Anime auch Unterwegs. GP2X

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Kaoru_Battlemuffin wrote:...Dann kannst du 1. die Höhe und Breite einstellen und als zweitens den "Filter Mode" ...

Bilinear Resize hat den Vorteil das dass Bild nicht so Scharf wird (mehr Bildschärfe = mehr nötige Bitrate)

Bicubic Resize ist da recht neutral was diesen Effekt angeht

Lanczos3...
Ohh :shock: ... :idea:
Jetzt weiß ich warum ich LanczosResize nicht gefunden habe, ich dachte das wäre ein Filter aber das ist ja eine Einstellung bei resize selber :oops:
Wer lesen kann ist klar im vorteil XD

THX^^
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Devil Doll »

Ich hatte Lanczos deshalb empfohlen, weil es ja darum geht, das Bild zu verkleinern, wobei dünne Linien tendentiell beschädigt werden. Um diesen Schaden teilweise zu beheben, würde ich lieber LanczosResize verwenden und dafür anschließend bei der Bandbreite während des XviD-Encodings sparen wollen, als für das Bild mit lückenhaften Linien mehr Bandbreite zu spendieren.
puchiguso
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 27.01.2008 02:55

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by puchiguso »

Ich muss sagen ein Player der mich unterwegs Anime schauen lässt wäre mir durchaus nochmal ne größere Investition wert..

Allerdings brauche ich weder ein Lifestyleobjekt wie den Ipod noch einen Minicomputer auf dem ich anfangen kann zu programmieren wie dieses Gx2 Dingen noch eine Plattform die so speziell ist dass man jedes Video extra umcodieren muss wie die Psp..

Eigentlich wünsche ich mir nur nen Player der zum unterwegs Animeschauen taugt und alle gängigen Formate ohne umkodieren annimmt (da würden mir auch 2Gb space reichen). Er sollte aber zumindest H264 und Xvid problemlos wiedergeben können wenns bei komischen Sachen wie mkv oder ogm mal streikt wär das akzeptabel.

Untertitel sollten vernüftig lesbar sein und dr Akku darf auch gern lange halten am besten man schiebt einfach nur am Pc nen Ordner Avis auf die Sdkarte und dann geht das los..

Aber was is da nu der Player der Wahl?

Hat sich da mal einer umfassend informiert und hat da die eierlegende Wollmilchsau parat?

Ich würde mir ja evtl mal sowas hier anschauen:
http://www.amazon.de/Archos-705-Tragbar ... 412&sr=1-1
angeblich macht der mit 1-2 Plugins für je 20 Euro auch h264 .. Aber hab auch keine Lust da den Tester zu spielen wenns am Ende nich geht..
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Also Xvid spielt er schon mal problemlos ab auch mpeg4 und DivX sind absolut kein Problem beim GP2X.Nur H264 läuft noch nicht, aber wie schon weiter oben geschrieben wurde scheint das mit dem richtigen Player Programm möglich zu sein (hab mich nur geringfügig damit befasst da die meisten Sachen schon in Xvid verfügbar sind)
Das mit dem einfach nen Ordner auf die SD Karte schieben ist gegeben (ne 2Gig bekommt man schon für 9 Euro FREU :D )
Das mit dem Programmieren ist nur ne Möglichkeit die man aber nicht wahr nehmen muss ;-) (Ich glaube man Programmiert nicht mit dem Ding sondern dafür)
Die Untertitel sind Prima zu lesen.
Was mich eigentlich am meisten veranlasst hat den GP2X zu Kaufen,war dass das Preis/leistungs Verhältnis einfach stimmt:
-Spielt eine Großzahl Formate
-Im Internet kann man eine Vielzahl von Programmen,Spielen und Emulatoren kostenlos runterladen (eben weil man dafür selber Programmieren kann ^^)
Auch das updaten läuft so (ich denke sogar das beim nächsten update h264 dabei sein könnte)

Aber der wichtigste Grund für mich war eben der Preis, wenn mir das ding einer in der Bahn (ich passe zwar auf aber es kann leider immer passieren) abrippt, dann sind nicht 3 bis 4 Hundert Euro weg!!!

@puchiguso
mal ehrlich...wenn du das ding für EUR 381,45 was du vorgeschlagen hast verlierst oder es kaputt geht beißt du dir doch eher in den Allerwertesten als wenn das ding nur 150 gekostet hat(wie der GP2X).Ist zwar auch schlimm aber halt weniger ^^
Außerdem denk ich das du bei allen Playern irgendetwas Konvertieren musst da auch die gängigen Formate nicht immer gleich sind (kommt z.B. immer auf die Gruppe an und deren Einstellungen beim Konvertieren) ich hatte auch schon Sachen in Xvid die trotzdem nicht liefen :oops:
Image
puchiguso
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 27.01.2008 02:55

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by puchiguso »

Ok geb zu das DIng war ein wenig teuer aber is ja auch der Porsche unter den Videoplayern das Ding gibts auch in kleineren Versionen für viel weniger von selber Firma.

Also ich habe mir gestern mal spontan ne Psp gekauft hauptsächlich um meine Ps3 damit zu steuern und weil ich das Spiel Patapon gesehen habe und sofort das Gefühl hatte dieses SPiel unbedingt haben zu wollen.

An die Videofähigkeiten der Psp hatte ich jetzt keine großen Erwartungen aber jetzt wo ich Sie habe sieht das anders aus kurzes Fazit:

Die Videos muss man konvertieren aber das Ergebniss stimmt.
Hab mir eine Freeware runtergelanden (Psp Video9) und das ist simpler als gedacht.
Hab viel getestet, es ging bei allen getesteten Anime problemlos zu konvertieren auch H264 1280x720 (720P) ging Xvid,Divx sowiso nur einmal ist der Converter wiederholt abgestürzt nämlich bei Ghost Hound H264 warum kA.
Das converten selbst ist sehr simpel da das Zielformat vorgegeben ist, man wählt einfach die Quelle und dann rechnet mein C2D6750 ca 10Min an ner normalen Animefolge herum. Man kann nen Queue setzen sprich 24 Folgen abarbeiten lassen und derweil halt 3 Stunden afk gehen.

Dann überspielt man per Usb auf die Karte der Psp (ProDuo) Die gibts bis 8Gb oder 16Gb? ich hab jetzt ne 4 Gb für 30Euro.
Eine Animefolge brauch dann ca 100Mb Platz gehen also 40 Folgen auf ne 4Gb Karte das ist mehr als genug.

Die Bildqualität der Psp ist aboslut Top da bin ich echt beeindruckt das Display ist groß und Untertitel lassen sich super lesen.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen aber 4-6 Stunden hält das Ding schon im Notfall nimmt man halt nen 2. Akku mit.
Das einzige was wirklich mieß ist ,ist der Ton der ist unterirdisch aber mit Kopfhörern ists dann 1A.

Also ich muss mal sagen das die Psp wieder Erwarten für mich ne super Lösung ist um unterwegs Anime zu schauen zumal das Teil nur 150 Euro kostet,
ok die Psp ist auch irgendwie billig verarbeitet und wirkt nicht sonderlich wertig aber das Display ist groß und super das is denke ich das wichtigste.
Aber sicher hat auch son Gerät wie dieses GP2X seine Daseinsberechtigung... ... nur gibts dafür weder LocoRoco noch Patapon :D

Gruß
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

puchiguso wrote:...das wichtigste.
Aber sicher hat auch son Gerät wie dieses GP2X seine Daseinsberechtigung... ... nur gibts dafür weder LocoRoco noch Patapon :D

Gruß
Das stimmt ^^
Ich wollte mir ja auch zuerst ne PSP kaufen bis der Typ im Gameshop mir den GP2X vorgeschlagen hat.
Hab ihm halt gesagt ich will damit hauptsächlich Videos schauen.
Ich persönlich wollte ja ne Alte PSP die sie leider nicht da hatte und jetzt ist die neue günstiger geworden.
Ich sage ja auch nicht das die PSP schlecht ist nur finde ich halt das es nicht wirklich viele gute Spiele dafür gibt (auch wenn da das ein oder andere Schmankerl dabei ist).
Was ich halt gerne mache ist SNES zocken, vor allem Spiele die hier leider nicht raus gekommen sind oder alte wie Secret of Mana oder Evermore.
Und genau das kann ich jetzt unterwegs mit dem GP2X.
Fazit:Die PSP und der GP2X haben beide ihre Individuellen vorteile (jetzt wo die PSP im Preis runter ist XD)
Was ich nur bei der PSP immer noch schade finde ist diese "wir lassen nur unsere Produkte zu" Einstellung von Sony was die Speicherkarten angeht,denn dadurch können sie den Preis bestimmen auch wenn gleichwertige Speicherkarten zu einem viel niedrigeren Preis angeboten werden.

P.s.: Der Nachfolger (Preis leider noch zu hoch am Anfang) , für den GP2X soll auch PSP Spiele nutzen können.
Image
puchiguso
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 27.01.2008 02:55

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by puchiguso »

Jo das stimmt Sony is da n bissl blöd ständig bringen die eigene Datenträgerformate raus. Find ich aber bei den ProDuo Karten nich so schlimm da die ja fast das gleiche kosten wie Sd-Karten und da isses am Ende Wurst. Denke wenns NUR ums Animeschauen geht, is dieses Gp2X sicher besser , oder wegen mir n kleinerer Archosplayer der 405 oder so.. Die Möglichkeit eigenen Krams wie Emulatoren usw zu starten ist n klarer Punkt für dieses Gp2x.

Aber wer sich eh ne Psp zum zocken bzw zum Ps3 steuern kauft (ich müsste sonst jedesmal den Projektor einschalten wenn die Ps3 mal ne Mp3 spielen soll über die Psp komm ich jetzt direkt ins Menü der Ps3)
der bekommt mal so nebenbei einen ganz respektablen Anime to go Player was ich nicht gedacht hätte.
Die Psp ist für Anime keinesfalls erste Wahl schon wegen dem konvertieren, aber unterm Strich kann man damit problemlos unterwegs Anime schauen was sicher für 1-2 Leute von Interesse sein könnte.

Edit: jetzt habe ich erneut was gehabt was sich nicht konvertieren ließ wieder H264 mit 720p Auflösung. Hierbei stürzt irgend ne ffmpeg.exe ab .
Komischerweise habe ich auch schon Anime in diesem Format konvertiert kA wo es da noch Unterschiede gibt. Nächstes Problem hatte ich gerade beim konvertieren von .MKV es hat zwar umgewandelt aber ich glaube die Untertitel wurden weggelassen und das Video hat bei der Wiedergabe nach kurzer Zeit abgebrochen. Auf jeden Fall sei eine (kleine) Warnung ausgesprochen scheinbar ist das konvertieren aus spezielleren Formaten doch schwierig zumindest mit meiner Freeware PspVideo9.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

puchiguso wrote: ...scheinbar ist das konvertieren aus spezielleren Formaten doch schwierig zumindest mit meiner Freeware PspVideo9.
Ich hatte auch schon Probleme beim H264 Konvertieren (Zero.no.Tsukaima).
Ich glaube das hängt auch davon ab wie gut das in dieses Format Konvertiert wurde.
Eigentlich soll H264 ja weniger Speicher verbrauchen bei besserer Qualität, merke aber das es oft größere Dateien sind als die nebenbei angebotenen Xvid Folgen.
Vielleicht sucht ja einer mal die beste Einstellung bei einem Konverter an die sich dann alle halten um die beste Qualität und die geringste Größe zu erhalten.^^

Vorschlag an die Subber ;-) (nicht Krum nehmen^^)
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Devil Doll »

Ôkami wrote:Eigentlich soll H264 ja weniger Speicher verbrauchen bei besserer Qualität
H.264 verbraucht weniger Speicher bei gleicher Qualität, es ermöglicht eine bessere Qualität bei gleichem Speicher und es ermöglicht auch eine knapp bessere Qualität bei knapp geringerem Speicherbedarf - je nachdem, wie der Encoder seine Parameter eingestellt hat.
Ôkami wrote:merke aber das es oft größere Dateien sind als die nebenbei angebotenen Xvid Folgen.
Bei gleicher Bildschirmauflösung? Bedenke, dass die Anzahl der Bildpunkte ein ziemlich direktes Maß für die darzustellende Informationsmenge ist - bei doppelter Bildschirmauflösung müsste das Video mit der größeren Auflösung also eigentlich doppelt so viel Speicher belegen, um gerade mal dieselbe "Qualität" zu liefern.
Tatsächlich ist die vom Zuschauer wahrgenommene Qualität bei einer höheren Auflösung natürlich erheblich höher, weil bei der Vergrößerung eines mit niedrigerer Auflösung gespeicherten Videos auf einen hochauflösenden Bildschirm (also alles, was heutzutage normalerweise im Einsatz ist, ausgenommen portable Mini-Geräte) fehlende Bildinformation hinzu erfunden werden muss, wodurch das Bild natürlich weniger scharf wird als eines mit höherer Auflösung.

Bei der Verkleinerung auf ein Gerät, dessen Auflösung noch unterhalb dessen liegt, was das normale XviD-Encoding abdeckt, geht natürlich umso mehr Information verloren, je mehr dieser Information in der hohen Auflösung steckt. Wenn ein XviD-Encoding von 704*396px um Faktor 4.84 in der Fläche auf 320*180px verkleinert werden muss, um auf einem portalen Gerät abspielbar zu sein, dann gehen gut 79% der Bildpunktinformation verloren (und knapp 21% bleiben übrig) - bei der Verkleinerung eines H.264-Encodings von 1280*720px um Faktor 16 auf 320*180px sind es aber mehr als 93% der Bildpunktinformation, die verloren gehen (und weniger als 7% bleiben übrig, also nicht mal ein Drittel dessen, was beim XviD-Encoding übrig geblieben war).
So gesehen eignet sich die Vorlage mit einer niedrigeren Auflösung, die zur Kompensation dieses Defizits auf normalen Bildschirmen dafür bei etwa gleicher Dateigröße erheblich mehr Videobandbreite in Relation zur darzustellenden Bildpunktinformation spendiert bekommen hat, vermutlich besser für eine Verkleinerung als ein hochauflösendes H.264-Encoding, das unter der Herunterskalierung um ein Vielfaches stärker leidet.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Shuichi »

Ôkami wrote:
puchiguso wrote: ...scheinbar ist das konvertieren aus spezielleren Formaten doch schwierig zumindest mit meiner Freeware PspVideo9.
Ich hatte auch schon Probleme beim H264 Konvertieren (Zero.no.Tsukaima).
Ich glaube das hängt auch davon ab wie gut das in dieses Format Konvertiert wurde.
Eigentlich soll H264 ja weniger Speicher verbrauchen bei besserer Qualität, merke aber das es oft größere Dateien sind als die nebenbei angebotenen Xvid Folgen.
Vielleicht sucht ja einer mal die beste Einstellung bei einem Konverter an die sich dann alle halten um die beste Qualität und die geringste Größe zu erhalten.^^

Vorschlag an die Subber ;-) (nicht Krum nehmen^^)
Weil du explizit ZNT ansprichst... ZNT II wurde in HDTV ausgestrahlt und wurde von uns und auch von OFS in der Form released (also in 1280x720) und die Xvid hat nur eine Auflösung von 704x396, weshalb die x264 selbstverständlich größer ist, um bei dieser Auflösung dennoch ein scharfes Bild zu liefern.
Aber das hat DevilDoll ja gut erklärt...

Und eine x264 Datei in Xvid umzuwandeln ist im Grunde ganz leicht und irgendwelche Standards beim Encoden haben damit gar nichts zu tun und sind allgemein bei der Qualität nur kontraproduktiv - CCCP, Avisynth + Virtualdub Mod und du kannst praktisch jedes Video in Xvid umwandeln (gibt Ausnahmen wie Realmedia, ...).
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Jimbei »

Shuichi wrote:(gibt Ausnahmen wie Realmedia, ...).
Selbst Realmedia ist durch Avisynth möglich umzuwandeln. (Gut, DirectShowSource ist nicht gerade das Beste, aber es ist möglich.)
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Ich sehe schon...wenn ich Experten suche finde ich die hier ;) (Da werden sie geholfen XD)

Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn ich ein H264 Video auf Xvid umwandle ist es dann besser wenn ich die Auflösung nicht zu weit runter Schraube und meinen Player das ganze auf seine weise dann selber runter skalieren lasse?
Weil von 1280x720 auf 320x180 ist es doch ein sehr großer Schritt.
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Downsize ist ebenfalls CPU-Lastig wie Decoden ...
Hängt also von der CPU ab. Aber prinzipiell rate ich dir dazu es auf 360x180 zu downsizen .. 540x270 wäre das 1,5 Fache was immer noch genug CPU ziehen würde.

Weiterer Vorteil: Je kleiner die Auflösung, desto kleiner das File. Wärend ein 90 Minuten Film bei z.b. 720x400 700mb groß ist wäre er bei 360x200 ca 350mb groß. So wird es sich auch bei einer Anime Folge verhalten.

Und nochwas, Playerinterne Resizer sind oft nicht die besten. Wenn du es neu encodet kannst du beim Resize selbst einstellen, ob du ein weiches oder ein hartes Bild haben willst (Bilinear <-> Lanczos4 z.B.)
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Devil Doll »

Kaoru_Battlemuffin wrote:Wärend ein 90 Minuten Film bei z.b. 720x400 700mb groß ist wäre er bei 360x200 ca 350mb groß.
Bist Du Dir da sicher? Bedenke, dass die Fläche nicht halbiert, sondern geviertelt wird; die Dateigröße sollte also eher in Richtung 200 MB sinken (175 MB wird nicht reichen, weil große Flächen effizienter komprimierbar sind als kleine Flächen).
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Blood Asp »

Wenn ich mich nicht irre, sinkt die Dateigröße nicht linear mit der Reduzierung der Auflösung. Große einfabige Flächen können ja relativ problemlos komprimiert werden und können selbst bei einer Reduzierung der Auflösung nicht noch viel kleiner gemacht werden.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Ähm ja danke DD .. war schon 3uhr nachts ^^ hast recht sie müsste auf ca 200mb sinken
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Anime auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Hehe :)
Ist schon ne Weile her das ich hier was gepostet habe ^^ wird mal wieder Zeit dies hier in Erinnerung zu rufen.

Also der Nachfolger meins oben genanten GP2X F200 hat einige neue und nützliche Sachen zu bieten GP2X WIZ Er ist schneller, hat spezielle Akkus und ich glaube man kann jetzt sogar noch Playstation Spiele darauf emulieren...hab ich aber nur gehört, bin noch bei meinem F200 und zufrieden damit, da ich sehr gute Batterien gefunden habe mit denen er auch 5 Stunden am stück läuft ^^.

Nun Leute wenn ihr unterwegs gerne Anime sehen wollt oder diverse (ich sag mal ältere XD) Konsolen mit euch führen möchtet dann schaut euch das ding doch einfach mal an ;-)

Ich denke auch unser ED wie wir EvilDragon liebevoll nennen steht euch bei Fragen gerne zur Verfügung.
Image
Sayalucard
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 03.08.2008 16:07

Re: Anime auch Unterwegs. GP2X

Post by Sayalucard »

Ich habe einige Zeit Anime auf meinem Nintendo DS per Moonshell angeschaut, jedoch will ich mich jetzt, wo ich meinen 22" Monitor besitze mich nicht mehr damit rumschlagen ^^
Die Videos wurden in das Format .dpg umgewandelt, die dann auf dem DS per Flashcarte über den Open Source Player Moonshell abgespielt wurden. Zwar ein sehr umständlicher und verlustreicher Weg , aber es hat super geklappt :D
MfG saya
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Anime auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Sayalucard wrote:Ich habe einige Zeit Anime auf meinem Nintendo DS per Moonshell angeschaut...
Ja :) ich hab davon gehört das man auch auf dem DS solche dinge tun kann aber ich hätte bedenken an der Software meines DS rum zuspielen ^^

Ich wollte mir ja erst ne dafür ne PSP zulegen, wurde aber dann in dem GameStop in dem ich nach dieser fragte auf die Seite Play-Asia.com hingewiesen und den dort zu kaufenden GP2X.
Gesagt getan kurze zeit später hatte ich (nachdem ich beim Zollamt war XD) meinen GP2X in der Hand und hab es bis heute nicht bereut ^^.
Was ich sogar noch lieber mit dem Ding mache als Serien zu sehen ist SNES,NES und noch ein paar weitere Konsolen zu emulieren. Es gibt auch extra spiele für den GP2X von Fans.
Schon klar das ein kleiner Bildschirm nicht mit nem 22 zoll Monitor zu vergleichen ist...aber versuch den mal mit in den Zug zu nehmen :lol:
Man hat halt viele Freiheiten mit ein oder zwei 2Gigabyte SD Karten. Filme,Spiele,mp3s oder eBooks...das ding hat mir z.B. die lange Fahrt nach Holland echt angenehm gemacht. :P
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests