Die Suche ergab 20 Treffer

von EVA-01
21.09.2009 13:04
Forum: Convention
Thema: Diskussion: Fansubber und Publisher
Antworten: 27
Zugriffe: 52071

Re: Diskussion: Fansubber und Publisher

Konvertieren ist kein Problem. Blue hat das schon hinbekommen, er hat schließlich die Subs für Anthology und Mermaid Forest getimt. Alle Untertitelformate sind letztendlich Textdateien, einzig schwierig ist, dass Fansub-Timings nach Zeit gehen, während DVD-Timings auf Frames abgepasst sind.
von EVA-01
21.09.2009 11:10
Forum: Convention
Thema: Diskussion: Fansubber und Publisher
Antworten: 27
Zugriffe: 52071

Re: Diskussion: Fansubber und Publisher

Traurig aber wahr: Der GVU-Mensch lieferte die kompetenteste und beste Darstellung von allen ab. Dicht gefolgt von Jo Kapps (Tokyopop). Unglaublich blamiert haben sich der AV-Geschäftsführer, conanmichi und leider sehr viele Idioten aus dem Publikum. Letztendlich kann man sagen, dass die Diskussion ...
von EVA-01
28.05.2009 16:59
Forum: Anime
Thema: Code Geass kommt nach Deutschland!?
Antworten: 21
Zugriffe: 21756

Re: Code Geass kommt nach Deutschland

Ansonsten frag doch bei AV nach wenn du es noch einmal von der offiziellen Seite hören willst aber der AnimaniA kann man eigentlich vertrauen, denn die haben es ja von den Verantwortlichen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :...
von EVA-01
11.07.2008 20:00
Forum: Support für PC und Notebook
Thema: .ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...
Antworten: 4
Zugriffe: 11597

Re: .ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...

Na ja, mittlerweile hat sich's eh erledigt, da ich kurzerhand MPC eingemottet hab und nun Zoom benutze, bei dem alles ohne Probs funktioniert... wird wohl eine MPC / Vista Geschichte gewesen sein ^^; Wegen den Receivern: ARG - die sind ja alle so zwischen 300 und 400 Euro teuer... und das übersteigt...
von EVA-01
10.07.2008 15:08
Forum: Support für PC und Notebook
Thema: .ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...
Antworten: 4
Zugriffe: 11597

Re: .ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...

Der LNB wurde vor ca 5 Jahren ausgetauscht (kann mich aber irren), der Rest, also Schüssel und Kabel, ist 10 Jahre alt - der Kram wurde eingebaut, als das Haus gebaut wurde... und ich hab leider keine Ahnung, was da alles verbastelt wurde. :/ Wegen DVB-S2-Receiver: Was für einen würdest du denn empf...
von EVA-01
09.07.2008 17:54
Forum: Support für PC und Notebook
Thema: .ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...
Antworten: 4
Zugriffe: 11597

.ts Datei - MPC hat keinen Ton, VLC allerdings schon...

Hallo. Ich hab mir heute mal aus Testzwecken eine schöne kleine HD-Datei besorgt und die mal abgespielt. Nur dummerweise krieg ich beim MPC keinen Ton, beim VLC jedoch schon. Das ist insofern ärgerlich, dass der MPC mit CoreAVC den Kram absolut ruckelfrei darstellt, während VLC sich schon ab und zu ...
von EVA-01
27.04.2008 15:25
Forum: Anime
Thema: Animesounds Ratethread
Antworten: 1248
Zugriffe: 878508

Re: Animesounds Ratethread

Das is'n Vertippser... gesucht hatte ich schon nach Mutsuki, sonst hätte ich ja nix gefunden... oO
von EVA-01
26.04.2008 13:43
Forum: Anime
Thema: Animesounds Ratethread
Antworten: 1248
Zugriffe: 878508

Re: Animesounds Ratethread

Hm, wäre nett...

Dann löse ich auf - Interlude ^^

("Mutsuki" + ANN = Ergebnis... und die Seiyuu heißt Ikue Ohtani)
von EVA-01
24.04.2008 18:22
Forum: Anime
Thema: Animesounds Ratethread
Antworten: 1248
Zugriffe: 878508

Re: Animesounds Ratethread

Mit diesem Tipp und einem guten Gehör sowie ANN kriegt man recht zügig raus, welcher Anime das ist... ;) Ich geh ihn mir jetzt erst mal leechen - der Ausschnitt hat mich neugierig gemacht. ^^ Aber da ich zu faul bin, selber einen Sound zu suchen und rauszucutten, lass ich den anderen noch ihren Rate...
von EVA-01
23.04.2008 14:22
Forum: Convention
Thema: Hanami 2008 - wer kommt?
Antworten: 2
Zugriffe: 10706

Re: Hanami 2008 - wer kommt?

