Anime Schaun

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Anime Schaun

Post by dummy »

Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr für Anime investiert.
Ich schaue vielleicht im Durchschnitt 1-3 Anime am Tag, wenn ich Zeit habe. Zur Zeit schaue ich einige Serien gleichzeitig. Manchmal schaue ich mir auch mal alte Anime nochmal an. Habe auch das Gefühl, dass wenn ich zu viel Anime schau, mir das irgendwann zum Hals raushängt. Investiere auch etwas Zeit in meine Webseiten, aber das machen wahrscheinlich alle. Hängt ihr da den ganzen Tag am Rechner, habt ihr einen Tagesplan für euer Hobby oder investiert ihr nur bei Gelegenheit Zeit rein?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Anime Schaun

Post by Gam3R »

Normalerweise hänge ich den ganzen Tag vorm Rechner.
Normal ist bei mir eben, das nichts los ist, also keine Geburstage garnichts eben.

Anime gucke ich auch ca 1-3 Epis am Tag, mehr würde mich ankotzen =)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Anime Schaun

Post by nano »

Ach, ich könnt auch locker 5 Animes am Tag guggn, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht. xD
Ansonsten, wenn ich von der Uni nach Hause komme, erstmal alle Foren durchstöbern, je nach Zeit bisschen subben oder Manga lesen, und abends dann eine Folge irgendeines Animes, um den Tag ausklingen zu lassen. Mehr Zeit ist nicht.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Anime Schaun

Post by Raider87 »

Also weil ich mit den Zug zur Arebit muss gucke ich alleine hin und zurück etwa 5 Episoden Anime und zu Hause dann noch ma etwa nochmal 5.
Kommt immer drauf an ob ich Fußball Training habe oder ma Lust zum Zocken habe.

Am We gucke ich fast nie Animes (außer Sonntag) da ich mein we immer woanders bin.
Image
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Anime Schaun

Post by Dark_Haseo »

Bei mir kommt immer drauf wie ich Zeit habe, es sind meisten so 3-5 Folgen am Tage. Außerdem gucke gerne noch AMV an.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Anime Schaun

Post by Blood Asp »

So 5-10 Folgen gucke ich mir wochentags bestimmt an. Am Wochenenden oder Urlaub ist das stark unterschiedlich. Manchmal bin ich fast gar nicht zuhause, dann gibt es da aber wieder mal Tage, wo ich nur zuhause bin und von morgens bis abends nur Anime gucke. An solchen Tagen kann man schon ziemlich große Folgenanzahlen schaffen. Da ich OP und ED meistens überspringe, sind ca. 70 Folgen in 24h drinn. :?
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Anime Schaun

Post by Devil Doll »

Derzeit sehr sporadisch - oftmals eine ganze Woche gar nichts, wenn gerade etwas anderes meine Zeit bindet (beispielsweise ist gerade viel bei Fußball los, meine Homepage will gewartet werden, und ich bastele an einem Programm im Zusammenhang mit der Verarbeitung von Anime-Daten). Tendentiell dann eher eine der archivierten Serien "am Stück" d. h. über 2-3 Tage verteilt (zuletzt endlich mal Air und den gesamten ToHeart-Block); beim erstmaligen Ansehen schreibe ich parallel ein Review dazu, was die Anzahl der Episoden pro Tag begrenzt. Würde ich eine Serie ansehen, die ich bereits kenne, dann können das auch mal 10 Episoden hintereinander sein.
Insbesondere schaue ich derzeit keine aktuell laufende Serie - selbst Clannad habe ich auf Halde gelegt, das sehe ich mir komplett an, sobald es fertig in 16:9 vorliegt. Es läuft mir ja nichts weg, und ungesehene Animes habe ich reichlich.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Anime Schaun

Post by sushizu »

/ironie/Wahre otakus schauen jeden Tag. Es sei denn, sie sind im Urlaub oder auf Besuch. :mrgreen:

Wenn ich ne Serie wirklich ohne Ablenkung sehen will, lasse ich den PC gleich ganz aus, ergo keine Ablenkung durch sinnloses Surfen (meine Hassliebe). Pro Tag schaffe ich eigentlich mindestens 3 Folgen, maximal ne ganze Serie (26 Folgen, ops und eds werden weggezappt). Aber das geht nur am WE ausnahmsweise mal, da der Tag dann komplett wech is.

Ich schaue Serien stark gemischt, aber nach Möglichkeit immer 2-3 Folgen einer Serie am Stück. Altes und Neues. Zugegebenermaßen hatte ich auch schon Phasen, wo es mir zum Hals raushing, in der Zeit habe ich mich dann mit japanischen und koreanischen, manchmal auch taiwanesischen/chinesischen Dramas vergnügt. Reguläres TV-Programm kann ich nicht empfangen, also bleiben nur anime und Filme auf DVD zum Abschalten und Japanisch-Hörvermögen schulen (und Vokabeln lernen, bei denen dem Japanischlehrer die Augen aus dem Kopf ploppen, wenn man sie im Unterricht einbringt +kicher+)
User avatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 77
Joined: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: Anime Schaun

Post by Lightmaker »

Leider kann ich nicht so viel Anime gucken wie ich gern würde, weil ich das immer wieder unterbrechen muss, um zu schlafen oder auf's Klo zu gehen. Sobald der Monitor im Bad installiert ist, wird das sicher besser werden, aber für das Schlafproblem ist mir noch nichts gutes eingefallen.

:(
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 79 guests