yuri-subs sucht...

Post Reply
yuri
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 04.03.2011 11:28

yuri-subs sucht...

Post by yuri »

hallo alle mit einander^^

ich möchte gerne meine eigene sub-gruppe aufbauen und suche dafür noch sehr sehr viele die lust und zeit haben mit zu machen...
es is schon lange mein traum und ich möchte dies nun endlich verwirklichen...

gesucht wird: übersetzter, timer, encoder, quali-check, typsetter, edit, HP-master (ich hab leider kaum ahnung davon ><)

Ansprechpartner: bin ich... ich hoffe das ich viele finde ><

Sonstiges: über die projekte wird dann entschieden wenn sich alles andere überwiegend erledigt hat.

ich wünsche euch noch viel spaß^^

gruß
yuri^^
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: yuri-subs sucht...

Post by Loxagon »

Wenn du überhaupt keine Helfer hast solltest du vielleicht erstmal bei einer Gruppe mitmachen um alle Aufläufe kennenzulernen. Zumindest EINEN Helfer sollte man schon haben.

Und: Du solltest schon wissen WAS du in deiner Gruppe subben willst. Niemand hat Lust sich auf ein Projekt einzulassen was er nicht mag. Immerhin wird es niemandem Spaß machen an einem Projekt mitzuwirken das man ablehnt.

Ich kann dir aber anbieten einfach mal bei uns "reinzuschnuppern" damit du mal die ganzen Abläufe an sich kennenlernst. So ab 20h rum sind meist unser HP Master, ein Übersetzer (Der auch bei Gundam das Kara gemacht hat) und meine Wenigkeit im IRC anzutreffen.

Nimms mir nicht böse, aber noch wirkst du "planlos".
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
yuri
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 04.03.2011 11:28

Re: yuri-subs sucht...

Post by yuri »

hi loxagon,
ich kenn ja so die abläufe
ich kann übersetzen, timen, typsetting und edit
von den projekten hab ich auch schon eine vorstellung
mir fehlen halt nur die leute ><
trotzdem danke^^
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: yuri-subs sucht...

Post by nano »

Ich finde aber auch, dass du vielleicht lieber einer bestehenden Gruppe beitreten solltest (gibt es keine, die das, was du subben möchtest, in Planung hat, o.ä.?).
Es ist schon für bestehende Gruppen sehr schwer, neue Mitglieder zu finden. Die würden sich dafür umso mehr freuen, wenn jemand statt eine neue Gruppe aufzumachen sich ihnen anschließen würde.
Es ist leider in der Tat so, dass bestehende Gruppen häufig am Existenzminimum krauchen, während immer mehr neue Gruppen aus dem Boden schießen, die dann aber oft dasselbe subben wie bestehende Gruppen. Nicht sehr effizient, oder?

Denk noch mal drüber nach. Die wenigsten Gruppen beißen ;)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: yuri-subs sucht...

Post by Loxagon »

Timen?

*Holt ein Lasso raus um Yuri zu fesseln*

Jedenfalls ... Du kannst ja bei einer anderen Gruppe erstmal zeigen was du kannst und wenn du es gut machst, dann ists 100pro einfacher hinterher jemanden zu finden. Wir meinen es ja nicht böse. Und keine Angst, hier beißt niemand.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 100
Joined: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Contact:

Re: yuri-subs sucht...

Post by Gaara »

Ich stimme dem Rest zu, bei den Gruppen, wo ich auch noch tätig bin, wird alles gesucht.
Da du aber auch schon eine Vorstellung deines Wunschanime hast, erzähl doch mal, vllt ist das ja bei ner anderen Gruppe bereits in Planung, denn ehrlich gesagt, der Leaderjob ist meist echt nur eine reine Qual und bei einer bestehenden Gruppe anzufangen (nicht den blöden Leaderkram aufgehalst zu haben und dich um die Downloadmöglichkeiten zu kümmern) ist doch meist einfach besser als sich jetzt eine extra aufzubauen...
User avatar
Leen
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 27.06.2008 13:28

Re: yuri-subs sucht...

Post by Leen »

wer rekrutiert hier eigentlich wen? :)

@yuri: ich denke du solltest zumindest ein paar Projekte vorschlagen. So ins Blaue hinein bewerben wird sich sicher kaum jemand.
Außerdem: Bei welchen Projekten hast du denn übersetzt und Timing, Typeset und Edit gemacht? Nen Leader, der selbst von nichts 'nen Plan hat, fände ich persönlich furchtbar.
User avatar
schui
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 41
Joined: 14.03.2010 19:10
Gruppe: HIMITSU-SUBS,Freelancer,Lazy-Subs
Location: Bla

Re: yuri-subs sucht...

Post by schui »

Alternative wäre such ne gruppe die bereit wäre ne coop zu machen... wenn du wirklich drauf bestehst eine eigene Gruppe aufzumachen wäre dies die letzte alternative...
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: yuri-subs sucht...

Post by DigiFox »

Sinds nicht langsam zu viele Posts, die alle eigentlich dasselbe aussagen?

Ob sie/er es so machen will oder so, bleibt ihr/ihm doch überlassen und einen Wordpress Blog aufsetzen sollte doch nicht schwer sein.

Dann braucht man für den normalen Sub, nur Übersetzen...
Englischen Softsub laden -> Übersetzen -> wieder zusammen klatschen -> Release. Da brauchen manche nicht mal halbe Stunde für...

Wenn man dann unbedingt die Ambition hat, besser zu werden oder noch mehr Member haben will, dann kann man drauf hin arbeiten.

Das sich aber jetzt zich melden und sich dir anschließen ist etwas unwahrscheinlich. Da sollte man am Anfang, wenn man wirklich eine eigene Gruppe will, auch was zeigen, sodass man Interesse bekommt mitzumachen.
Obs gut oder schlecht wird, ist da auch vollkommen egal -> N o u s h i.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests