[Übersetzer]Suche Gruppe

Locked
Dave
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 7
Joined: 29.01.2008 16:54

[Übersetzer]Suche Gruppe

Post by Dave »

Hi, Anime-Fans!
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe mit netten Leuten und interessanten Projekten.

Einsetzbar bin ich in den Bereichen Übersetzung, Edit, Time, Typeset und Karoketime. Ein bisschen KraokeFX kann ich auch ansatzweise, aber damit habe ich mich bisher eher wenig beschäftigt.

Vorwiegend möchte ich allerdings bei der Übersetzung eingesetzt werden, da es mir mit Abstand den meisten Spaß bereitet. Als Vorlage nutze ich englische Untertitel und an einigen, wenigen Stellen versuche ich mich auch gerne am japanischen Dub zu orientieren, beispielsweise, wenn das Englische nicht aufschlussreich genug ist. Außerdem achte ich sehr darauf, dass die Untertitel auch zu den Charakteren passen und auch ein vernünftiger deutscher Satz dabei herauskommt. Wörtlches und blindes Übersetzen aus dem englischen gibt es bei mir also nicht.
In den anderen Bereichen möchte ich höchstens als Backup fungieren, wobei ich absolut kein Problem damit habe, beim Übersetzen auch gleichzeitig zu timen, da es für mich kein zusätzlicher Aufwand ist. Ich habe bisher ausschließlich mit Aegisub gearbeitet, kann mich aber schnell in ein anderes Programm einarbeiten, sollte dies erforderlich sein.

Ich bin eigentlich für jegliche Art von Animes offen, solange sie eine gute Story haben und mir nicht zu trashig sind, sprich: Auch unter Umständen etwas mehr dahinter steckt.

Ich hoffe, auf diesem Wege eine aktive Gruppe zu finden, die viel Spaß am Subben hat und gleichzeitig eine bestimmte Qualität wart.

Suche beendet.

Stelle vergeben, Thread geschlossen.
Tass
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests