Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Support zu Fansubs
Locked
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by Harima Kenji »

Guten Tag, miteinander. Ich hab da ein Problem: Ich bekomme die Übersetzung der Karaoke-FX nicht richtig positioniert; also der Positions-Befehl will nicht klappen. Die Übersetzung rutscht nach der Automatisierung sofort unter die Zeile dadrunter.

Folglich hatte ich eine Zeile duppliziert und angepasst, da der Abstand bei einem Satzumbruch zu lang war, müsste ich es manuell positionieren... Hab' ebenfalls $x,-Werte-Umänderungen versucht sogar im Styl-Manger bearbeitet...
Zugleich auch die Layer-Nummern geändert, aber derselbe Fehler besteht immer noch. Ich hänge mal einen Screenshot mit, damit ihr seht, was ich genau meine.

Ich bitte um Hilfe; bin mit meiner Weißheit am Ende... Dazu lege ich (fall nötig) die ass-Datei mit (Effekt für den Trans...) Dies aber nur per PN!
An Leute, wo ich weiß, dass sie Ahnung von Karaoke auf Aegisub haben - danke!


http://img25.imageshack.us/my.php?image=hilfe1.png
oder er verdrängt, " mein rasendes Herz weiß es nicht"

ps: behaltet Rechtschreibfehler als Geschenk Gottes :P
Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by dummy »

Ich kenne automatisiert gar nicht und Karaoke-FX sagt mir auch nichts, daher verstehe ich das Problem nicht so ganz. Hast du Schwierigkeiten mit dem Zeilenumbruch?

Vielleicht überschneiden sich mehrere Zeilen in der Einblendezeit und du hast in einer der Zeilen Positions- Tags, wo man keine braucht. Könnte der Karaoke Effekt dran schuld sein? Wenn du einen Satz mit \N umbrichst, dann musst du ihn nicht extra auf 2 Zeilen verteilen, außer du möchtest, dass die Zeilen unabhängig voneinander zur selben Zeit übereinander eingeblendet werden. In dem Fall würde aber, so vermute ich der Text übereinander gelegt werden, wenn bei einem Karaoke- Effekt, der Text eine fixe Position hat.

Sonst habe ich keine Idee, mach auch nie wirklich was mit Karaoke :)
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by Eomyn »

Wenn 2 Zeilen beim selben Timing sind und du eine Positionierst wird die andere automatisch.. öh... ja die rutscht halt runter, wo Standartmäßig die Zeilen sein sollen vom Style her.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by Harima Kenji »

@dummy: "FX-Effekt!"
Wie ich merke, hast du nicht gerade viel Erfahrung mit Karaoke-Effekten, oder?
Wenn du -wie du schon sagst- keine Ahnung mit dem Umgang von Karaoke-Effekten hast, frage ich mich, wieso du hier reinpostet?
Na ja, ist zwar jeden erlaubt, aber das war mir gerade keine Hilfe, oder meinst du vielleicht doch?

@Eomyn, wenn die Zeile einen bestimmten Positions-Wert hat, darf das gar nicht erst passieren, da beide unterschiedliche Positions-Werte haben.
Zumal der Obenliegende eigentlich oben liegen sollte und nicht runter rutschen sollte. (Was'n Satz oO)

Jedoch danke für eure Hilfe... Arbeite derzeit immer noch eine Lösung ohne Ausweg in Sicht. :\
Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by dummy »

Naja, wollte wenigstens versuchen zu helfen, hatte ja bisher niemand ne Lösung finden können ;)
Und mit so einem ähnlichen Problem hatte ich auch mal zu tun.
Kannst du mir vielleicht das Problemschnipsel schicken? Würde mir das gerne mal anschauen.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: Probleme mit Karaoke-FX (Position-Setzung)

Post by Harima Kenji »

Hier kann Closed werden mein herzlichster dank geht an Youka! Hab vielen danke Youka!^^
Image
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests