Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Alles über Animes
Post Reply
darkdust
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 30.12.2007 15:22

Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by darkdust »

Hi Leute,

Ich glaub ich bin in ein totales Winterloch gefallen. Alle guten Serien die ich verfolgt hab sind ausgelaufen. Das einzige was mir jetzt noch bleibt sind Naruo und Avatar (jaja, ist kein Anime).

Jetzt sind im Dezember und Januar sehr viele Serien gestartet. Kann mir jemand eine gute davaon empfehlen. Das Genre ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache die Story ist nicht altso flach...

Danke schonmal :roll:
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by Blood Asp »

Für mich persönlich ist die beste diesen Monat angelaufende Serie Zoku Sayonara Zetsubou Sensei. Auch ganz gut finde ich Persona: trinity soul und Minami-ke Okawari. Persona muss ich aber erstmal sehen wie sich das entwickelt, ob das wirklich gut ist und zu Minami-ke Okwari gibt es bisher noch keinen Sub. Serien die man sich zumindest noch ganz gut ansehen kann sind Ookami to Koushinryou(Spice and Wolf), Gunslinger Girl 2, Shigofumi (zweite Folge war deutlich besser als die erste), H2O: Footprints in the Sand und True Tears. Aber da alle diese Serien erst angefangen haben, muss man erst sehen, wie sie sich entwickeln.

Aber es gibt bestimmt auch noch ein paar ältere gute Serien, die du bisher noch nicht gesehen hast.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by Rei_Battlecake »

Also ich find Trinity Soul ist doch nur wieder ein weiterer dieser x-tausend Superkräfte-Shounens - total ödens...

True Tears ist echt zu empfehlen, imo der einzige Anime, der sich diese Saison sogar lohnen würde zu subben....

Shigofumi hat mich auch überrascht, die story fand ich recht innovativ und da jetzt auch ein guter Sub raus ist, kann man sich das endlich auch angucken.

H2o enttäuscht mich eher und ist bei mir bislang eher Lückenfüller (genau, da die meisten Serien diese Saison nicht viel taugen), aber oh wunder, es gibt auch endlich endlich nen guten sub, so dass man da weitergucken kann^^

Spice and Wolf ist zwar eher ruhig, aber es lohnt sich definitiv das zu gucken, schon nur wegen des Seiyuus des Maincharas (Zero ftw! XD)

Von Gunslinger Girl bin ich bislang, vor allem animationstechnisch, total enttäuscht.

Bei Minami-ke okwari wart ich auch noch auf'n sub... obwohl Ayu ja auch erst mal das normale Minami-ke weitermachen sollte, bevor ich die fortsetzung guck XD

Den Rest dieser Saison kann man glaub ich getrost zum Müll legen, da's entweder totaler Ecchi-Mist im Stil von Rosario + Vampire ist oder irgendwelcher hirnloser, ohne jegliche schlüssige Rahmenhandlung, wie They Are my noble masters....
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by yoru »

Ich poste mal meine Meinungen zu den Serien.
Von vornerein: habe keine Ahnung welche bereits gesubbt werden und welche nicht.

Hatenkou Yuugi
Bisher erste und 2. Folge geguckt.
Sehr verwirrend aber lustig.
Der Anime springt nicht wirklich in den Ereignissen, es kommt mir eher so vor als ob Sachen einfach weggelassen werden.
Also als ob ich auf der Straße wen Fremdes treffe und die Person dann sofort mein bester Freund ist.
So mein ich das xD

H2O:
Mag ich ehrlich gesagt nicht.
Viel zu langweilig und die Charakter Designs gefallen mir auch nicht.

Shigofumi:
Intressant und hat Potenzial gut zu werden.

Rosario+Vampire:
Ich kenn den Manga.
Anime bisher nur 1 Folge geguckt.
Als Manga noch lustig, aber für mich nichts was ich als Anime gucken würde.

Persona:
Wieder ein Mecha(ok keine richtige, aber who cares?)...-.-
Bin ja von vorneherein kein Mecha Fan...
Aber naja bisher wars wirklich nicht sonderlich intressant.

Gunslinger Girls -Il teatrino-
Nun wirklich aufregend war es bisher nicht.
Nichts neues...

Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de:
Hm naja...
Ganz funny aber nicht mehr als Lückenfüller(immerhin besser als H2O dass ich kommplett von meiner Liste gestrichen habe, nach Folge 4)

Spice and Wolf
Mein Firefox-tan :D
Ich hoffe die machen was draus.
Sollten auch langsam mal Spannung(oder sonst was) rein bringen, damit es nicht kommplett langweilig wird.

Minami-ke Okawari und Sayonara Zetsubou Sensei Dainiki sind wie ihre Vorgänger und somit lustig :D
Nur gefällt mir bei Minami-ke Okawari die Animation und das Chara Design deutlich besser als in der ersten Staffel.


Aria und Sisters of Wellber habe ich ehrlich gesagt bisher nichtmal dran gedacht zu gucken.
Mochte die Staffeln davor nicht, also bleiben die auch aus meiner Sammlung...


Hab bestimmt noch was vergessen, wenn, editiere ich den Beitrag.

fG

edit: was mir positiv aufgefallen ist:
gibt relativ viele Musikstücke in den Animes dieser Saison die mir gefallen :o
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by Stalker »

Von den ganzen Serien gibt es ja noch nicht viele Episoden, daher kann man darüber schlecht urteilen.
Gerade die erste Episode ist für einige schon der Knackpunkt wo sie sagen "Nee, der is nix für mich, Das is ja mal der größte Mist ever...." wo die meisten Serien ihren Reiz erst einige Episoden später zeigen. daher würde ich empfehlen mehr als nur eine epi je Serie zu gucken.
(Falls du doch schon alle bisher erschienen Episoden gesehen hast, dann sry.)
Ich selbst habe noch nicht alle diese Serien angesehen, aber so einige kann ich trotzdem nur Empfehlen. ;)
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Tausend neue Serien und nirgendwo was anständiges?

Post by yoru »

Einzige Serie die ich nur von der ersten Folge her beurteilt habe ist Rosario, weil ich wie gesagt bereits den Manga kenne.

Bei H2O hab ich jetzt nach der 4. Episode gesagt: "Ne das is nix und wird höchstens noch schlechter"
Die meisten anderen gucke ich ja noch weiter^^
Ausser natürlich Aria und Welber, weil ich da schon die Vorgänger nicht mochte und sie nicht zuende guckte und mir somit wahrscheinlich sowieso das Vorwissen fehlt.(hatte Sisters of Wellber 1 bis zu 5 Folge geguckt glaub ich...)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests