Englische RAWs

Support zu Fansubs
Post Reply
.matze
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 15.03.2009 15:18

Englische RAWs

Post by .matze »

Hallo,

ich bin Mitglied eines fünfköpfigen Teams, das nun anfangen will Animes zu subben. Bisher haben wir immer Serien aus dem englischen/amerikanischen ins deutsche gesubbt. Wir haben leider niemanden an Bord, der japanisch spricht, daher wird eine Übersetzung des Originals schwer umsetzbar sein.

Daher meine Frage, gibt es irgendwo RAWs auf englisch oder vll noch besser einfach die japanischen RAWs mit dem Text auf englisch.

Naja wäre jedenfalls nett wenn mir/uns jemand helfen könnte, da wir alle gerne Animes schauen und das eben mal ausprobieren wollten.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Englische RAWs

Post by Sekai »

Japanische Raws + entsprechende englischsprachige Fansubs, so machen es nahezu alle deutschen Gruppen.

Eigentlich hast du dir deine Frage mit deinem Post schon selbst beantwortet. :roll:
Last edited by Sekai on 15.03.2009 15:45, edited 1 time in total.
shinpei

Re: Englische RAWs

Post by shinpei »

was du wohl meinst sind engl subs... diese gibt es natürlich von englisch sprachigen fansubgruppen. allerdings können wir dir keine links schreiben... musst also selbst in google aktiv werden^^
.matze
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 15.03.2009 15:18

Re: Englische RAWs

Post by .matze »

Danke für die Info
.matze
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 15.03.2009 15:18

Re: Englische RAWs

Post by .matze »

Sry für Doppelpost...

Mal 'ne Frage zu den japanischen RAWs, bisher haben wirs so gehalten, das wir uns die Serien die wir gesubbt haben bei Amazon bestellt haben, gibts da nur die Möglichkeit, denn das ganze Projekt ist bisher ja nur in Plannung und wir wissen noch nicht so ganz ob wir das auch wirklich durchziehen werden und für uns (wir sind noch Schüler) könnte so ein Import eines Animes ggf. teuer werden, wenn wir die Sprache in der er ist eh nicht verstehen.

Ich hab mich jetzt auch schon hier ein bisschen in einem andern Thread eingelesen, da wurden Programme wie Winny oder Share genannt, denke aber mal, das das nicht legal sein wird, oder?
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Englische RAWs

Post by Sekai »

Du verstößt damit gegen das Urheberrecht, aber das tust du ebenfalls, wenn du dir die DVD kaufst und davon Subs veröffentlichst.
Nur wenn du dir die DVD kaufst und nur Subs für dich selbst machst, wäre es "erlaubt", aber auch hierbei dürftest du z.B. keine Kopierschutzmaßnahmen (der DVD) umgehen.
.matze
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 15.03.2009 15:18

Re: Englische RAWs

Post by .matze »

okay nochmals danke !
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests