Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Danke. ;)

Gut, dann gibt es noch einen 7. Teil, hat ja niemand etwas dagegen gesagt.

Hier mal wieder die aktuellen Punkte, der "Kampf" um den ersten Platz hat begonnen:
nano: 91
dinoex: 84
sushizu: 53
dummy: 52
Sekai: 47
Dex: 34
Zwiebelring: 31
mulu, Cyril: 26
Fenia: 25
Eomyn: 20
Dark_Haseo: 19
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Marcus, Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Hinweis: Die noch übrige Aufgabe vom 6. Teil ("Engel") muss zu erst gelöst sein, bevor es mit den folgendem weitergeht:

Siebter Teil: (ziemlich knapp gehalten, aufs wesentliche (15 neue "Fehler) beschränkt. ;) )

"Auch das noch", stöhnte Kun-Kun, "ich hab doch wirklich genug um die Schlappohren". "Tut mir aufrichtig Leid", sagte die Stimme am anderen Ende des Telefons, "es geht nicht anders und es ja nur für ein oder zwei Wochen."
"Nur", grummelte Kun-Kun, "wie sollen das meine Nerven nur aushalten", überlegte er, aber anscheinend hatte er mal wieder keine Wahl, er konnte seiner Schwester keine Bitte abschlagen.
Zwei Tage später stand sein Neffe San-San vor seiner Tür und schaute ihn mit seinem großen, dunklen, unschuldig wirkenden Hundeaugen an. Dass der Eindruck täuscht, hatte er schon zu Genüge erfahren, etwas wilderes und nervigeres gab es kein zweites Mal, aber irgendwie mochte er ihn trotzdem, er musste sich nur rasch eine Beschäftigung einfallen lassen, ansonsten würde er die nächsten Wochen nicht überstehen.
Nachdem er sich eine Weile darüber den Kopf zerbrochen hatte, beschloss er, dass die gute alte Schnitzeljagd reichen musste, immerhin wäre dies auch eine gute Übung für die Zukunft und vielleicht konnte er ihm so sogar bei einigen Ermittlungen behilflich sein.

Start:
Suche das Haus der Seiyū "Aka Onda"
Begebe dich zur kanadischen Botschaft (Ja ja kandadische Botschaft in Kanada...)
Finde das versteckte Dorf hinter den Blättern, lass dich aber nicht von der Patrouille erwischen, ach und sei so gut und bring mir das berühmte Foto mit, du weißt ja in welchem Haus es sein müsste.
Infiltriere das Hauptquartier der Dai-Gurren Brigade, pass auf das Gebäude wird scharf bewacht.
Begleite Miranda Lotto ins Hauptquartier, ohne dich verläuft sie sich sicher.
Falls du zufällig an Johans Haus vorbeikommst und er die Tür öffnet und dich mit okaeri begrüßt, dann lauf so schnell dich deine Beine tragen!
Ein Typ in Death Metal Outfit hat an mehreren Stellen in der Stadt Graffitis gesprüht. (zählt einzeln), wenn du Unterstützung brauchst bitte das Krümmel- eh Süßigkeitenmonster um Hilfe.
Wenn du schon Unterwegs bist, schau dir das himmlische Wappen an, eine Prinzessin wird dich dabei von weit oben beobachten.

Memo: 2/15 gelöst


verstecktes Dorf hinter den Blättern
Patrouille
Foto mitbringen
Hauptquartier der Dai-Gurren Brigade
Gebäude wird scharf bewacht
Begleite Miranda Lotto ins Hauptquartier
Johans Haus
Graffitis (3x)
Unterstützung durch das Krümmel- eh Süßigkeitenmonster
Himmlische Wappen
Prinzessin wird dich dabei von weit oben beobachten.
Image

(leicht) 1 Punkt
(schwer) 2 Punkte


noch alte offene Aufgaben:
1x verändertes Schild (Symbol) (2 Pkt)
1x geheimer Text (4 Pkt.)

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils / Zwischenfragen
Fünfter Teil
Sechster Teil
Lösungsübersicht:
erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, vierter Teil, Zwischenfragen + fünfter Teil
Last edited by Sekai on 31.05.2010 15:52, edited 3 times in total.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Hier der Engel!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mfg Dinoex
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jop sie habe ich gemeint! Auch wenn es in Wirklichkeit Chise aus Saikano ist, aber auf dem Bild geht sie eindeutig als Engel durch. ;)

Damit ist Teil 7 offiziell freigeschalten!
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Hmm, mit Namen hab ich's nicht so. Hab mal nach Aka Onda gegoogelt. Dabei habe als Suchergebnis das Mädchen aus dem Anime Rec bekommen. Ich sag mal ganz naiv, dass es das Haus mit dem REC - Logo ist.. Was wohl "Seiyū" ist? Kann sein, dass ich daneben liege, ich interpretiere viel.

EDIT: Oh. Hab die Kanadische Botschaft auch schon.. Aber ich darf nur einmal am Tag ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo REC ist korrekt und jetzt ist 00:00 kannst also gleich nochmal^^
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Cool, dann versuche ich es mal mit der kanadischen Botschaft..
kanada.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Richtig! Die sagenumwobene kanadische Botschaft in Kanada wurde entdeckt. :D
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Wie sieht es aus? ;)
Nahezu alle Fehler des siebten Teils sind noch ungelöst!
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Grad mitten in den Prüfungen. Ich mach ab nächster Woche wieder regelmäßiger mit, versprochen :)

EDIT:
Prüfung vorbei, aber schweres Rätsel :roll:
Ich find nichts.. Verstecktes Dorf, hmm... Könnte was mit Naruto zu tun haben.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

So, jetzt ist ein Monat, seit dem letzten Post, vergangen, daher denke ich, dass sich dieses Bild wohl erledigt hat.
Mein Fehlerbild hat nun so oder so seit ca. 5 Monaten beschäftigt, das ist eine enorme Zeit, auch wenn längst noch nicht alles gefunden wurde, bin ich im großen und ganzen dennoch mit eurer Beteiligung zufrieden gewesen. Danke an alle, die sich hier beteiligt haben. ;)

Von mir aus kann nun jemand mit einem normalen Fehlerbild weitermachen, damit dieser Thread hier nicht ausstirbt.

Falls jemand dennoch irgendwann, zumindest den 7. Teil beenden möchte, kann dies gerne nebenher getan werden, bis auf ein paar Ausnahmen, ist es eigentlich nicht schwer auf die Lösungen zu kommen.

Hier nochmal der aktuelle Punktestand:
nano: 91
dinoex: 85
dummy: 54
sushizu: 53
Sekai: 47
Dex: 34
Zwiebelring: 31
mulu, Cyril: 26
Fenia: 25
Eomyn: 20
Dark_Haseo: 19
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Marcus, Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich hab da noch eins übrig. Leder ist der Server wo meine Seite ist offline, da hab ich notiert wie viele Fehler das Bild hat. Ich glaube etwas über 20.

@Sekai Wie viele Fehler hattest du im Bild drin? Du kannst dir die Punkte anrechnen lassen.
2.1 Für ein neues Fehlerbild gibt es ab dem ersten Fehler +1 Punkte und dann in Zehnerschritten einen zusätzlichen Punkt.
Die neue Vergütungsmethode gilt ab dem 23.04.09 eingeschlossen des aktuell laufendem Spiels. Es werden keine Punkte rückwirkend für bereits abgeschlossene Spiele angerechnet.
Link zum Bild, Regeln wie auf der ersten Seite:
Image

EDIT: 26 Fehler sind es
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Oh, das gilt nun auch rückwirkend, wie nett.^^
Laut meinem ersten Post sollten es 162 Fehler gewesen sein.
(kurze Nachfrage: 1F = 1 Pkt, 11F dann 2 Pkt, 21F = 3 Pkt..., oder 1F = 1 Pkt und dann 10F = 2 Pkt, 20F = 3 Pkt?)

dann mal die ersten zwei Fehler, bzw. schön, dass du gleich weitermachst. ;)

1. Auf dem Kaffeebecher ist eine Karikatur zu sehen
2. der Pullover auf dem Stuhl hat einen weiteren Streifen erhalten
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ist schon etwas spät, ich hoffe ich erzähle nichts Dummes :)
Die Formel für die Fehler würde praktisch floor(Fehler/10)+1 lauten. Also 1F = 1 Pkt und dann 10F = 2 Pkt, 20F = 3


1. Auf dem Kaffeebecher ist eine Karikatur zu sehen
2. der Pullover auf dem Stuhl hat einen weiteren Streifen erhalten

Ist richtig.
Ich beschäftige mich mit den Punkten dann morgen früh bzw. Mittags, wenn ich aufwache ^^..
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

3. Das mittlere Handtuch ist blau.
4. Auf dem Boden liegt eine (Socke?) mehr rum.

Ist doch etwas bequemer, wenn man das Bild direkt im Thread hat ^^' Ansonsten war Sekais Bild echt der Hammer.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Fehlersuche

Post by Yuuji »

Bei dem tür rahmen ist eine abtrennung mehr.
im regal bei den weißen flaschen ist eine mehr.
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Tschuldigt die Verspätung. Ich hab heute viel Zeit mit meinem Drucker verbracht, in dem die schwarze Tinte völlig ausgelaufen ist. :(

6/26 gelöst
1. Auf dem Kaffeebecher ist eine Karikatur zu sehen
2. der Pullover auf dem Stuhl hat einen weiteren Streifen erhalten
3. Das mittlere Handtuch ist blau.
4. Auf dem Boden liegt eine (Socke?) mehr rum.
5. Bei dem tür rahmen ist eine abtrennung mehr.
6. im regal bei den weißen flaschen ist eine mehr.

Image



@Sekai
Punkte aus dem letzten Fehlerbild floor(162/10)+1 = 17
Plus die Beiden aus diesem Spiel 17+2 = 19

Sind irgendwie wenig Punkte für so viele Fehler. Sollte ich die Formel vielleicht noch etwas ändern?


Der Punktestand sieht zumindest nach der obigen Formel so aus:
nano: 93
dinoex: 85
Sekai: 66
dummy: 54
sushizu: 53
Dex: 34
Zwiebelring: 31
mulu, Cyril: 26
Fenia: 25
Eomyn: 20
Dark_Haseo: 19
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Marcus, Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg, Yuuji: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Ach passt schon dummy, mir sind die Punkte jedenfalls egal, wer keinen Spaß beim Erstellen solcher Bilder hat, wird es Punkte hin oder her eh nicht tun. ^^

weiter:
7. Der Drehstuhl hat eine Windung mehr
8. Hinten an der Wand ist ein Kalender(?) hinzugekommen
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ja, ist richtig.
Ist sogar wirklich ein Kalender.

Das Lösungsbild erstelle ich, wenn noch etwas mehr Lösungen kommen. Das Hochladen ist etwas unbequem bei dem großen Bild. Kann es hier leider nicht hochladen.

Image

8/26 gelöst
1. Auf dem Kaffeebecher ist eine Karikatur zu sehen
2. der Pullover auf dem Stuhl hat einen weiteren Streifen erhalten
3. Das mittlere Handtuch ist blau.
4. Auf dem Boden liegt eine (Socke?) mehr rum.
5. Bei dem tür rahmen ist eine abtrennung mehr.
6. im regal bei den weißen flaschen ist eine mehr.
7. Der Drehstuhl hat eine Windung mehr
8. Hinten an der Wand ist ein Kalender hinzugekommen


Der Punktestand:
nano: 93
dinoex: 85
Sekai: 68
dummy: 54
sushizu: 53
Dex: 34
Zwiebelring: 31
mulu, Cyril: 26
Fenia: 25
Eomyn: 20
Dark_Haseo: 19
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Marcus, Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg, Yuuji: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Fehlersuche

Post by Yuuji »

links beim zweiten zettel ist etwas mehr durchgestrichen
bei der sessel lehne ist ne achse mehr
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 11 guests