Copyright

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Copyright

Post by dummy »

hallo, da ich mich in dieser Sache nicht so auskenne. Wollte ich euch mal fragen.
Ich habe auf meiner Seite Openings, Endings und Anime Ausschnitte. Könnte ich da eventuell Probleme bekommen? Bei Openings und Endings ist ja auch Musik dabei, ich weis jetzt nicht in wiefern schon allein das gegen das Copyright verstößt. Wie ist es eigentlich mit Screenshots, ich habe da einen ganzen Haufen? Darf ich den Haufen auf meiner Seite veröffentlichen?
Manche Ausschnitte, Op & End.. Haben Subs von einigen Subbern hier. Da weiß ich auch nicht ob das aus deren Sicht in Ordnung ist. Mich würde daher auch ihre Meinung interessieren.

Ich mache mit dem Zeugs kein Profit, und ich schreibe auch aus welchem Anime das Material ist. Eigentlich mache ich Werbung für ein Anime und möchte keinen Schaden verursachen.
Habe mir vorgenommen, wenn ich ein neuen Anime anschaue eine kleine Beschreibung zu schreiben, Skreenshots und 2-3 kurze Videosausschnitte zu machen. Soll für mich als eine Art Notitz, was ich schon gesehen habe dienen und für andere als ein Einblick / Vorschau in den Anime. Das Ganze soll nichts Kurzfristiges sein sondern für unbestimmte Zeit bestehen. Daher möchte ich nicht dass ich irgendwann Inhalt wegen Copyright entfernen muss.

Besserer Betreff ist mir nicht eingefallen :roll:
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Copyright

Post by Rei_Battlecake »

Also rein theoretisch sind die Songs meist international lizenziert und die Openings und Endings ja inklusive Song auch ein Teil des jeweiligen Animes und insofern auch lizenziert... Ich persönlich schreibe öfters Leute auf Videoplattform wie myvideo etc. an, wenn sie ganze Episoden der von uns gesubbten Animes uppen oder streamen, OPs und EDs sind mir aber eigentlich egal, solange es eben nicht die ganzen Episoden sind. Rein rechtlich gesehen wärst du bestimmt angreifbar, ich seh's aber ähnlich wie mit dem Subben unlizenzierter Animes - es ist eben so etwas wie eine Grauzone, wenn du ausschließlich Openings und Endings streamst. Vielleicht sehen das einige anders, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich würde sicher auch nicht meckern, wenn ich Openings oder Endings von uns gesubbter Serien entdecken würde...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests