Mediaplayer STUDIE

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
User avatar
Xelnaru
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 31.12.2007 16:42
Gruppe: He He sogar in 2 Gruppen ^^
Contact:

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by Xelnaru »

Also ich weiß nicht ob das schon irgendwo anders stand, kann ja sein das ich das überlesen hab, aber wie wäre es mit einer Ausschalt Funktion.
Also z.b der MPC hat ja die funktion das wenn der Film zu ende ist, das sich dann auch der Rechner ausschaltet.

Also ich find diese Funktion sehr toll, da ich gerne Filme gucke und falls ich mal eingepennt bin, schaltet das Programm mein Rechner selber aus.

Nur ich glaube das es da dann doch ein Problem geben könnte und zwar meintest du : (Verschiedene Plattformen).
Nur ich denke mir das wenn man es für Winblöd gerade hinbekommen hat, das sich der Rechner dann auch ausschaltet, wird auf Linux oda Co nicht mehr funktionieren.

Würde mal gerne wissen ob meine Gedankenzüge da jetzt richtig liegen oder ob ich mich irre denn von solchen Sachen hab ich ca. so viel Ahnung wie ein Stein ^^
Image
mythos
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 20
Joined: 15.01.2008 10:46

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by mythos »

Eigentlich wünsche ich mir schon von Leuten die programmieren oder sich mit Software auseinander setzen Kommentare Anregungen etc.
Aber es sollen ganz normale Leute ihre Eindrücke hinterlassen, so bekommt man einen besseren Überblick... Wie z.B. die Bedienbarkeit, Detaiels wie im Fansubbereich.
Mal ganz ehrlich. Wieso sollte jemand an einem Player mitarbeiten wollen, wo unzählige Alternativen vorhanden sind? Einen Player schreibt man nicht einfach mal aus Lust und Laune. zB MPlayer, imo einer der besten, existiert seit 2000. Diesen kannst du erweitern. Ergibt zumindest mehr Sinn, als from Scratch einen neuen zu entwerfen und wenn man das wirklich vor hätte, bräuchte man sehr gute Gründe dafür.

Ich möchte dich zwar nicht desillusionieren, aber wenn du das Projekt vorantreiben möchtest, musst du dich damit abfinden, dass die ganze Anfangsarbeit zu 99% an dir hängen bleibt.

mfg
mythos
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by Onichi »

@Xelnaru

Die Funktion für das ausschalten des Rechners ab Filmablauf ist eine gute Idee, außerdem wäre eine Wakeup - Funktion auch nicht schlecht.
(Verschiedene Plattformen) Steht extra in klammern. Ich denke man muss für jedes Betriebsystem ein neues Programm schreiben. Ich glaube das ist nicht so einfach ein Media Player (Programm) aus einer Hand zu programmieren der auf alle Betriebsystemen gleich läuft. Bei vielen Programmen geht das aber für soein Player geht das glaube ich schwieriger. Ich weiß nochnicht mal ob (Windows)codecs auch auf Linux laufen, da wäre schon der erste Harken an der ganzen Sache.

@mythos

Könntest du mal deinen MPlayer verlinken, ich kenne diesen nicht.

Ergibt zumindest mehr Sinn, als from Scratch einen neuen zu entwerfen und wenn man das wirklich vor hätte, bräuchte man sehr gute Gründe dafür.
Ich denke ich habe genug Gründe dafür. (...)

Mal ganz ehrlich. Wieso sollte jemand an einem Player mitarbeiten wollen, wo unzählige Alternativen vorhanden sind?
Die Entscheidung überlasse ich den jenigen selbst.
Die unzähligen Alternativen ist eines von vielen Problemen. (...)
Aber beflügelt auch meine Fantasie und Ideenreichtum.
Image
mythos
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 20
Joined: 15.01.2008 10:46

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by mythos »

Ich denke ich habe genug Gründe dafür. (...)
Ich sehe dafür keinen einzigen. Was ich unter Gründe verstehe, wären Architekurprobleme der vorhanden Player und ich glaube kaum, dass du dich auch nur mit einem annähernd intensiv beschäftigt hast, dass du eine Vorstellung besitzt, wieso dieses und jenes Design gewählt wurde. Ich glaube nicht einmal, dass du eine grobe Vorstellung von deinem Player selbst besitzt.

MPlayer findest du hier: http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html
Wenn du googlest, findest du auf doom9, soweit ich weiß, auch eine ansprechende GUI für Windows.

mfg
mythos
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by Onichi »

Danke für deine Quellenangabe.
Den Rest an Kommentar, lass ich lieber.
(Schon alleine wegen Deine Unterstellungen) -.-*
Image
mythos
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 20
Joined: 15.01.2008 10:46

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by mythos »

Sorry, jetzt wo ich es noch einmal durchlese, liest sich das viel aggressiver, als ich es eigentlich wollte. ~_^

mfg
mythos
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Mediaplayer STUDIE

Post by Onichi »

**update**

Topic wird hier nicht mehr komplett editiert.
Falls Interese besteht könnt hier alles weiter auf http://www.quefi.de/forum/viewtopic.php?t=400 einsehen.
Dort ist auch alles auf dem aktuellsten Stand.
Außerdem kann man dort die ersten Screenshots betrachten.
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests