Youtube.com verboten immer noch ?

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Ayato
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2007 22:33

Youtube.com verboten immer noch ?

Beitrag von Ayato »

Hi all ich hätte mal eine Frage und zwar wollte ich fragen ob immer noch youtube verboten ist . Vor ein paar monaten wusste ich das youtube links verboten sind darum ist ja eine gruppe freiwillig raus gegangen nun wollte ich gerne wissen ob es noch immer ist . Und was versteht man darunter darf man als Fansubber überhaupt keine links von youtube verlinken sprich fun videos die überhaupt nix mit anime zutuhen haben ? Dürfen überhaupt die User youtubes Video im Forum verlinken viele große Fansubs haben ja Forum

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von DigiFox »

Damals sind 2 Teams von f-s freiwillig weg. G:AX und... N o u s h i scheint hier sogar zensiert zu sein.

Die Regelung gilt meines wissens immernoch, obwohl viele weiterhin nach Youtube verlinken und F-S selber (Anisearch) auch nach Youtube verlinkt.
Dürfen überhaupt die User youtubes Video im Forum verlinken viele große Fansubs haben ja Forum
Eigentlich nicht, obwohl es getan wird.

Von der Regelung kann man halten was man will, ich fands schwachsinnig.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Ayato
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2007 22:33

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Ayato »

Aso naja okey dann ist es ja ganz schön blöd da so gesehen dann ja fast jeder gegen den Kodex handelt indem ja mehr oder weniger you-tube links auf der seite verlinken. So gesehen muss man sich ja fragen kann der Kodex den auf diese seite so fortführen darf streng genommen ja nicht .

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Enkidu »

Eigl. dürfen ja nach der neuen YT reglung nirgens links gepostet werden, selbst in den jeweiligen irc channel.

Aber es posten trotzdem mehrere Gruppen YT links in ihren ircchans und es hat da bis jetzt keine probs gegeben.

ps. es waren nur links zu selbst gedrehten Sachen.
Bild

Ayato
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2007 22:33

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Ayato »

spielt ja doch keine rolle ich mein auf you-tube findet man doch auch animes die ja schon linziert dazu braucht man ja nur die suche den gewünschten anime eintippen.

Benutzeravatar
Micro
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2008 16:20
Gruppe: Himitsu-Subs, Yamayurikai-Subs

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Micro »

Enkidu hat geschrieben:Eigl. dürfen ja nach der neuen YT reglung nirgens links gepostet werden, selbst in den jeweiligen irc channel.

Aber es posten trotzdem mehrere Gruppen YT links in ihren ircchans und es hat da bis jetzt keine probs gegeben.

ps. es waren nur links zu selbst gedrehten Sachen.
Also bitte Leute, sowas endet ja schon in Wahnsinn :/
Wir sind doch nicht bei der Stasi die uns vorschreibt was wir alles zu tun haben und was nicht xD
In den IRC Channels zu verbieten YT Links zu posten ist ja wohl schwachsinnig. Der Kodex sagt eindeutig wir sollen uns von Rippern und solchen Leuten vernhalten aber man kann uns doch nicht verbieten Links mal so beiläufig zu posten die nicht in irgendeiner art der Werbung dienen sollen. Dann müsste man Google auch verbieten weil es eine Suchmaschiene ist und dort Warez zu finden gibt.

War mal meine Meinung dazu ;-)

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Enkidu »

Das sollte kein aufruf dazu sein in den chans zuschauen wer wo und was postet und dann zu dinoex oder einem andern Admin ums zupetzen.

Weil wenn man das machen würde, währen so und die 10-15 Gruppen bei f-s gespertt.

Und das ist dann ja wohl schwachsin. Aber wenn mal einer nen link zu warez sachen posten kann ja was sagen :P

Ayato
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2007 22:33

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Ayato »

also dann müssen die 10 bis 15 Gruppen aus der Daten Bank raus genommen werden wegen den Kodex wer es nicht passt sorry aber ich lebe für den kodex und fakt ist hier wollt nach dem kodex suben bricht aber gegen den Kodex. Leider hab ich den Kodex nicht geschrieben sondern ihr doch die Fansuber

Benutzeravatar
Micro
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2008 16:20
Gruppe: Himitsu-Subs, Yamayurikai-Subs

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Micro »

Ayato hat geschrieben:also dann müssen die 10 bis 15 Gruppen aus der Daten Bank raus genommen werden wegen den Kodex wer es nicht passt sorry aber ich lebe für den kodex und fakt ist hier wollt nach dem kodex suben bricht aber gegen den Kodex. Leider hab ich den Kodex nicht geschrieben sondern ihr doch die Fansuber
Bin zwar schon seit fast 2 Jahren dabei aber das war noch vor meiner Zeit also hab ich nicht viel mit der Entstehung des Kodex am Hut ^^

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von DigiFox »

Ayato hat geschrieben:also dann müssen die 10 bis 15 Gruppen aus der Daten Bank raus genommen werden wegen den Kodex wer es nicht passt sorry aber ich lebe für den kodex und fakt ist hier wollt nach dem kodex suben bricht aber gegen den Kodex. Leider hab ich den Kodex nicht geschrieben sondern ihr doch die Fansuber
Übertreib mal nich, im Kodex steht nix von Youtube, das ist eine Regelung die Dinoex aufgestellt hat. Dinoex ist der Betreiber der Plattform und er darf entscheiden wer hier releasen darf und wer nicht und er sagt nix gegen also egal...

So eine Kodexjagd hat auch keinen Sinn, sie würde nur das Subben, was eigentlich spaß machen sollte, verderben.
Nutzen von Warezseiten, Wareztrackern, Warezbots , usw. zur Bekanntmachung und/oder Verbreitung ist nicht erwünscht - dies umfasst alle Plattformen, die Animes verfügbar macht, die im deutschsprachigen Raum bereits lizenziert sind. Werbung, Verlinkungen o.ä. auf solche Plattformen auf der eigenen Homepage oder im Channel ist unerwünscht.
Die Gruppen selbst haben dafür zu sorgen, dass sie sich von Rippergruppen distanzieren. Einträge der Fansubs in warezbehaftete Plattformen sind somit nicht erwünscht.
Mitglieder einer Fansubgruppe, die aber auch gleichzeitig in einer Rippergruppe tätig sind, haben dafür zu sorgen, dass diese beiden nicht miteinander in Berührung kommen - in jeder Hinsicht.
Man "könnte" zwar Youtube als Warezplattform bezeichnen, allerdings wäre das google auch und zich andere Seiten. Ausserdem verlinken auch viele Webseiten auf anderen Fansubgruppen, die nicht hier eingetragen sind, sich trotzdem an den Kodex halten, aber auch Youtube links haben.

Die Diskussion war aber schon öfter da, wenn auch nicht öffentlich, am ende ist eh egal wielang man hier schreibt, sobald kein Admin was sagt oder ändern will bleibt es so und das ist auch garnicht so schlecht.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2008 14:39

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von myname »

also dann müssen die 10 bis 15 Gruppen aus der Daten Bank raus genommen werden wegen den Kodex wer es nicht passt sorry aber ich lebe für den kodex und fakt ist hier wollt nach dem kodex suben bricht aber gegen den Kodex. Leider hab ich den Kodex nicht geschrieben sondern ihr doch die Fansuber
Okay, ein Nichtsubber lebt für den Kodex … Wenn du tatsächlich für den Kodex leben würdest, dann wäre das Löschen der Gruppen so ziemlich das letzte, was dir hilft … Es gibt unter Garantie Gruppen, die dann anfangen, lizenziertes Zeug zu subben oder weiterzuverbreiten …

Benutzeravatar
Telaa
Senpai
Senpai
Beiträge: 191
Registriert: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Kontaktdaten:

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Telaa »

lest euch mal den kodex ganz genau durch und überlegt, wie es hier aussähe, wenn er zu 100% durchgesetzt werden würde

einige formulierungen haben eine extrem weitreichende tragweite, die jahrelang wohl nie so recht erkannt wurde - und jetzt wird versucht, sie nicht umsetzen zu müssen (aber ändern will den kodex auch keiner - wundert mich, wäre dies doch die sinnvollste lösung für alle parteien)

Benutzeravatar
Micro
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2008 16:20
Gruppe: Himitsu-Subs, Yamayurikai-Subs

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Micro »

Jop, mir auch egal. Ich mach meine Sachen weiter so wie ich es auch vorher gemacht hab und fertig.
Bringt eh nix drüber zu reden.
Würde mal sagen es ist closed oder?


mfg Micro

shitsushadow
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2008 00:32

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von shitsushadow »

<drama>ZOMG! youtube Videos! TÖTET SIE ALLE!</drama>

Aber nu mal ernsthaft. Youtube-links im Channel interessieren überhaupt niemanden und ich denke Youtube-links auf ner Website werden auch nur von dinoex wahrgenommen, wenn jemand petzen geht. Ansonsten wird's kaum dazu kommen, dass jemand von f-s fliegt wegen YT-links. Also wenn ihr euch über etwas beschweren wollt, dann über die scheiss Petzen die alles und jeden bei dinoex anschwärzen. Wegen jedem kleinen Detail.

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von DigiFox »

Telaa hat geschrieben:(aber ändern will den kodex auch keiner - wundert mich, wäre dies doch die sinnvollste lösung für alle parteien)
Weil es immer Teams geben wird oder Member, die nicht mit zufrieden sind. Dinoex hat die Plattform auch nur wegen dem Kodex weitergeführt, ohne gäbe es f-s nicht mehr, eine Änderung will er sicher auch nicht.

Micro hat geschrieben: Würde mal sagen es ist closed oder?
Wäre ich auch für, bringt eh nix.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2008 14:39

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von myname »

DigiFox hat geschrieben:
Telaa hat geschrieben:(aber ändern will den kodex auch keiner - wundert mich, wäre dies doch die sinnvollste lösung für alle parteien)
Weil es immer Teams geben wird oder Member, die nicht mit zufrieden sind. Dinoex hat die Plattform auch nur wegen dem Kodex weitergeführt, ohne gäbe es f-s nicht mehr, eine Änderung will er sicher auch nicht.
Das sehe ich anders … f-s ist wohl eher weniger als Medium zur Sicherstellung der Einhaltung des Kodex gedacht … Ich persönlich sehe darin eher eine Vermittlungsfunktion zwischen Leecher und Subber … Neulinge hätten praktisch sehr wenig Chancen bekannt zu werden, wenn alles nur auf "Mundpropaganda" aufsetzen würde …
DigiFox hat geschrieben:
Micro hat geschrieben: Würde mal sagen es ist closed oder?
Wäre ich auch für, bringt eh nix.
Das kommt ganz darauf an, worüber man redet … Ich mag es im Normalfall nicht, wenn jemand drittes entscheidet, ob ein Thema beendet ist oder nicht … Wenn überhaupt kann der Threadstarter sagen, dass seine Frage beantwortet ist.

Ayato
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2007 22:33

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Ayato »

Nee mal im ernst ich will bestimmt nicht das die gruppen ausgeschlossen werden wegen der Regel aber um es mal auf dem Punkt zu bringen das Thema war groß über diese Regel die eigentlich nicht viel bringt besonders mit verbindung von G:AX . Verstehe nicht warum diese Regel überhaupt gibs wer jemanden fragt was verbinden sie mit youtube werden die ersten wahrscheinlich sagen das die you-tube mit fun Video verbinden als eine Warz seite .Es würde aber wirklich mal hier gesagt wer you-tube links einfügt riskiert das er ausgeschlossen aber viele missachten mehr oder weniger die Regel . Darauf wollte ich aufmerksam machen

Benutzeravatar
Tak0r
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2008 10:13
Gruppe: Motome

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Tak0r »

Ich habs vorhin auch schon im Internen geschrieben. Meiner Meinung nach ich der komplette 3. Punkt des Kodex totaler murks weil er mehr ärger als nutzen bringt.
Fansubber versuchen Animes, die bisher nur in Japan oder Ausland erschienen sind und noch nicht in DACH lizenziert wurden, im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.
ist das einzig sinnvolle darin und es würde vollkommen ausreichen den Kodex um den rest des Punktes zu erleichtern O.o!

Benutzeravatar
Luthandorius
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2008 17:30

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Luthandorius »

DigiFox hat geschrieben:Man "könnte" zwar Youtube als Warezplattform bezeichnen, allerdings wäre das google auch und zich andere Seiten. Ausserdem verlinken auch viele Webseiten auf anderen Fansubgruppen, die nicht hier eingetragen sind, sich trotzdem an den Kodex halten, aber auch Youtube links haben.
Es kommt noch schlimmer: Das Internet an sich wird ja nebenbei auch für Warez benutzt. Strenggenommen dürfte man gar nichts über das Internet verbreiten. Es werden dann dadurch ja mehr Leute angelockt, das Internet zu nutzen und die könnten irgendwo auf Warez stoßen.

Die, die das Internet nutzen, die kennen wohl alle Youtube. Eine Verbot von Youtube bringt wenig, da es eh 99 Prozent der Leute kennen. Das ist so bekannt wie Google. Nicovideo oder sowas, so exotischere Plattformen, sowas kenne vielleicht weniger. Aber Youtube... macht doch mal 'ne öffentliche Umfrage, um zu sehen, wie viele vorher noch nie was von Youtube gehört haben. Sicher bekannter als der Name des Bundespräsidenten. :lol:

Wenns weiterhin verboten sein sollte, dann müsste es streng durchgezogen werden und alle Subberchannel müssten es ald Badword haben und keine Links dürften mehr geposted werden. Höchstens - falls möglich - eine Einbindung auf der Website, ohne zu verlinken. Aber das ist wahrscheinlich schon von Youtube so eingebaut, wenn man ein Video einbindet, dass man beim Klick darauf direkt auf deren Seite kommt wo man auch die Suchoberfläche zur Suche nach Warez nutzen kann...

Benutzeravatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2008 18:15

Re: "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" verboten immer noch ?

Beitrag von Ghost Dog »

<klugscheissmodus>
youtube ist keine, war keine und ich wage zu behaupten wird nie eine Warezplattform sein. WIKI
</klugscheissmodus>

Allgemien bin ich der Meinung man sollte sich nicht päpstlicher als der Papst machen.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste