Das Ende von Geneon - Und was nun?

Alles über Animes
Post Reply
Darth Iron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 31.12.2007 14:15

Das Ende von Geneon - Und was nun?

Post by Darth Iron »

Hallo Anime-Fans!
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen auf das ich schon seit einigen Wochen eine Antwort suche, aber leider im Netz noch nichts passendes gefunden habe. Der amerikanische Publisher Geneon muss wohl irgendwann im Herbst die Hände gehoben haben und ist denentsprechend pleite. Somit wurde leider auch die Verbreitung der von ihnen lizensierten Animes eingestellt, wie z.B. "Karin". Weiss da vielleicht jemand etwas darüber, ob ein anderes Unternehmen die Serien von Geneon fortführen wird? ADV war wohl mal im Gespräch aber offenbar wurde daraus nichts! :(

~Darth
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Das Ende von Geneon - Und was nun?

Post by Devil Doll »

Wikipedia beschreibt den Ablauf des Vorgangs ziemlich detailliert, aber Stand der Dinge ist wohl: Nichts Neues.
EVA-01
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 30.12.2007 21:25

Re: Das Ende von Geneon - Und was nun?

Post by EVA-01 »

Im Westen nichts Neues... hm, ja, ADV wollte ja scheinbar irgendwann mal die angefangenen Serien fortsetzen, aber daraus wurde wohl nichts.

Ich kann allerdings nicht verschweigen, dass ich gegenüber sämtlichen deutschen RC1-DVD-Fanatikern Schadenfreude verspüre - die Blak Lagoon und Seirei no Moribito Fans gucken mit ihren angefangenen DVDs in die Röhre, während hier die DVDs munter weiter released werden. :D
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: Das Ende von Geneon - Und was nun?

Post by Marcus »

EVA-01 wrote:...
Ich kann allerdings nicht verschweigen, dass ich gegenüber sämtlichen deutschen RC1-DVD-Fanatikern Schadenfreude verspüre - die Blak Lagoon und Seirei no Moribito Fans gucken mit ihren angefangenen DVDs in die Röhre, während hier die DVDs munter weiter released werden. :D
Hm naja Black Lagoon, hab ma zwei folgen der erste Staffel in deutsch synch gesehen :cry: da ist die japanische dub ja doch um längen besser. :D
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
User avatar
King_SaGo
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 03.01.2008 00:31
Gruppe: Shayo-Subs, Cookie-Subs
Location: Österreich

Re: Das Ende von Geneon - Und was nun?

Post by King_SaGo »

Marcus wrote: Hm naja Black Lagoon, hab ma zwei folgen der erste Staffel in deutsch synch gesehen :cry: da ist die japanische dub ja doch um längen besser. :D
Ist doch wohl klar, dass eine Deutsche Synchro nicht mit einer Original Japanischen mithalten kann.
Dies steht hier jedoch gar nicht zur Debatte, also mal weiter im Thema.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests