Dark_Haseo on 10.05.2009 08:49, edited 2 times in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dein Charakter ist richtig, dafür erhälst du auch 2 Punkte.

Das zweite ist leider falsch, das ist nicht der Kapitän der Piraten, aber das Prinzip ist jetzt immerhin richtig. ;)
Musst schon genau lesen , ich habe hier nicht nach einem Bleach Kapitän gefragt.^^
Versuchs ruhig nochmal, aber lösche bitte das Bild oben. ^^
Last edited by Sekai on 09.05.2009 21:01, edited 1 time in total.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Sind das Piraten?
piraten.jpg
Bin mir nicht sicher..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests