Games Emfpehlungsthread

Alles rund um Games, egal ob PC oder Konsole.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Hallo,

nachdem ich jetzt alle beiden Kingdom Hearts Teile durch habe und auch Final Fantasy X schon vor ein weilchen durch gespielt habe suche ich jetzt wieder neuen Stoff für meine Playstation 2.
Wichtig ist für mich das das Spiel so ähnlich ist wie die die ich genannt habe also mit Videosequenzen und am besten mit einer kleinen Romance Story.

Hatte vor kurzen Shadow Hearts in der Hand und spiele mit den Gedanken mir dieses Spiel zu holen, kennt dieses Spiel jemand und kann mir sagen wie es ist?

Danke im Vorraus.

MfG:Raider87
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Rei_Battlecake »

Ich find die Grandia-Reihe klasse und sie ähneln mehr oder weniger dem Grundprinzip von Final Fantasy.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Ist da auch wie bei FF eine Romance in der Story enthalten?
Image
TheEnd
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 93
Joined: 24.03.2008 21:14

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by TheEnd »

ja zum teil, obwohl ich ff reihe um einiges besser finde(haben mehr still)
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Rei_Battlecake »

Ach, ich fand Grandia 2 geil, gerade wegen der Romanze drin :D
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
TheEnd
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 93
Joined: 24.03.2008 21:14

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by TheEnd »

die handlungen in grandia 2 waren mir etwas zu trocken. immer dieses: zu stadt laufen, dann zu einer mission in eine gegend und immer wieder das gleiche. ich mag games wo man mehr freiheiten hat, am besten mit sehr vielen rätseln(ff7 & ff8) fand grandia 1 besser als 2. 3 hab ich nur angefangen zu gamen, nur nie zum weiter gamen gekommen, zuviel zutun zurzeit.
Kirsanth
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 16.04.2008 12:00

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Kirsanth »

Ich mach mal ne keine liste ^^

Seiken Densetsu 1 - 3
Secret of the Stars
Romancing SaGa 1 - 5
SaGa Frontier 1 - 2
Romancing SaGa MS
Unlimited SaGa
Secret of Evermore
Tales of Eternia
Tales of Phantasia
Tales of Symphonia
Terranigma
Magic Knight Rayearth
Lufia 1 - 2
Illusion of Time
Final Fantasy 1 - 9
Final Fantasy X - X2
Final Fantasy 12
Final Fantasy Tactics
Breath of Fire 1 - 5
Chrono Trigger
Chrono Cross
Kingdom Hearts 1 - 2
Forever Kingdom
Ys 1 - 4
Bahamut Lagoon (schehr auf ner anderen Sprache als japanisch zu finden)
Legend of Dragoon
Dragonquest
Parasite Eve 1 - 2
Drakengard
Star Ocean
Valkyrie Profile Silmeria
Valkyrie Profile Lenneth
Golden Sun 1 - 2
Sword of Mana
Sudeki
Disgaea
Legend of Legaia
Die Zelda Reihe (hab keinen bock alle auf zu listen >~<)
Grandia 1 - 2
Grandia XTreme
Xenogears
Phantasy Star 1 - 4
Phatasy Star Online
Phatasy Star Universe
Soleil
Arc: Twilight of the Spirits
Arc: End of Darkness
Dark Chronicle
Dark Cloud
Dual Hearts
Disgaea: Hour of Darkness
Aterlier Iris 1 - 2
Shin Megami Tensei 1 - 3
Shin Megami Tensei Nocturne
Growlanser Generations
Legaia 1 - 2
ICO
Magna Carta
Makai Kingdom
Musashi: Samurai Legend
Okami
Okage: Shadow King
Phantom Brave
Ring of Red
Radiata Stories
Suikoden 1 - 5
Suikoden Tactics
Tales of the Abyss
Tsugunai
Wizardry
Xenosaga 1 - 2
Gargoyle's Quest
Phoenix Wright 1 - 2
PoPoLoCrois
Shenmue 1 - 2
Skies of Arcadia
Evolution 1 - 2
Elemental Gimmick Gear
Shining Force 1 - 3
Shining the Holy Ark
Shining Wisdom
Dragon Force
Panzer Dragoon Saga
Dark Savior
Albert Odyssey
Ronin Blade

Einige davon sind auf mehreren Konsolen, PC oder Mac erschienen. Ich persöhnlich habe oft auf Emulatoren gespielt.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Wow wahnsinns Liste.
Welche von den Spielen würden wo am ehestens meinen Anforderungen ensprechen?(Playsation 2, Romance, Videosequenzen und so wie KIngdom Hearts).
Image
Fenia
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 15.04.2008 12:52
Location: Frankfurt a. M / Weißenfels an der Saale

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Fenia »

Kingdom Hearts, Lost Memories für GBA ist auch gut. (Ja es gibt dafür Emulatoren, dann kann man es sehr entspannt auch auf dem Computer spielen, aber bitte vorher das Original kaufen ^^ Hust) Das geilste an dem GBAtitel ist, das man Mal richtige Lieder hört usw. . Also nur zu empfehlen, auch wenn das Spielsystem Geschmackssache ist, die Story ownt einfach nur.

Anosnten ist auch FF 8 sehr gut gemacht, wenn es auch an sich PS 1 ist (in meinen Augen das beste FF ever, kann man sich drüber streiten ich weiß).

Final Fantasy 12 geht mehr so in die Richtung MMORPG, nur das die Charaktere vom PC gesteuert werden. Zudem hinkt die Story ein wenig.

Ansonsten wie unten gesagt, Grandia oder die Tales of Reihe. Beide sehr gut.

Hoffe das hilft dir. Wenn du fragen wegen Emulieren hast, ne PM an mich und ich helfe da gerne weiter ^^.
Image
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Kennst du zufällig auch die Spiele Shadow Hearts und Valkyrie Profile 2: Silmeria ?
ich hatte vor kurzen das Spiel in der Hand und ich muss sagen von aussehen her fand ich es echt nicht schlecht.

Hier ma ein Link zum Game:

http://www.amazon.de/Midway-Games-Shado ... 108&sr=1-7

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Va ... 18&sr=1-12


Nennt wäre es wenn du mir auch en paar Links schicken könntest wo ich die Spiele gleich herbekommen könnte.Danke für deine hilfe.
Image
Fenia
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 15.04.2008 12:52
Location: Frankfurt a. M / Weißenfels an der Saale

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Fenia »

Gespielt habe ich sie nicht ^^. Aber gibt ja zum Glück gute Seiten die einem da weiterhelfen. Also Valkyre hat dieses Mittlalter/Götter szenario, bei dem man eine Partyauswahl von ca. 30 Leuten hat (4 kann man Mitnehmen) und eine relativ unkonventionelle Lerndynamik (mir persöhnlich wäre das zu Random, nen paar Kristalle Kombinieren und schauen was rauskommt. Mag ich schon bei FF: CC nicht... .)

Das Andere erinenrt mehr an FF: 8 oder 10, das Szenarion ist nett mit dem 2. Weltkrieg usw. Wobei die Story halt net ganz an die von Valkure ran kommt von der Kreativität her. Hm die relativ lange speilzeit von ca 40 Stunden kann man da auslegen wie man will ^^. Gibt dabei Vor und Nachteile. Wenn man sie aber mit nem ordentlichen FF10 Spielstand vergleicht bzw. FF8 ist es relativ wenig (FF8 so ca 120 Stunden und slebst dann gibt es meißt noch was zu tun ^^)

Also wenn ich mich entscheiden müsst, würde ich Shadow Hearts nehmen. Weil wie gesagt, die riesige Auswahl an Partymembern macht es nicht einfach. Bei FF 10 ist es schon immer nen Krampf und am Ende schießt man sich meißt auf nen Paar leute ein. Zudem ist das Randomsystem immer so ne Sache. ^^

Hoffe konnte dir weiterhelfen. (Versuch mal in nen EB Games Shop zu kommen, die Typen sind echt richtig kompetent und lassen dich vieleicht sogar mal ne Runde anzocken wenn du lieb fragst. 2. Haben die meißt gebrauchte PS2 Spiele die ca. die Hälfte vom Neupreiskosten in gutem Zustand. Kann ich dir nur empfehlen. Dann kansnte du dir vieleicht beide leißten.)
Image
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Jo,dann danke ich dir erstmal.
Für mich ist eben wichtig das eine Romance mit in der Story ist wie bei FF10 und Kingdom Hearts.Ma sehen wie die Games sind.
Werde auch versuchen irgendwo noch FF8 aufzutreiben wenns das noch gibt.
Image
User avatar
Lafiel
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 81
Joined: 29.03.2008 22:43
Gruppe: kA-Oz Subs
Location: Erfurt
Contact:

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Lafiel »

Shadow Hearts ist ne gute Reihe, wobei 1 und 2 miteinander verbunden sind und Teil 3 ne neue Story hat. Das Kampfsystem ist typisch RPG, Geschichte ist super, obwohl man an den Bossgegnern zu knabbern hat, wenn man einfach versucht durchs Spiel zu kommen, ohne die Sidequests zu machen und davon gibts in allen 3 Spielen unmengen.

Valkyrie Profile 2 ist vom Spielaufbau unglaublich kompliziert, das Charakterlvln ist recht aufwendig, der Kampfstil gewöhnungsbedürftig und die Gegner werden, sobald du ein Lvl geschafft hast im nächsten Lvl unfair schwer, so dass du im alten Lvl stundenlang Gegner killen musst, damit du im neuen Lvl überhaupt ne Chance hast.
Dafür ist die Geschichte super und die Grafik wunderschön, sehr detailreiche Schauplätze nettes Charakterdesign etc.
Im großen und ganzen ist es ein super Spiel, wenn man mal von der Schwierigkeit absieht^^

Falls dir das weiter hilft^^

MfG Lafiel
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Seit wann gibt es denn von Kingdom Hearts einen 3 Teil?
Soweit wie ich weis spekulieren im Internet nur Gerüchte das ein 3 Teil rauskommen wird aber es steht noch nichts fest oder meinst du das Spiel für den GameBoy?
Das ist nämlich keine Fortsetzung von Kingdom Hearts 2 sondern eine alternative Geschichte nach Teil 1.

Ich bete zu Gott das Kingdom Hearts 3 so schnell wie möglich rauskommen möge.
Image
Fenia
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 15.04.2008 12:52
Location: Frankfurt a. M / Weißenfels an der Saale

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Fenia »

Hm also wenn du schon liest dann richtig ^^. Lafiel hat Shadow Hearts geschrieben ^^.

2. Also eigentlich ist Kindom Hearts 2 schon Kingdom Hearts 3 ^^. Aus einem ganz einfachen Grund. Das GBA Spiel ist der direkte Nachfolger von Kingdom Hearts 1 und spielt vor Kingdom Hearts 2. Man lernt im GBA spiel z.B. schon die "Organisation" kennen. Von daher, wäre wenn das GBA spiel für Playstation gekommen wäre es Kingdom Hearts 2 gewesen ^^.

Wer das jetzt nicht verstanden hat bitte ein + ^^.

PS: Grüße in die Heimat ^^. (Bitte auf meinen Wohnort Schauen und auf den von Raider, beide in Google eingeben dann wisst ihr warum ^^.)
Image
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Raider87 »

Ok war mein Fehler^^.
Will jetzt erstmal versuchen alle drei Teile von Shadow Hearts irgendwie zu bekommen.Hoffentlich gibts da auch eine Romance Story.

Werde den Gruß an unsere schöne Heimat weitergeben(Halle/Saale die schönste Stadt der Welt).
Image
User avatar
jugs
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 46
Joined: 30.12.2007 15:53
Location: Hünge
Contact:

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by jugs »

Ich als großer Fan der Tales Reihe, würde noch Tales of Destiny und
Tales of Legendia empfehlen. Das Kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig,
macht aber, wenn man es beherrscht, richtig Spaß.
Sind beide aber auf Englisch.

@Kirsanth
Geniale Liste! Habe auch so 80% davon durch. Wenn du Bahamut Lagoon brauchst,
ich habs auf englisch.

Kleine Ergänzung was mir noch spontan einfällt:

Star Ocean II - sehr empfehlenswert
Star Ocean till the end of time - für Fans der Serie
Rudra No Hihou - für Liebhaber von SNES RPG´s
Treasure Hunter G - Das wohl letzte Square RPG fürs SNES, sollte man gespielt haben! Ich fands genial.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by Ôkami »

So ^^ dann versuch ich dir auch mal zu helfen...also Shadow Hearts 1 und 2 sind auf jeden Fall gut (vom 3ten hab ich auch schon was läuten hören). Das Kampf Sys. ist echt was besonderes (du musst auf einem Kreis der sich dreht ein bestimmtes Feld , die zahl und Größe ändert sich im laufe des spiels, treffen). Das bestimmt dann wie oder ob du den Gegner überhaupt triffst bzw. dein Zauber oder Item das selbige tut ^^.Die Geschichte ist auf jeden Fall gut wobei ich glaube das der erste teil mehr auf Romance getrimmt ist.Der zweite hat auch etwas in der Richtung aber es ist nicht so im Mittelpunkt.

Star Ozean till the end of time
Suuuuuuper Game Echtzeit Kampf Geile Story leider aber kaum Romance...der Hauptcharakter ist zwar auf der Suche nach seiner Liebsten, aber das entwickelt sich dann anders als gedacht XD. Trotzdem würde ich dir dazu raten da das Game einen gut bei Laune hält.

Grandia I/II/II
Der erste ist auf jeden Fall ne Love Story <3...eine meiner liebsten (ist aber nur PS und hat nicht wirklich Videoseq.) sehr zu empfehlen, hat ein paar echt schöne und herzzerreißende stellen
Der zweite ist auch teilweise ne Love Story, könnte aber ein besseres Ende haben diesbezüglich^^
Der Tritte (gerade vor 2 oder 3 Monaten zu ende gezockt) Absolute Love Story Super Videoseq. Geiles Ende hätte aber mit mehr Videosec. gezeigt werden sollen finde ich.Das Spiel hätte ruhig noch länger sein können ^^
Manko bei 3 ist das es nur mit einer umgebauten PS2 gezockt werden kann da nur im Ausland erschienen...Sorry.
Fazit: bei allen ist das Kampfsys. ähnlich aber echt Super (man soll nichts reparieren was nicht kaputt ist ;-) )
Ach jaaaa Grandia Xtreme hab ich ja voll vergessen...naja tolles Game aber keine Love Story :-P

Valkyrie Profile 2
Da muss ich Lafiel zu stimmen...ist ein Super Game aber auch sehr schwierig und hat auch keine Love Story...ist mir jedenfalls keine aufgefallen.

Wenn du FF8 in die Finger bekommst solltest du zugreifen egal ob PC oder PS. Eine sehr gute Love Story auf 2 Ebenen <3

Tales of Symphonia
Ist zwar GameCube ist aber auch ne gute Love Story (vielleicht haste ja nen GC ^^)

Falls du dir mal eine Umgebaute PS2 zulegst kann ich dir noch ein zwei gute RPGs empfehlen ;-)


@jugs
Bahamut Lagoon zock ich manchmal unterwegs ^^
Image
User avatar
exarkun1987
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 06.02.2009 15:16

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by exarkun1987 »

Hi ho^^

Ich dachte mal ich schreib hier auch was rein ;)

Also wenn du schon erfahrung mit Final Fantasy gemacht hast dann "back to the roots" final Fantasy 7-9 sind einfach Hammer und in meinen Augen von der Storyline her wesentlich besser als Final Fantasy 10 ( ich fand das spiel ehrlich enttäuschend)
Aber nun ja das einzig Negative ist natürlich das FF 7-9 für die PS1 sind und damit die Grafik nicht and FF10 heranreicht.
Das Positive daran ist das sie sehr günstig zu bekommen sind meistens 10-20 Euro und das du sie natürlich auch auf der PS2 spielen kannst.

Diese 3 Spiele (FF9 ist mein persöhnlicher Favorit) halten dich lang bei der Stange und wenn du sie durch gespielt hast, kannst du die FF 1,2,3,4,5,6 auch noch kaufen. Die sind zwar auch für die PS1 aber da musst du vorsichtig sein da diese Grafisch auf den NES bzw den SNES ausgerichtet sind.
Das ist aber egeal^^ Da der Spielspaß die "schlechte" Grafik in den schatten stellt.

Naja du siehst ich bin ein riesen FAN der FF reihe also warum sollte ich sie dir nicht empfehlen.

Schönen Gruß von mir^^
* Be nice to america or they'll bring democracy to your country *
UchihaSasuke
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 05.03.2009 11:57

Re: Games Emfpehlungsthread

Post by UchihaSasuke »

Also wer auf Ego Shooter steht, der wird an Killzone 2 für die PS3 nicht vorbei kommen, echt ein geiles Spiel, bin auch zur Zeit dabei den MP zu spielen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests