Neuling sucht Arbeit

Antworten
Endymion
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 20:51

Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Endymion »

Hi
bin neu und daher unerfahren das will ich ändern.

Meiner voraussetzung:

Gehe zwar montag bis freitag arbeiten aber abends habe ich zeit den ganzen abend (habe sowiso nix besseres zu tun als animes rein zu zihen aber nicht jeden tag den anderen tagen ist mir sowiso langweilig da kann ich auch was tun)

habe computer kenntnisse da ich jeden abend am pc hocke und musik und filme (kleine selbstgemachte clips also nicht denken illegale filme) umwandle in anderen formaten.

Englisch kenntnisse kann ich leide nicht mitbringen aber dafür gibt es ja programme die das erledigen können also kein problem.

also wenn ihr jemand braucht wie mich bitte melden.

Mfg Endymion

spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 78
Registriert: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von spielefreak »

Endymion hat geschrieben:Hi
Englisch kenntnisse kann ich leide nicht mitbringen aber dafür gibt es ja programme die das erledigen können also kein problem.
Die kannste vergessen. Die sind manchmal zwar eine Hilfe, wenn man ein Wort nicht versteht, aber um nen Anime komplett zu übersetzen sind diese Programme überhaupt nix :D

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Rei_Battlecake »

Ich stimm Spielefreak da voll und ganz zu, würd aber gerne noch hinzufügen, dass du dich vielleicht als QC'ler direkt bei Gruppen bewerben solltest. Das ist ein guter Einstieg.

Tass
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Youka

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Youka »

Rei_Battlecake hat geschrieben:Ich stimm Spielefreak da voll und ganz zu, würd aber gerne noch hinzufügen, dass du dich vielleicht als QC'ler direkt bei Gruppen bewerben solltest. Das ist ein guter Einstieg.


QCler kann jeder (verbessert sich natürlich mit Erfahrungen über andere Bereiche), muss aber nicht deine erste Aufgabe sein.
Wenn du viel Geduld hast, kannst du dich auch schnell als Timer ausbilden lassen, werden oft gesucht.
Wenn du dich für Programmierung eher interessierst, könntest du dich als Encoder oder Typer versuchen. Die notwendigen Kenntnisse sind vorerst nichts anderes, als einige Befehle auswendig zu lernen.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Rei_Battlecake »

Och Tass, du bist'n oller Spielverderber :/ Außerdem hab ich früher gerne als QCler in diversen Gruppen ausgeholfen, aber irgendwann hängt's einem zum Hals raus bei 20 Minuten-Episoden QCs mit über 300 Zeilen abzuliefern :[
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von xlogger »

Naya kommt drauf an was man zu bemängeln oder wie viele fehler man gefunden hat,an.

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Tass »

Naja, zum Einstieg ist QC'ler kein schlechter Job. Man muß das ja nicht bis ans Ende aller Tage machen....

Nach ner weile hatter dann auch nen einblick was so alles anfällt in einer fansubgruppe und entweder sucht er sich dann nen job aus der ihm spaß macht (übersetzer wohl eher nicht) oder er hat wie die meisten anderen nach 2 monaten keinen bock mehr und bleibt weiter leecher :)

Endymion
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 20:51

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von Endymion »

Habe vor zwei Monaten Aigisub gedownloadet und ein bisschen damit vertraut gemacht bin zwar kein Profi darin aber ich kann mit dem Programm arbeiten.
Könnt ihr mir noch ein paar andere programme enfällen wo man mehr lernen kann?

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Neuling sucht Arbeit

Beitrag von max2k »

Würdest du den timen und hast dir schon mal ein Timing Tutorial wie das hier https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=33&t=176, durchgelesen?
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste