IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Locked
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Devil Doll wrote:
Rei_Battlecake wrote:aber nur, weil ich HD mkvs softsubbed mache, werde ich ganz bestimmt nicht auf Override-Tags und Typeset-Stilmittel verzichten, genau weil ich, wie du selbst sagst, mit meinen Subs Perfektion anstrebe.
Genau das tust Du eben nicht.

Du strebst in allererster Linie einen bestimmten Releaseplan an und opferst diesem zweifelhaften Ideal (das von den Leechern aufgestellt wird, nicht von Dir!) die optimale Abspielbarkeit Deiner Releases, weil Du es nicht abwarten kannst, noch einen Encoding-Lauf über Nacht durchlaufen zu lassen.
Ich denke nicht das Rei.... Kaoru, eXtreme, Sai oder sonst noch Encoder bei GK vorschreibt wie sie zu Encoden haben ;) Die optimale Abspielbarkeit erreicht man auch mit einem Xvid Release und das Releasen sie doch in Hardsub, also haben sie eine alternative, die jeder Saugen kann, wenn ihnen der HD Softsub nich gefällt Oo...

Man tut für "SICH" subben, das sollte das Ziel sein und nich für die LEECHER, das man Animes bekannt machen will ist das Ziel und nich das Ziel das alle Leecher es auf jedem X beliebigen Player oder jedem X beliebigen DVD player anschaun können.

Ich würde auch lieber Karaoke + Typeset einbrennen und den Rest Muxxen, weil dadurch sehr viel Zeit gewonnen wird, was man in andere Release steckern kann oder wo man mal entspannen kann.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Wetter »

DigiFox wrote:
Ich denke nicht das Rei.... Kaoru, eXtreme, Sai oder sonst noch Encoder bei GK vorschreibt wie sie zu Encoden haben ;) Die optimale Abspielbarkeit erreicht man auch mit einem Xvid Release und das Releasen sie doch in Hardsub, also haben sie eine alternative, die jeder Saugen kann, wenn ihnen der HD Softsub nich gefällt Oo...

Eher würge ich mir ein miesen Eng. Sub oder ne RAW in HD rein, als mir den alten XVID Schrott reinzuwürgen! :roll:

Glücklicherweise sind die Anfänglichen Probleme, die es bei den ersten GK Softsubs bei mir gab, ja mittlerweile nicht mehr präsent. :->

Aber ob nun Softsubs yay oder gay: Das sollte jetzt nicht Bestandteil dieses Threads werden ;)
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
Kakashi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 30.12.2007 00:59

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Kakashi »

DevilDoll wrote: Solange Du nicht Releases mit mehreren Tonspuren erzeugst (bei denen der Leecher dann den Wunsch verspüren könnte, die Untertitel abzuschalten), bieten Softsubs im fertigen Release keinerlei Vorteile gegenüber Hardsubs.
Äääh, falsch. Ein Vorteil dieser Softsubs ist, dass ich die Subs, sollten mir diese nicht gefallen (Schriftart, Schriftgröße oder gar die Farbwahl), jederzeit meinem eigenen Geschmack zurechtschneiden kann. Bei Hardsubs geht das nicht und man muss sich dann mit dem, vorallem in der deutschen Szene oft vorkommenden, schlechten Styling der Gruppen zufrieden geben.

Achja, eigentlich wollte Rei doch ursprünglich nur ausdrücken, dass man eine Auswahl haben und nicht den VLC oder einen x-beliebigen anderen Player aufgezwungen bekommen sollte.


PS: Ich bin der Meinung, dass Fansubber auf SAP-Nutzer KEINERLEI Rücksicht nehmen sollten. Die meckern doch auch erst, seitdem es die Player gibt... und die Fansubber sollen dann springen? Nur weil die Industrie mit ihren Produkten hinterherhinkt, heisst das doch noch lange nicht, dass Fansubs das auch müssten O.o
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

Devil Doll wrote:
Rei_Battlecake wrote:aber nur, weil ich HD mkvs softsubbed mache, werde ich ganz bestimmt nicht auf Override-Tags und Typeset-Stilmittel verzichten, genau weil ich, wie du selbst sagst, mit meinen Subs Perfektion anstrebe.
Genau das tust Du eben nicht.

Du strebst in allererster Linie einen bestimmten Releaseplan an und opferst diesem zweifelhaften Ideal (das von den Leechern aufgestellt wird, nicht von Dir!) die optimale Abspielbarkeit Deiner Releases, weil Du es nicht abwarten kannst, noch einen Encoding-Lauf über Nacht durchlaufen zu lassen.
Zu Zeiten von Koi Kaze war das anders - da hast Du auch nach dem QC3-Durchgang noch jedes Komma korrigiert und Dich nicht darüber aufgeregt, dass dies jeweils ein neues Encoding erfordert hat. Damals war Deine Aussage, Qualität gehe Dir über alles, noch glaubhaft.
Falsch: Angenommen ich bemerke beim Final Check eben so ein Komma, dann kann ich das, sofern es softsub ist, ohne reellen Zeiverlust (gerade mal neu uppen muss man's, dann das Muxen dauert nur wenige Sekunden) erledigen, d.h. ich muss das Ganze nicht noch einmal zum Encoder schicken und komplett neu durchencoden lassen, wie das eben bei Koi Kaze z.B. der Fall war. Ich korrigiere solche Sachen immer noch, nur mit dem Unterschied, dass das mit Softsubs weit weniger aufwändig ist, was für mich eben genau der Vorteil von Softsubs ist.

Die "optimale Abspielbarkeit" meiner Releases ist mir bei Softsubs in der Tat egal, denn genau dafür release ich von jedem Softsub auch eine XviD-Version, die optimal abspielbar ist. Wer seinen PC, respektive die Videocodecs oder Player nicht im Griff hat, der soll sich eben diese schnappen und ende! Schon nur insofern bieten wir imo den Leechern mehr als genug Komfort, dass sie sogar auswählen können, welche Version sie gerne hätten - wenn's nur nach mir ginge, würde ich am liebsten nur h264 und HD releasen, denn ich hab keine Probleme mit diesen Files - da viele diese aber haben, werden wir's wohl die nächste Zeit noch dabei bleiben, eine "Idioten- und SAP-Version" in XviD zu releasen.
Devil Doll wrote:Solange Du nicht Releases mit mehreren Tonspuren erzeugst (bei denen der Leecher dann den Wunsch verspüren könnte, die Untertitel abzuschalten), bieten Softsubs im fertigen Release keinerlei Vorteile gegenüber Hardsubs. Sie beschleunigen den Produktionsprozess - aber auf Kosten der Qualität bei einem Teil der Leecher.
Wenn Dir wirklich wichtig wäre, wie Dein Typesetting bei den Leechern aussieht, dann hättest Du die Möglichkeit, die unzweifelhaft vorhandenen Probleme des VLC zu umgehen und die ganze VLC-Diskussion ein für alle Mal zu beenden. Da Du dies nicht tust, sind Dir offensichtlich andere Dinge wichtiger. Sei also wenigstens so ehrlich, dies zuzugeben.
Genau, ich sage ja, ich release Softsubs, da es Vorteile für mich gibt, nicht für die Leecher. Ich denke kaum, dass irgendein Styler sich beim Erstellen seiner Styles fragt: "Hm, wie siet das wohl im VLC aus? Ob das dann noch passt...?" Man erstellt sie so, wie sie einem gefallen und möchte natürlich, dass sie bei den anderen auch so aussehen, was mit den meisten Playern auch kein Problem ist - nur der VLC kriegt das nicht hin, was ihn ungeeignet zum Ansehen von Fansubs macht. Und auf Kosten welcher Qualität soll das denn gehen? Softsubs funktionieren wunderbar auf sämtlichen Maschinen, solange man nicht auf die Idee kommt einen unsinnigen Player zu benutzen. Genau dort lag auch anfänglich mein Problem, nämlich, dass man die Leute noch dazu motiviert, einen für Fansubs untauglichen Player zu bentuzen.

Wenn mir nicht wichtig wäre, dass meine Subs bei anderen so aussehen, wie sie bei mir aussehen, würd ich mir die ganze sinnlose Diskussion hier mal wieder gar nicht antun. Ja: Softsubs bringen mir Vorteile und ich möchte diese gerne nutzen, wenn ich schon kann. Ist genau dasselbe wie: Warum sollte ich mittlerweile immer noch Dinge auf CDs brennen, wenn ich das mittlerweile für denselben Preis, den ich früher dafür bezahlt habe auf DVDs tun kann, die weitaus mehr Platz haben? Warum vorhandene technische Möglichkeiten nicht ausnutzen? Und genauso auch: Warum keine Override-Tags nutzen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, diese zu nutzen und so das "Endprodukt" zu verbessern? Es ist ganz einfach, diese softsubs korrekt wiederzugeben und jede Menge player können das auch wunderbar, dass es der VLC nicht schafft, ist nicht mein Problem.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Also bei ist das so. Wenn ich einen Anime auf anderer Hardware (zB. Playstation) als meinem PC gucken will lade ich mir einen Hardsub. Sonst funktioniert das vieleicht garnicht.
Will ich mir einen Anime auf den PC angucken interssiert mich nur die größe. Ich habe DSL Light 384/64 und da machen 170 zu 230 MB schon ne Menge aus. Da nehme ich das kleinere und es ist mir egal was es ist :D .
User avatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 96
Joined: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by ``` »

