Welcher Chara?-Spiel

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

sushizu wrote:muss wer anders weiter machen, ich hab' kein Peil, wie man solche Bildchen macht :mrgreen:
...da diese "Ausrede" dauernd kommt, mal eine von vielen Möglichkeiten, mit manchen Grafikprogrammen geht so etwas auch mit einem Mausklick.

Hier eine Methode, die mit jedem normalen Grafikprogramm möglich sein sollte und nur 5 Sekunden dauert:

Originalbild + 2. schwarze Ebene -> Originalbild mit "Zauberstab-Werkzeug" auswählen -> Schwarze Ebene aktivieren -> Markierung ausschneiden -> fertig
so einfach.png
*runterscrollen nicht vergessen*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by nano »

Das schwierigste dabei ist doch eigentlich, die Figur von ihrem Hintergrund zu trennen, oder nicht?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

Eben. Ich hasse photoshop, bis das monster sich geladen hat, hab ich drei Kaffee gekocht und Waesche aufgehaengt. Und Photo Impact hat keine Ebenenfunktion, geschweige denn, dass der doofe Zauberstab die ganze Figur auswaehlt, ohne den Hintergrund mitzunehmen. Ist ja nicht so, als haette ich es gestern nicht versucht. Bin halt zu doof fuer solch einfache tasks. :cry:
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

nano wrote:Das schwierigste dabei ist doch eigentlich, die Figur von ihrem Hintergrund zu trennen, oder nicht?
Na ja, man findet eigentlich immer genug Bilder, in denen die gewünschte Figur, auf einem hellem, kontrastreichen Hintergrund zu sehen ist. Folglich stellt das "Ausschneiden" dann kein Problem mehr dar. Man muss halt die Toleranzschwelle gut anpassen und gegebenenfalls noch per Hand kurz was wegradieren.

sushizu wrote:Eben. Ich hasse photoshop, bis das monster sich geladen hat, hab ich drei Kaffee gekocht und Waesche aufgehaengt. Und Photo Impact hat keine Ebenenfunktion, geschweige denn, dass der doofe Zauberstab die ganze Figur auswaehlt, ohne den Hintergrund mitzunehmen. Ist ja nicht so, als haette ich es gestern nicht versucht. Bin halt zu doof fuer solch einfache tasks. :cry:
Eine Figur, auf einem hellen Hintergrund, könnte man auch einfach per Option "Schwarz/weiß" umwandeln, das geht sogar mit MS Windows Paint ;D
Aber die oben genannte Vorgehensweise finde ich eleganter.

Ich empfehle dir aber dann gleich mal Paint.net, schlicht, einfach, schnell und bietet alles was man für grundlegende Grafikarbeiten benötigt, einschließlich Ebenen.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by nano »

Sekai wrote:Na ja, man findet eigentlich immer genug Bilder, in denen die gewünschte Figur, auf einem hellem, kontrastreichen Hintergrund zu sehen ist. Folglich stellt das "Ausschneiden" dann kein Problem mehr dar. Man muss halt die Toleranzschwelle gut anpassen und gegebenenfalls noch per Hand kurz was wegradieren.
Welche Toleranz denn?? ^^'

Paint.NET hätte ich auch empfohlen. Nutze ich meistens dann, wenn ich nen transparenten Hintergrund oder png brauche. Für alles andere habe ich mein wundervolles CGillust von Deleter. :)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

nano wrote:
Welche Toleranz denn?? ^^'
Toolbar für den Zauberstab bei Paint.net:
Image


nano wrote:Das schwierigste dabei ist doch eigentlich, die Figur von ihrem Hintergrund zu trennen, oder nicht?
Nochmal ein Beispiel, Figur mit Hintergrund

Ausgangsbild:
ein Chiyo Mihama Screenshot:
cap026.jpg

Ausschneiden mit *Zauberstab*
chiyo.jpg
Fertig:
xy.jpg
Wenn man einen bereits freigestellten Charakter hat, kann man auch einfach die Helligkeit auf 0% stellen, so hat man wirklich in wenigen Sekunden ein neues Bild

...die letzten Beiträge vielleicht mal ausgliedern und im ersten Post von "Welcher Chara?-Spiel" verlinken
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Sekai on 22.04.2009 19:55, edited 1 time in total.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by nano »

Achso, dann hat wohl die Toleranz nicht gestimmt, denn wenn ich das versucht habe dann wurde nicht die gante figor markiert. Werd ich beim nächsten Mal versuchen, danke.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

Danke fuer die ausfuehrlichen tutorials :D

Wenn ich das richtig sehe, hat das Zauberstaebchen da einiges vom Hintergrund mit markiert. +moser+
Naja, ich moechte nicht extra ein Prog installieren, nur um diese Bildchen erstellen zu koennen, gomen ne. Ich probier' das heute abend noch mal und wenn's net klappt, hab' ich halt Pech gehabt. Wenn ihr mich dann nicht mehr mitmachen lassen wollt, lasst es mich wissen und ich troll' mich. -.-
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

sushizu wrote: Wenn ich das richtig sehe, hat das Zauberstaebchen da einiges vom Hintergrund mit markiert. +moser+
jo, sollte ja nur eine kurze Erklärung sein ;)
Wenn du es ganz perfekt haben willst, musst du für Teilbereiche die Toleranzschwelle anheben/senken und/oder per Subtraktion wieder Flächen abziehen.
Ich hab mir da die Arbeit einfach gespart und die paar Fehler einfach per Hand noch entfernt
sushizu wrote:
Naja, ich moechte nicht extra ein Prog installieren, nur um diese Bildchen erstellen zu koennen, gomen ne.
Wie gesagt, bei manchen Bildern gehts selbst mit Paint :P
Und mit Paint.net/Gimp gehts erst recht, aber du verfügst ja sogar über Photshop wie du erwähnt hast, also stehen dir alle Wege offen.


So von mir nochmal ein Bild, damit es hier nun regulär weitergehen kann:
weiter.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

koennte Lafiel sein (Banner of Stars etc.)
Edit: weiss nicht, ob sie nen Nachnamen hat, aber google spuckt das aus: Abriel Nei Dubrusk Viscountess Paryunu Lafiel (WTF!)

QA-Leute finden IMMER alle Fehler. :mrgreen:
Nyo, wie gesagt, ich versuch's heute abend noch mal.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

sushizu wrote:koennte Lafiel sein (Banner of Stars etc.)
Korrekt
lafiel.jpg
------------------------
Punktestand:
sushizu: 2
shinpei: 1; Sekai: 1; ```: 1; Lafiel: 1; max2k: 1; Rei_Battlecake: 1
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

+seufz+
okeeeeee, PI sucks bzw. das Auswahlding da drin. Ist mir schleierhaft, nach welchen Kriterien das Ding arbeitet.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

okeeeeeeee, nach unzähligen mausklicks nu meine unglaublich schicke (not) version. :mrgreen:

die person muss einfach jeder kennen. +nick+
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
TheEnd
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 93
Joined: 24.03.2008 21:14

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by TheEnd »

shin aus tenjo tenge?
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

neeeeeeeijjjnnn, unser held hat standhafteres haar als natsume-chan. vom fangirl-level steht er bei mir aber an ähnlicher stelle (nich, dass euch das was hilft, muarharhar)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by nano »

der is ned zufällig aus "Spiral"?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

nein, aus einem viel bekannteren anime
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by Sekai »

Samurai Deeper Kyo?
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by sushizu »

nein

wollt ihr euch jetzt eigentlich vom anime zum char vortasten? ;)

Tip:
gehört zur bösen Fraktion

Ich geh' jetzt ins Bett, wenn sich wer absolut sicher ist, kann er ja schon mal weitermachen.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Welcher Chara?-Spiel

Post by nano »

Zeki/Hao aus Shaman King? (bin mir da zu ~80 % sicher xD)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 47 guests