Ne, wusste ich bis jetzt noch nicht, weißte? ;P
von EVA-01
22.04.2008 12:01
Forum: Convention
Thema: Hanami 2008 - wer kommt?
Antworten: 2
Zugriffe: 10706

Hanami 2008 - wer kommt?

Jo... Ich wollte mal fragen, ob sich hier irgendwer von euch auf der Hanami blicken lässt... ^^ Wer's nicht weiß - die Hanami ist am 3. und 4. Mai in Ludwigshafen. 'Ne nette kleine Con, die nach 2006 die extrem chaotische Conneko ersetzt hat. http://www.hanami-ludwigshafen.de/ Ich bin Samstag und So...
von EVA-01
04.04.2008 16:18
Forum: Support für PC und Notebook
Thema: Fullscreen bei Flash Videos will nicht... EDIT: Will doch :)
Antworten: 0
Zugriffe: 3485

Fullscreen bei Flash Videos will nicht... EDIT: Will doch :)

Hallo Ich hab ein kleines Problem beim Flash Player und Websites wie Youtube oder Crunchyroll. Videos kann ich problemlos abspielen, aber sobald ich Fullscreen aktivieren will, sind auf dem Bildschirm nur noch zwei Farben. Oben links schwarz, unten rechts grau. Von der unteren linken Ecke zur oberen...
von EVA-01
05.01.2008 20:43
Forum: Anime
Thema: Animeratethread
Antworten: 2499
Zugriffe: 2179311

Re: Animeratethread

Escaflowne? XD
von EVA-01
04.01.2008 17:52
Forum: Fansubs
Thema: Erster Fansub (Gut oder Schlecht?) Tsubasa Tokyo Revelations
Antworten: 20
Zugriffe: 28310

Re: Erster Fansub (Gut oder Schlecht?) Tsubasa Tokyo Revelations

Ich halte die dortige Definition für stark mangelhaft, da ausschließlich auf Anime Digisubs eingegangen wird, jedoch unter Verwendung des Begriffes "Fansubs". Das ist, als ob man über "Luftfahrzeuge" spricht, jedoch nur Flugzeuge meint und Helikopter vollkommen außen vor lässt.
von EVA-01
04.01.2008 13:23
Forum: Fansubs
Thema: Erster Fansub (Gut oder Schlecht?) Tsubasa Tokyo Revelations
Antworten: 20
Zugriffe: 28310

Re: Erster Fansub (Gut oder Schlecht?) Tsubasa Tokyo Revelations

Devil Doll hat geschrieben:Was verstehen wir eigentlich unter dem Begriff "Fansub"?
Eine auf freiwilliger Basis erstellte Untertitelspur ohne kommerziellen Hintergrund (der/des Übersetzer/s) zu einem kommerziellen Audio/Video-Medium ohne (oder selten mit) Zustimmung des Rechteinhabers.
von EVA-01
03.01.2008 12:39
Forum: Convention
Thema: Connichi 2008
Antworten: 85
Zugriffe: 131672

Re: Connichi 2008

Bin halt ein vielbeschäftigter Mann. :P

Nimm dir nächstes Mal rechtzeitig einen Termin, dann kann ich dir eventuell auch eine mehrminütige Audienz geben...
von EVA-01
03.01.2008 11:56
Forum: Convention
Thema: Connichi 2008
Antworten: 85
Zugriffe: 131672

Re: Connichi 2008

Obli hat geschrieben:Seid ihr also dafür verantwortlich, dass Hotel Tiffany ausgebucht ist?
Ich bekenne mich im Sinne der Anklage unschuldig. :P

Bin dieses Jahr wieder, wie die letzten Jahre, im Garni Kö. Das ist von der Anfahrt zur Con her auch extrem viel besser als das Tiffany. :)
von EVA-01
03.01.2008 11:52
Forum: Anime
Thema: Das Ende von Geneon - Und was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9580

Re: Das Ende von Geneon - Und was nun?

Im Westen nichts Neues... hm, ja, ADV wollte ja scheinbar irgendwann mal die angefangenen Serien fortsetzen, aber daraus wurde wohl nichts. Ich kann allerdings nicht verschweigen, dass ich gegenüber sämtlichen deutschen RC1-DVD-Fanatikern Schadenfreude verspüre - die Blak Lagoon und Seirei no Moribi...
von EVA-01
31.12.2007 11:58
Forum: Convention
Thema: Connichi 2008
Antworten: 85
Zugriffe: 131672

Re: Connichi 2008

Karten bestellt, Hotelzimmer organisiert... also wenn mir nichts dazwischen kommt, dann bin ich 2008 auf jeden Fall wieder vertreten. Wie wär's, Blood, machen wir wieder die Con unsicher? :D