Page 1 of 1

Xchat

Posted: 08.06.2008 18:15
by Crystalsoul
Hallo Leute,
Ich bin ein totaler Anime Fan...
Dann bin ich gestern auf diese Seite hier gestoßen :mrgreen: , musste mich natürlich sofort anmelden.
Soweit so gut, Ich habe mir Xchat besorgt aber hab leider Kp wie ich das Netzwerk von FanSub dahin bekomme :oops: :oops: :oops: :oops: ...
Kann mir da jemand behilflich sein?

Mfg Crystal

Re: Xchat

Posted: 08.06.2008 20:07
by Blood Asp
http://wiki.fan-sub.de/index.php?title=IRC_Tutorial

Das absolute Minimum, aber evt. reicht es ja.

Re: Xchat

Posted: 10.06.2008 15:01
by Crystalsoul
sry wer ich nicht schlau raus wie das mit Xchat gehn soll hmpf ._.

Re: Xchat

Posted: 10.06.2008 15:10
by shinpei
also hier mal eine kleine anleitung, wie du mit xchat auf den channel vom anime-fansubs connects^^

1. des prog starten (logisch^^)
2. unter dem reiter "xchat" den buttom "netzwerkliste"
3. "add" und einfach einen einschlägigen namen für das zu connectende netzwerk reinschreiben (es ist egal welcher, würde sich aber "euirc.net" empfehlen)
4. auf "editieren" und dort unter "server für (in diesem fall jetzt) euirc.net" den bestehenden eintrag durch den gewünschten server ersetzen. hier: "irc.euirc.net"
5. auf "schließen" und dann auf "verbinde" und schon verbindest du dich mit dem euirc.net server...
6. anschließend muss sich ein fenster öffen, in dem du dann den entsprechenden channel eingeben kannst... dort einfach "#anime-fansubs" reinschreiben und fertig^^

alles weitere im bezug auf die befehle geht genauso wie mit mirc

Re: Xchat

Posted: 10.06.2008 18:36
by Crystalsoul
Danke für deine Hilfe :oops: :oops: :oops:

habs jetzt verstanden wie das geht :D :o


Mfg Crystal