Image

naja, ich denke, jetzt ist dir klar, warum VLC schieße ist, aIRC ;)
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Shuichi »

Ich werde gerade irgendwie in allen Channels als Founder angezeigt O.o also auch in #anime-fansubs etc. was natürlich nicht möglich ist. ^^"
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Shuichi wrote:Ich werde gerade irgendwie in allen Channels als Founder angezeigt O.o also auch in #anime-fansubs etc. was natürlich nicht möglich ist. ^^"
Den Bug hatte ich auch schon. Leider nur ein mal und ich konnte ihn nicht reproduzieren. Ist das nach joinen eines Channels passiert oder erst später?
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Shuichi »

Erst später, war plötzlich da.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Hab dann noch ein wenig:

-Sudeki Fansubs fehlt in der Gruppenübersicht
-:[Logon News - Jun 08 2006] <-- der zeigt die" " Zeichen als Rechtecke an

Sonst würde ich mich über Versionsnamen nächstes mal freuen wie .. 0.5, 0.3 oder so bzw. einen changelog, wenn es nich zuviel arbeit macht.

Edit: Wenn ich was Downloade werden ~270KB/s angezeigt, hab aber nur 230kb/s maximal (dsl2000) bzw. kann man es vielleicht einstellen das er automatisch Downloads gleich startet bzw. in die Warteschlange setzt? Und das man nicht immer einzeln auf Download klicken muss, damit es anfängt bzw. wartet.
Und bei mir hat er ebend nach einem Download, wo er den nächsten Anfangen sollte, aufgehört, also der download war in der warteschlange und musste auf abbruch und resume, dann hat er angefangen, wäre toll wenn er das selber nach einer Zeit macht ^^"
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

Moin Moin

Erstmal, es ist ein tolles Programm geworden.

Das Problem mit der QuerryList.data in Linux kann man sicher auch selber lösen. Is ja nich soo.. schwer nen Dateinamen zu ändern.
Weiterhin arbeitet es recht stabil, hier die erste Shell Ausgabe:

Lade QueryListe
["WORTZENSUR_DURCH_FORUM"]_Kanokon_12_[8af0c60b].mkv in XDCC|Tweeny
Lade DownloadListe
java.io.EOFException
Lade such Histroie
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
GTK Accessibility Module initialized
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException

'Warnungen ignorier, is ja die Beta oder?'
Warum jetzt da jetzt Kanokon 12 steht weiß ich aber nicht. Ich schätze mal das sind noch Reste von Pre-Release ^^


Btw falls jemand so naiv ist wie ich und denkt die Windows-Variante läuft unter Wine, der täuscht sich. Wine mag kein java und Java mag kein Wine.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:Hab dann noch ein wenig:

-Sudeki Fansubs fehlt in der Gruppenübersicht
Die .ini und die .png Datei müssen genau gleich heissen. Ich habe aber Sudeki FanSubs.ini und Sudeki-FanSubs.png drine. Da hat sich ein böser Bindestrich eingeschlichen.
DigiFox wrote: -:[Logon News - Jun 08 2006] <-- der zeigt die" " Zeichen als Rechtecke an
Das ist jetzt nur in der Statusübersicht oder? Die wird nicht formatiert von mir und so ausgegeben wie sie kommt. Bei Linux kommen dann diese komischen Dinger. Oder tauchen die im Chat irgendwo auf?
DigiFox wrote: Sonst würde ich mich über Versionsnamen nächstes mal freuen wie .. 0.5, 0.3 oder so bzw. einen changelog, wenn es nich zuviel arbeit macht.
Werde ich machen. Der Release kam ja doch etwasch überraschend. Eigentlich wollte ich erst bei 1.0 was rausbringen.
DigiFox wrote: Edit: Wenn ich was Downloade werden ~270KB/s angezeigt, hab aber nur 230kb/s maximal (dsl2000)
Naja eigentlich sind mit dsl 2000 doch 256kb/s drin oder? Das die Anzeige falsch ist stimmt aber schon. Den Fehler kenne ich und ich habe schon was dazu geschrieben.
DigiFox wrote: kann man es vielleicht einstellen das er automatisch Downloads gleich startet bzw. in die Warteschlange setzt? Und das man nicht immer einzeln auf Download klicken muss, damit es anfängt bzw. wartet."
Nein, es soll schon ein Anreiz bestehen in den Channel zu gucken. Damit liest man sich vieleicht das Topic durch und setzt ein "hi" ab.
DigiFox wrote: Und bei mir hat er ebend nach einem Download, wo er den nächsten Anfangen sollte, aufgehört, also der download war in der warteschlange und musste auf abbruch und resume, dann hat er angefangen, wäre toll wenn er das selber nach einer Zeit macht ^^"
Das sollte natürlich nicht passieren. Leider ist der eine Bot von MWF den ich in meinem Testchannel hatte weg. Um so einen Fehler zu beheben würde ich dauernt reconnecten müssenund das stört. Meiner Bitte um einen Bot zum testen in #airc3 in otakubox oder #airc2 in euirc ist keiner nachgekommen.
JohnnyJohnny wrote:Moin Moin

Erstmal, es ist ein tolles Programm geworden.

Das Problem mit der QuerryList.data in Linux kann man sicher auch selber lösen. Is ja nich soo.. schwer nen Dateinamen zu ändern.
Weiterhin arbeitet es recht stabil, hier die erste Shell Ausgabe:

Lade QueryListe
["WORTZENSUR_DURCH_FORUM"]_Kanokon_12_[8af0c60b].mkv in XDCC|Tweeny
Lade DownloadListe
java.io.EOFException
Lade such Histroie
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
GTK Accessibility Module initialized
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException

'Warnungen ignorier, is ja die Beta oder?'
Warum jetzt da jetzt Kanokon 12 steht weiß ich aber nicht. Ich schätze mal das sind noch Reste von Pre-Release ^^


Btw falls jemand so naiv ist wie ich und denkt die Windows-Variante läuft unter Wine, der täuscht sich. Wine mag kein java und Java mag kein Wine.
Ja das mit dem Dateinamen ist blöd gelaufen aber du hast schon recht. Einfach richtig schreiben dann gehts. :oops:
Ja die Warnungen kann man ignorieren auch wenn eine NullPointerException meistens zum Absturz führt. Schein aber ein Fehler im Framework (SWT) nicht bei mir zu sein.
Kanokon ist doch drine weil ich es wohl noch im query hatte :oops: . Vergessen zu leeren.

Das Wine Java nicht mag dachte ich mir schon. Wozu auch? Linux kann auch so Java.

Danke euch das ihr die Fehler gemeldet habt.


EDIT Changelog mache ich immer in den ersten Post.
Was haltet ihr von dem Namen Chatto ? Chat auf Japansich. :D
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Passt doch^^
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote: EDIT Changelog mache ich immer in den ersten Post.
Was haltet ihr von dem Namen Chatto ? Chat auf Japansich. :D
Nette Idee ^^ also den Namen fände ich nicht schlecht, auch wenn der Client wohl eher fürs Leechen benutzt wird, als fürs chatten ^^

Sonst hm nee also Download hab ich maximum vielleicht ~234kb/s aber wenn der Fehler bekannt war ist gut, sonst hm kann man eigentlich Topics ändern? Also mit dem Client weil < die sind ja für die farben wichtig z.B. subs4u: 7D.Coil 15/26.... ^^

Sonst freue ich mich auf neue versionen ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by JohnnyJohnny »

DigiFox wrote: Sonst hm nee also Download hab ich maximum vielleicht ~234kb/s
Das war sicher nur ein Scherz von aIRC. Die DSL-Anbieter werben immer mit einer Downloadrate in kBit pro Sekunde, aber eigentlich alle Downloadsysteme zeigen ihre Geschwindigkeit in kByte pro Sekunde an.
Seine Rechnung war 2048/8=256.
Das ist aber nur ein theoretischer Wert. Man muss der Gegenstelle auch seinen Status senden und so kann der Wert nie voll erreicht werden.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

JohnnyJohnny wrote:
DigiFox wrote: Sonst hm nee also Download hab ich maximum vielleicht ~234kb/s
Das war sicher nur ein Scherz von aIRC. Die DSL-Anbieter werben immer mit einer Downloadrate in kBit pro Sekunde, aber eigentlich alle Downloadsysteme zeigen ihre Geschwindigkeit in kByte pro Sekunde an.
Seine Rechnung war 2048/8=256.
Das ist aber nur ein theoretischer Wert. Man muss der Gegenstelle auch seinen Status senden und so kann der Wert nie voll erreicht werden.
Ja das war meine Rechnung. Anbieter wie die Telekom schalten aber immer etwas mehr als im Vertrag steht. Die Nutzdatenrate steht im Router. Es ist bei Dsl 2000 auch etwas mehr wie 2048. Soweit ich weiss sinds da 2087 kbit. Deswegen sind die 256 kbyte ja fast erreichbar, troz Overhead.
Bei 234kbyte sind die TCP Einstellungen wohl nicht ganz richtig. Siehe hier http://www.speedguide.net/analyzer.php

An die Topic Geschichte mach ich mich jetzt wohl ran. Ist aber schon etwas aufwendiger wenn man es vernünftig machen will. Ich denke da an Tools wie man sie in Foren oder in Schreibprogrammen kennt.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Danke erstmal für die neue Version. ^^

Aber hmm bei der Gruppenübersicht Links ist jetzt irgendwie manches Falsch:

- Sudeki Fansubs fehlt immernoch (wäre doof wenn man es immer manuel ändern müsste)
- Logo von Die Sturmjäger ist das von s4u
- S4u fehlt in der Liste

Die Sturmjäger würd ich in dem Zusammenhang auch lieber unter S sehen, anstatt unter D.

Es sind aber auch neue Gruppen bei f-s hinzugekommen: CoC (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=205), IS (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=206) , AniMo (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=201)

Und EAF wurde z.B. jetzt gesperrt und laut ihrer Seite wollen die es wohl auch erstmal bleiben.

Sonst gefällt mir der Client schon gut, auch das man jetzt Topics ändern kann, was ich aber wohl erst Wochenende etc. Testen werde. ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Wetter »

Ich denke auch, das dürfte das größte Problem an diesen Feature sein.

Die "Reaktion" zwischen "Gruppe erlaubt, nicht erlaubt" dürfte dann nur sehr träge war genommen werden und müsste ständig per Update korrigiert werden. Es sei, man lässt jeden Nutzer freie Wahl, sich seine eigenen Gruppenfelder da zusammenzubasteln.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:Danke erstmal für die neue Version. ^^

Aber hmm bei der Gruppenübersicht Links ist jetzt irgendwie manches Falsch:

- Sudeki Fansubs fehlt immernoch (wäre doof wenn man es immer manuel ändern müsste)
- Logo von Die Sturmjäger ist das von s4u
- S4u fehlt in der Liste

Die Sturmjäger würd ich in dem Zusammenhang auch lieber unter S sehen, anstatt unter D.

Es sind aber auch neue Gruppen bei f-s hinzugekommen: CoC (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=205), IS (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=206) , AniMo (http://fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=201)

Und EAF wurde z.B. jetzt gesperrt und laut ihrer Seite wollen die es wohl auch erstmal bleiben.

Sonst gefällt mir der Client schon gut, auch das man jetzt Topics ändern kann, was ich aber wohl erst Wochenende etc. Testen werde. ^^

Sudeki Fansubs ist jetzt drin.
Die Logos sind von den Webseiten. Frag mich nicht warum aber bei den Sturmjägern ist es ein s4u Logo :shock: .
S4u ist auch drin (die .ini fehlte)
Die Reihenfolge wird nach dem ersten Buchstaben angelegt. Die Sutrmjäger fangen mit D an. Soll ich sie umbennen auf nur "Sturmjäger"?

Von den neuen Gruppen hat eine keine Webseite und die andere keinen Channel. Die Inmortals habe ich hinzugefüng.



Ein Autoupdate ist vorgesehen. Ich wusste jetzt nicht wie der Client angenommen wird. Deswegen hab ich in die Richtung kaum was gemacht.

Das Ganze soll so aussehen. Eine Gruppe trägt sich samt Logo auf einer Webseite ein. Dann kann da Jemand die Gruppe freischalten und Sie landet im Client. Sperren würde jetzt auch gehen.

Hm das mit EAF ist ja richtig blöd. Die Gruppe leistet sehr gute arbeit meiner Meinung nach. Ich schaue mir gerne ihre Subs an auch wenn andere Gruppen mit einem Anime schon weiter sind.
Jetzt EAF rauszunehmen macht kein Sinn. Man kann sich den Channel leicht selber einstellen.

So ich uppe jetzt die fehlerbereinigte Version.

Achja DigiFox du bist gut in Fehlersuchen. Wie ist der Downloadspeed?. Immer schön weitersuchen nach Fehlern!!! :lol:
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Rei_Battlecake »

aIRC wrote:Hm das mit EAF ist ja richtig blöd. Die Gruppe leistet sehr gute arbeit meiner Meinung nach. Ich schaue mir gerne ihre Subs an auch wenn andere Gruppen mit einem Anime schon weiter sind.
I rly lold XD
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests