Full metal panic

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Full metal panic

Post by dummy »

Hallo, ich nehme mal an, dass es nach Full Metal Panic! The Second Raid weiter geht. Ist da schon etwas in Planung, oder gibt es vielleicht bereits neue Folgen? Mag diese romantische, voll mit Action und Comedy bepackte Geschichte ^^.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Full metal panic

Post by Blood Asp »

Der Anime von FMP basiert auf die Novels dazu. Bisher sind in Japan 9 Bände rausgekommen und die werden immernoch fortgesetzt.
Die Story von "The Second Raid" ist aus den Bänden 4+5, also ist mit den Bänden 6-9 noch reichlich weitere Story vorhanden und dieses Jahr soll auch noch Band 10 erscheinen.
Bisher sind noch keine Ankündigungen zu einer weiteren Staffel gemacht worden soweit ich weiß, aber diese wird wohl fast sicher kommen.
Ich selbst hab die Novel bis Band 8 als englische Übersetzung gelesen und hoffe, das der Anime dazu bald kommt. Besonders Band 7 war sehr gut.
Also mal sehen, was daraus wird.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Full metal panic

Post by Nabi »

aus unbestätigten Quellen hab ich gehört, dasses wieder in die Richtung FMP? Fummoffu! gehen soll
User avatar
The_Patient
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 27
Joined: 30.12.2007 13:00
Gruppe: G:AX, HAY, s4u

Re: Full metal panic

Post by The_Patient »

Ich würde gerne von beiden eine Fortsetzung sehen.
Image
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Full metal panic

Post by Raider87 »

Da schliesse ich mich auch an und wenn ich gleich dabei bin wäre es nicht schlecht wenn Second Raid auch bald mit deutscher Synchro nach Deutschland kommen würde.
Image
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Full metal panic

Post by Blood Asp »

Also für eine Fortsetzung von Fummoffu kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es noch genug Stoff gibt der nicht langweilig wird. Im grunde macht Sosuke ja eigendlich immer den selben Scheiß was zwar auch lustig ist aber nach einiger Zeit eintönig wird. Auch haben die Folgen von Fummoffu eigendlich in der Novel Vorlage zwischen den Folgen von der ersten Staffel gespielt, aber die neuen Novels die nach TSR spielen haben deutlich weniger Comedy und es tut sich wirklich einiges von der Story her. Aber sehen wir mal, was kommen wird. Eine neue Staffel hätte ich auf jedenfall sehr gerne und auch eine deutsche Veröffendlichung von FMP! TSR und FMP Signum hätte ich gerne.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Full metal panic

Post by Wetter »

Nabi wrote:aus unbestätigten Quellen hab ich gehört, dasses wieder in die Richtung FMP? Fummoffu! gehen soll
Dafür gabs die TSR OVA schon.

Nun ist wieder Platz für ne richtige Fortsetzung, aber zuerst will man wohl die Mäulern von Haruhi Fans stopfen *g*
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Full metal panic

Post by max2k »

Als ob sich Leute die Haruhi-sama verehren so leicht das Maul stopfen lassen...

Auf ihn meine Peons. An den Pfahl mit ihm und sammelt Holz.

(Über FMP3th würde ich mich ja auch freuen.)
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Full metal panic

Post by Blood Asp »

Am wichtigsten ist mir dabei aber, dass die dabei keinen Mist bauen. In der letzten Zeit gab es schon viel zu viele misslungende Fortsezungen.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
Nacora
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 13.01.2009 18:37

Re: Full metal panic

Post by Nacora »

Naja, aber wenn man FMP TSR gesehen hat, kann man sagen, dass es doch eine gelungene Fortsetzung der FMP Reihe ist, da FMP Fumoffu nur auf den "witzigen Alltag" von Sousuke und Chidori aus ist. Doch dieser Fakt wurde bei TSR zum Glück vernachlässigt und es geht weiter mit einem spektakulären Kampf zwischen dem Terrorismus und Mithril.
User avatar
Hanyou
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 13.01.2009 08:20

Re: Full metal panic

Post by Hanyou »

Das würde ich auch sagen und man sieht ja auch in der FMP TSR staffel das es noch weiter geht, also lassen wir uns mal überraschen und hoffen das irgendwann eine fortsetzung kommt^^ will ja wissen wie es weiter geht und den Manga lesen schön und gut aber ich schaue mir es dann doch lieber als Anime an. Aber was ich mich frage, wenn eine fortsetzung nach FMP TSR kommt ob sie sich an die Manga vorlage halten, oder aber ob sie ne abwandlung machen. Das ist ja bei den meisten Anime so das sie ne komplette abwandlung machen anstatt sich an die Manga vorlage zu halten.
Wer das Ende sucht, wird die Qual finden
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Full metal panic

Post by max2k »

Es gibt bei FMP keine "Manga-vorlage", der Manga ist ein Ableger von der Animeversoion. Als Vorlage für den Anime dienten die Light Novels. Sollte KyoAni auch die Fortsetzung zu FMP! TSR produzieren, wird diese wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Den Haruhi 2nd Season ist schon seit Jahren immer wieder "gehybt" worden ohne das wirklich ein Sendeankündigung kam.

Das Animationsstudio Kyoto Animation produziert eigentlich nur immer eine Serie zurzeit, Ausnahme ist diese Season mit der zweiten Hälfte von Clannad AS und dem Start von Munto TV, btw. erstes KyoAni Original Projekt. MuntoTV wird auf 26 Folgen geaschätzt, also den ein halbes Jahr Sendezeit haben. Danach kommt vielleicht Haruhi 2nd und den irgend wann mal FMP. Wobei es nicht unwahrscheinlich das zwischen durch noch irgend welche neuen Projekte erscheinen oder eine Pause gemacht wird. Wie oft wurde, auf Grund der Vorankündigen, vermutet das nächste Projekt wer Haruhi 2nd...
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
Mitzuki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 04.03.2009 00:16

Re: Full metal panic

Post by Mitzuki »

Ich denke was die haruhi Fans angeht, so gilt einfach mal der alte Grundsatz: "Sei vorsichtig mit dem das Du dir wünschst". Die Serie war wirklich mal ein Stern am selbstreflektiven Animehimmel. Ich denke nicht, dass es möglich ist, das zu toppen und ich glaube nicht mal, dass gleich gezogen werden kann.

Was FMP angeht ist aber durchaus noch Raum nach oben frei.
Was mich angeht fand ich die erste Staffel klasse, FUMOFFU war ein Geniestreich und TSR nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.
Spira
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 16.03.2009 21:58

Re: Full metal panic

Post by Spira »

Allso mich presölich hat es über rascht das es nach TSR nicht weiter ging
ich hoffe dass es irgendwann mal was neues gibt von FMP
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests