MWF sucht für Shikabane Hime: Aka

Post Reply
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

MWF sucht für Shikabane Hime: Aka

Post by max2k »

MWF, besser gesagt ich suche für http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4612 (Shikabane Hime: Aka). (Versuchen ;) würde ich gerne, ungefähr eine Folge pro Woche raus zu bringen, in dem man Anfang den englischen Subb 2-3 Folgen Vorsprung lässt.)


Einen Timer: (Aufgabe: Zeitsetzung der reinen Dialogzeilen.) Dieser kann ausgebildet werden, oder besser gesagt würde man ihm erstmal auf Tutorials verweisen und alles Weitere würde den während des Projekts geklärt. Wichtig sind Zuverlässigkeit (auch wirklich Zeit haben eine Folge pro Woche zu timen, und dieses nicht auf den aller letzten Moment zu beginnen), der willen auch auf Scentimings zu achten und vielleicht das Timing durch stimmige Alphatimes (ugs. lunatimes) zu verbessern.

Einen Editor: (Aufgabe: Kontrolle und Verbesserung der Rechtschreibung und Grammatik der Übersetzung.) Jetzt zu schreiben das dieser Ausgebildet werden kann, ist wohl eher ein schlechter Scherz. Eigentlich sollte der derjenige schon von sich aus sehr gut mit der deutschen Sprache ihn Wort und Schrift (vor allem Schrift) umgehen können. Das was es technisches zu erklären gibt sollte sehr gering und einfach sein.

1-3 QC`s: (Aufgabe: Kontrolle und Verbesserungsvorschläge der gesamten Folge durch ansehen dieser als prerelease-encodes.) Auch hier ist es relative Sinn frei zu schreiben das diese ausgebildet werden, da auch hier der technische Aufwand relative gering ist. Gutes Deutsch ihn Wort und Schrift, um Rechtschreibfehler und Tipos vor dem release noch auszumerzen, sind hier wohl in den meisten Fällen ein muss. Auch Anmerkungen zum Timing, Encode und Typseting sind hier wünschenswert aber es lohnt sich eigentlich nicht einen QC extra in diesen Bereichen auszubilden.
Erfahrung hier kann man sich aber auch sicher schon das durch regelmäßig schauen von Subbs angeeignet haben.

Kleine Anmerkung zu den QC`s. Auch wen es hart :twisted: klingen mag ist der QC-Job wohl der am wenigsten zeitaufwendigste bei einem release und ich finde es demotiviert die restliche Gruppe unnötig wen der QC nach 2 Wochen lauthals verkündet das er es jetzt geschafft hat den QC-encode vom FTP zu laden, wehrend sich Teile der Gruppe die Nächte um die Ohren geschlagen haben um einen relative Fixen release möglich zumachen.

Weitere Projekte wären außerdem (teilweise vorher), für die aber nicht speziell gesucht wird aber eine Beteiligung durch aus möglich ist Baccano! OVA, Mahou Sensei Negima! OVA: Shikori Tsubasa Ala Aba und weitere MWF Projekte die unter http://www.fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=97 zu sehen sind.

Zu erreichen sind wir über in der obigen Gruppeninformation aufgeführten IRC-Channel, Webseite mit Forum und Gästebuch oder eine PM hier ihm Forum an mich.

p.s: Des weitern plant AkiraXXLv2 noch den AP-release: Tantei Gakuen Q aka Detective Academy Q (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1593) ab Folge 12 fortzusetzen. Dieses Scheitert aber bisher daran das ein Übersetzer(engl>deu aber jap>deu würden wir auch nehmen :twisted: ) für dieses Projekt fehlt. Sollte jemand interessiert daran sein diese Serie zu übersetzen würden wir uns freuen wen er sich auch über vorher genannte Kontaktdaten meldet.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests