Wie alte ist eine Gruppe?

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Wie alte ist eine Gruppe?

Post by dummy »

Hallo, ich frage mich, wie lange es manche Gruppen hier schon gibt. Welche sind eigentlich die ältesten hier? Sicher, ich kenne einige noch von der alten Seite, aber nicht mal da war ich von Anfang an dabei. An den Release - Zahlen kann ich das nicht so gut ablesen, denn einige frische Gruppen haben da auch in einer recht kurzen Zeitspanne eine hohe Zahl erreicht.

Nach WIKI soll es den ersten Fansub 1986 gegeben haben, allerdings als English - Sub auf VHS. Die alten Fansubhasen hier sind wahrscheinlich nicht aus dieser Zeit :).
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Sanctus_light

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by Sanctus_light »

Meines Wissens sind GFE und GAX die ältesten Gruppen.
GFE sind 5 1/2 Jahre
Gax glaub ich sogar noch nen Tick älter
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by Wetter »

G:AX ist 4,5 Jahre alt.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Lafiel
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 81
Joined: 29.03.2008 22:43
Gruppe: kA-Oz Subs
Location: Erfurt
Contact:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by Lafiel »

kA-Oz Subs ist 5.5 Jahre alt.
Animeownage an die 6
und GFS gut 8 Jahre, aber GFS ist derzeit inaktiv
User avatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Contact:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by Scripty »

Animepath ist 5,25 Jahre alt.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by dummy »

Knapp 5 Jahre ist auch ne sehr lange Zeit.

Heute sieht man ja eine funktionierende Gemeinschaft und lässt sich anstecken. Nach der Art: Bei denen läuft das ganz gut, dann probier ich das auch mal.
Ich zumindest wusste nicht mal, dass es so etwas wie Fansubs gibt, bis ich zufällig auf A-F gestoßen bin. Ja ich wusste nicht mal, dass es so viele verschiedene Anime gibt und glaubte, dass das was im TV kommt etwas einzigartiges sein muss. Und man hat zu der Zeit auch nicht wirklich etwas gezeigt, das einen für Anime begeistern konnte, es sei den man war Nachts lange wach und hat zufällig auf VOX umgeschaltet.
Damals war es sicher eine schwere Entscheidung mit dem Subben anzufangen. Erstmal stellt sich die Frage, ob sich Leute für Ger - Subs überhaupt interessieren und dann wie man das alles verteilt.
Dann gab es fast keinen, den man fragen konnte, wie man Untertitel erstellt.

Was hat einen zu der Zeit eigentlich dazu motiviert mit dem Übersetzen von Filmen anzufangen?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by viggy »

höchst wahrscheinlich die englische Szene.
Image
bambus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 44
Joined: 06.01.2008 17:08

Re: Wie alte ist eine Gruppe?

Post by bambus »

ich glaube in der gruppenbeschreibung zu GFS steht genau das, was du suchst ;)
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests