Einstellung von Anime DVD

Alles über Animes
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Devil Doll »

Und wie viele davon sind schon alt genug, um in den USA erfolgreich gewesen zu sein?
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Rei_Battlecake »

Den Erfolg eines Animes ist imo kein Maßstab dafür, ob dieser gut ist oder nicht...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Devil Doll »

Aber ein Maß für die Wahrscheinlichkeit einer anschließenden Lizenzierung in Deutschland.

Um meine These zu widerlegen (ich habe ja nicht behauptet, dass erfolgreiche Animes immer auch gut sind, sondern dass gute Animes immer auch erfolgreich sind - was nicht ausschließt, dass schlechte Animes ggf. noch erfolgreicher sein können), darfst Du also nur Animes nennen, die alt genug sind, um bereits vom US-Markt jahrelang verschmäht worden zu sein (die Entscheidung über eine Lizenzierung samt der anschließenden Verhaltungen erfolgt ja nicht in Nullzeit) - und da werden Dir von den wirklich guten nicht arg viele einfallen.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Garrett »

Ich versteh schon, was du meinst DD, aber ich würde mit dem Wörtchen "gut" vorsichtiger umgehen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Und weil das so ist, muss man "gut" über erfolgreich definieren. Deine Argumentation würde dann also zu "erfolgreich=erfolgreich(statt gut)" werden und damit wenig Sinn haben...
(Ob diese Argumentation Sinn hatte, da bin ich mir auch nicht so sicher...^^)
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Blood Asp »

Das wichtigste für eine Lizenzierung ist ein möglichst warscheinlicher Erfolg in Deutschland sein. Auch gibt es aber oft Serien die wohl gerne lizensiert werden sollen, aber wo die japanischen Lizenzhalter unerfüllbare Bedienungen stellen. Hab ich jedenfalls schon von gehört.

Und für einen warscheinlichen Erfolg muss die Serie schon möglichst bekannt sein und dann auch noch interessant, also gut, sein. Daher gibt es oft besonders in Deutschland noch Serien, die zwar wirklich gut sind, aber wohl eine zu kleine Zielkundschaft haben, oder eben vollkommen unbekannt in Deutschland sind.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by thedeath »

Zum Thema ADV hier vieleicht noch der Hinweis auf die neusten Vorkommnisse:

http://blog.deathserv.net/index.php/200 ... r-website/

-TheDeath
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Wetter »

Nettes Interview von Panini Video Produce Manager "Thorsten" auf Sakuranet

Stichpunkte:
-Naruto Movies kurz vor kompellt Lizenzierung
-"Bombenlizenzierung" steht bevor
-Death Note auf 8DVDs mit 19,95€ pro DVD
-Kritik an Ripper, aber auch eine "ehrliche" Analyse der derzeitigen Marktsituation, die bisher noch kein anderes Label gewagt hat...
-Naruto Shippudden immer noch NICHT lizenziert
-D.Gray Man vorerst nur per Einzel DVDs
-Naruto Serie kommt bald mit "Boxen" - warum erst per Einzeldvds, wird in Interview erläutert!
-Naruto Serie verkauft sich doch besser als von vielen gedacht - trotz aller Kritiken wegen der Zensur bis Vol 12.
-Panini Video wird auch in Zukunft Serien "außerhalb" des Mainstreams lizenzieren, solange Blockbuster lIzenzierungen das ganze finanzierbar "lassen" können, um einen eventuellen Flop aufzufangen.
-Zu FMA wird es keine "kurz OVAs" geben und auch Naruto wird in zukunft kein Bonusmaterial auf ihren DVDs bekommen

In Grunde genommen hat mir das Interview sehr gefallen und so eine Art "Transparenz" zum Fan finde ich gut und wird auch von der Mehrheit anscheind auch gut angenommen.

Edit: Vor lauter Müdigkeit den Link vergessen ^^'

http://www.sakuranet.de/index.php?site= ... XQ=&sid=14
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Einstellung von Anime DVD

Post by Taxy »

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass auch wegen dem TV-Angebot von ANIMAX einige Animefans davon abgekommen sind, DVDs zu kaufen und stattdessen ein paar Euro in den Fernsehsender zu investieren. Das würde auch am ehesten den jetzigen Termin des Rückzugs der beiden Labels erklären. Allerdings sollten die Labels durch die Ausstrahlung auf dem Sender auch bisschen zusätzliches Geld verdienen können, weshalb DVD-Umsatzrückgänge natürlich mit diesen Mehreinnahmen verrechnet werden sollten.

Dumm wäre natürlich, wenn ADV und Tokyopop ihre Serien Animax nicht zur Verfügung gestellt hätten, denn DANN entgeht ihnen natürlich wirklich der Umsatz, den andere Labels gemacht haben. Ich habe mir durch ANIMAX jedenfalls die Möglichkeit sinkender DVD-Preise erhofft, nicht den Tod einiger Labels.
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests