Search found 20 matches

by jabba
15.09.2008 09:17
Forum: Support für Fansubs
Topic: Gute RAW-Quellen?
Replies: 22
Views: 44548

Re: Gute RAW-Quellen?

KaNego wrote:Kennt jemand dennoch gute Qullen für RAW's.
- amazon.co.jp / cdjapan.co.jp / auctions.yahoo.co.jp (in Zusammenarbeit mit einem Vermittler) -> Alles
Ich belasse es mal dabei, der Rest dürfte auf Grund von lizenzierten Material eh nicht genannt werden.
by jabba
02.09.2008 11:38
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Topic: Subs bewerten
Replies: 61
Views: 198117

Re: Subs bewerten

Denn wo ist die Grenze zwischen der eigenen Meinung, das etwas einach subjektiv schlecht ist und der Realität (die es ja nicht einmal geben kann), das etwas wirklich schlecht ist. Man könnte höchstens indifferenzierte Negativkritiken wie "DIESER SUB IST EINFACH FÜRN ARSCH!111EINS" vorbeug...
by jabba
01.09.2008 14:37
Forum: Alles rund um Fan-Sub.de
Topic: Subs bewerten
Replies: 61
Views: 198117

Re: Subs bewerten

Wäre es nicht evtl. eine Option, bei der Forumskategorie Fansubs vielleicht auch erstmal nur versuchsweise eine Unterkategorie für Reviews einzurichten, die den Raum bietet um Reviews zu Fansubs (moderiert d.h. jedes neue Review / Thread sollte von einem MOD kurz überflogen werden, um schonmal mutma...
by jabba
27.08.2008 20:05
Forum: Offtopic
Topic: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht
Replies: 37
Views: 78729

[SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

ein pro* Tipp: Kein Karaoke-FX ist immer einer durchschnitts (AFX-)Karaoke vorzuziehen, die sich i.d.R. vor allem durch eins auszeichnen: Nichtlesbarkeit. Weniger ist manchmal einfach mehr.

* im Sinne professioneller Typografie
by jabba
18.08.2008 22:01
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 114592

Re: Encode hilfe

Schon mal verglichen wie die Linien ausehen, verlaufen wen du Linedarkining und warpshapining nach oder vor dem resizen anwendest... Ich schrieb 11 Minuten zuvor: [...] und dann die nachfolgenden Filter dem Wunschergebnis entsprechend anpassen ). [...] Jedoch sollte ich dazu sagen, dass das Bildmat...
by jabba
18.08.2008 21:39
Forum: Support für Fansubs
Topic: Encode hilfe
Replies: 54
Views: 114592

Re: Encode hilfe

Wenn dir die Geschwindigkeit wichtig ist, solltest du dir überlegen die Verkleinerung des Bildes direkt nach dem reinladen zu setzen und nicht erst an zweitletzter Stelle (und dann die nachfolgeden Filter dem Wunschergebnis entsprechend anpassen). Filter die auf dem 704x396er Video laufen müssen nur...
by jabba
22.07.2008 23:58
Forum: Fansubs
Topic: Da Capo
Replies: 28
Views: 60525

Re: Da Capo

Ehm... das ist ja wohl logisch, nur sollte diese Aussage darstellen, das auch "alte" Serien, die besonders große Beliebtheit prägen, auch so gut vorhanden sind. Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir auch nicht ganz sicher war, ob deine Aussage nun Pro oder Kontra war. Von daher verstehe i...
by jabba
22.07.2008 15:10
Forum: Fansubs
Topic: Da Capo
Replies: 28
Views: 60525

Re: Da Capo

Auch 5 oder 6 Jahre sind keine Zeit, wenn man weiß wie bekommt man auch noch Animes die 10 Jahre alt sind... In erster Linie spielt Beliebtheit der Serie eine Rolle, nicht die Zeit. Es gibt sicher noch genug Titel aus dem Zeitraum 1998-2003 die auf Grund ihrer (kleinen) Fangemeinde kein oder nur ei...
by jabba
22.07.2008 13:30
Forum: Fansubs
Topic: Excel Saga - lizenziert oder nicht?
Replies: 11
Views: 28536

Re: Excel Saga - lizenziert oder nicht?

Wäre es nicht mal interessant eine öffentlicht einsehbare Liste zu erstellen in der solche für die breite Öffentlichkeit unbekannte und für f-s relevante Lizenzen gelistet werden, um irgendwelche unnötigen Diskussionen vorzubeugen?
by jabba
30.05.2008 11:51
Forum: Offtopic
Topic: Wozu noch Fansubbs
Replies: 41
Views: 97391

Re: Wozu noch Fansubbs

Nanoha, denke bitte über folgende Worte nach: <sarkasmus-mode-desu> ... </sarkasmus-mode-desu> Aber wenn du umbedingt darauf eingehen willst: <sarkasmus-mode-desu> Wieso sollte es grade nicht machbar sein? Vielleicht sollte Gruppe einfach mal anfangen ihr Geld nicht in Server zu stecken um den Leech...
by jabba
29.05.2008 22:12
Forum: Offtopic
Topic: Wozu noch Fansubbs
Replies: 41
Views: 97391

Re: Wozu noch Fansubbs

Abgesehen davon das auch bei Hardsubs schon seit eh un je durch Fansubber die sowohl in der eng. als auch in der deu. Szene tätig sind, Scripte mitgebracht werden. Sowohl mit als auch ohne Erlaubnis und Wissen der Gruppen. <sarkasmus-mode-desu> Vielleicht sollte man mal in den Ehrenkodex der Fansubb...
by jabba
25.05.2008 22:39
Forum: Fansubs
Topic: GK - Atama Yama (Mt. Head) - lizenziert
Replies: 2
Views: 12405

GK - Atama Yama (Mt. Head) - lizenziert

Ich finde es schade das ich das hier posten muss, aber ich hab grad keine Lust mich deswegen bei GK im Forum deswegen zu reggen. Ich denke Rei und Kollegen schauen doch hier vorbei. ;) Atama Yama ist schon sehr lange lizenziert, anscheinend nur mit englischen Untertiteln, aber dafür offiziel in Deut...
by jabba
13.05.2008 23:03
Forum: Stellenmarkt
Topic: Ra(w)ritäten und Obskuritäten
Replies: 13
Views: 44303

Re: Ra(w)ritäten und Obskuritäten

So, da ich gerade beim durchstörbern meiner DVDs noch ein paar Sachen gefunden habe, die ich noch nicht in der Liste hatte, ein kleines Update (wurde auch im Hauptpost eingefügt): Ergänzung 13.05.08 Komplett Grandeek - DVD+ (eng. Script / Video) Suna no Bara - LD + (eng. Script) Hi no Tori Movie I -...
by jabba
29.04.2008 17:06
Forum: Allgemein
Topic: Tracker: a-f-t.no-ip.org
Replies: 51
Views: 163564

Re: Wer ist für welchen Trcker verantwortlich.

reichliche seederbeteiligung sehr übersichtlich ka frag die 400 user die geregt sind Sei mir nicht böse, aber mit der Einstellung wirst du wohl kaum Leute davon überzeugen können, zu deinem Tracker zu wechseln. Wenn du schon selber nicht die Vorteile deutlich machen kannst, oder dir selbst davon be...
by jabba
19.03.2008 01:30
Forum: Anime
Topic: Fehlersuche
Replies: 1050
Views: 1473610

Re: Fehlersuche

Image
Ich hab mal alle mit Sternchen makiert. Vier waren ja schon erraten. Als letztes fehlt meines erachtens noch die Haarsträhne unterm rechten Auge. Sollte ich richtig liegen, gebe ich ab. ;)
by jabba
18.03.2008 03:44
Forum: Support für Fansubs
Topic: Versuchsanordnung für Vergleichstest (Komprimierbarkeit)
Replies: 50
Views: 113579

Re: Versuchsanordnung für Vergleichstest (Komprimierbarkeit)

Kaoru_Battlemuffin wrote:Wenn du Lust und Zeit hast würde mich mal der gleiche Test zwischen FFT3D - Convolution3D - Deen interessieren *g*
Btw: Schön das du FFT3D jetzt nutzt xD
Ich würde eher etwas zeitgemäßere Filter wie FRFun oder dfttest vorschlagen.
by jabba
08.03.2008 19:04
Forum: Allgemein
Topic: Anime auch Unterwegs. GP2X
Replies: 58
Views: 131470

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

DarkMessiah wrote:vor allem ipod in kombi mit itunes ist für mich ein rotes tuch...
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, zumindest unter OS X läuft das Ganze für mich eigentlich sehr bequem und ohne Probleme. :P
by jabba
16.02.2008 02:46
Forum: Support für Fansubs
Topic: Versuchsanordnung für Vergleichstest (Komprimierbarkeit)
Replies: 50
Views: 113579

Re: Versuchsanordnung für Vergleichstest (Komprimierbarkeit)

Vielleicht sind der Thread / Post hilfreich bei eurer Problemfindung:
http://forums.animesuki.com/showthread. ... d16&page=2 (auch wenn es im Verlauf des Threads mehr um Aspect-Ration geht) bzw.
http://forums.animesuki.com/showpost.ph ... stcount=11
by jabba
31.01.2008 23:32
Forum: Stellenmarkt
Topic: Ra(w)ritäten und Obskuritäten
Replies: 13
Views: 44303

Re: Ra(w)ritäten und Obskuritäten

Hinweis: Ich habe mal eine paar Animes ergänzt die ich zwischendurch noch auf meiner Festplatte gefunden hatte. Ich war mal so frei und habe, wo möglich, AniSearch-Links hinzugefügt. Vielen Dank. Sprichst du mich im IRC an, jabba ? ;D Da ich seit September 2007 eigentlich nichtmehr im IRC anzutreff...
by jabba
06.01.2008 19:11
Forum: Stellenmarkt
Topic: Ra(w)ritäten und Obskuritäten
Replies: 13
Views: 44303

Ra(w)ritäten und Obskuritäten

Wie auch damals im A-F Forum, hat mein erste Post mit Raws zutun. *lach* Worum gehts: Da ich in der Zeit die ich mit Fansubben zutun habe, ein menge Raws von kleinen und großen Raritäten und Obskuritäten angesammelt habe (die teilweise auch noch garnicht als eng. Digisub rausgekommen sind, wo ich ab...