Anime Empfehlung

Müllhalde
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Anime Empfehlung

Post by dummy »

Dieser unwichtige Therad ist wie geschaffen für diesen leeren Off Topic Bereich...^^
Könnte auch in Allgemein rein.. Aber mit Mülleimer kann ich sicher nichts falsch machen.. :lol:

Ich bin jetzt leider soweit, dass ich meine Lieblingsserie soweit geschaut habe, wie fertige Subs vorhanden sind. Möchte nicht wieder mehrere verschiedene unfertige Sachen gleichzeitig anschauen. Könntet ihr mir einen vollständigen Sub, aus dem Genre Drama und Super-Power empfehlen. Ich habe es mit der Suchfunktion probiert, aber irgendwie spricht mich nicht wirklich etwas an.
Suche etwas mit einer fesselnden Handlung, also bei der man gleich die nächste Folge sehen möchte um zu wissen wie es weitergeht.

Könnt ihr mir da etwas aus eurem Lieblings- Stapel empfehlen?

EDIT: Ich habe mir gerade einen kurzen Anime mit dem Titel Neuseman angesehen. Er wurde von G:AX gesubbt. Leider finde ich den weder bei denen auf der Seite, noch mit der Suchfunktion wieder. Wollte nur wissen ob es mehr von diesen Kurz - Filmen gibt. Das hat mir sehr gefallen, ist irgendwie künstlerisch.

Hier noch ein Snap aus dem Film..
Image

EDIT2:
Wie ist eigentlich Gundam? Der Zeichenstiel sieht etwas alt aus. Ich kenne den nicht, aber der Name ist ziemlich bekannt.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Anime Empfehlung

Post by Wetter »

Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by dummy »

Danke, komisch, dass ich es dort nicht gesehen habe. War wohl schon halb in der Traumwelt, als ich gestern/ heute danach gesucht habe ^^.
Der Kurzfilm ist von Studio 4°C, wen es interessiert. Auf ihrer Webseite listen sie noch mehr Werke von sich auf. Einige davon kenne ich sogar schon. Da fällt mir ein, dass irgendwo hier im Forum mal die Rede davon war, dass Jemand eine Ansammlung von Kurzfilmen subben sollte/ wolle. Ging es dabei um die Filme von 4°C? Erinnert sich noch jemand an diesen, einen Thread?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Anime Empfehlung

Post by Wetter »

dummy wrote:Danke, komisch, dass ich es dort nicht gesehen habe. War wohl schon halb in der Traumwelt, als ich gestern/ heute danach gesucht habe ^^.
Der Kurzfilm ist von Studio 4°C, wen es interessiert. Auf ihrer Webseite listen sie noch mehr Werke von sich auf. Einige davon kenne ich sogar schon. Da fällt mir ein, dass irgendwo hier im Forum mal die Rede davon war, dass Jemand eine Ansammlung von Kurzfilmen subben sollte/ wolle. Ging es dabei um die Filme von 4°C? Erinnert sich noch jemand an diesen, einen Thread?
G:ax hatte sogar schon angefangen sie zu subben ^^.

http://gax.ath.cx/projects/59
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by dummy »

Ach das war sogar G:AX, die das machen wollten. Danke nochmal. Dazu fällt mir das Sprichwort den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ein :lol:
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
R!na
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.03.2009 19:24
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by R!na »

Welchen Anime(film) ich jedem ans Herz lesen kann ist Arashi no Yoru ni!!

Image


Und natürlich Das Mädchen, das durch die Zeit sprang!

Image


Eigentlich bin ich ja eher der Horror-/Splatter-Fan, aber dennoch bekommen Filme dieser Art einen Orden von mir! ^-^
"If it doesn't fit, you must acquit."
(Johnnie Cochran)
Freshold
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 17.03.2009 19:16
Location: Ludwigshafen

Re: Anime Empfehlung

Post by Freshold »

kann dir Claymore empfehlen wenn nich schon geschaut oder S-CRY-ED
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Anime Empfehlung

Post by Cyril »

Freut mich, dass dir Noiseman gefallen hat - hatte auch gut Arbeit gemacht^^
In der Reihe der Kurzfilme wäre sicherlich noch Kigeki zu nennen, ebenfalls von Studio 4°, neben Genius Party (das ja hoffentlich bald erscheint) und Genius Party Beyond (wo sich ja leider noch niemand rangetraut hat).
Amazing Nuts sind Musikvideos von Studio4° und von Kizuna/s4u zu bekommen - gefallen mir persönlich allerdings nicht.
An Serien, die mit einem nicht-Standardanimelook spielen und auch inhaltlich ansprechend sind, mag ich Kemonozume, Gankutsuou und Kaiba sehr gerne. Ersteres ebenfalls bei s4u, die andern beiden bei G:AX zu haben. Könnte man auch alle unter Drama zählen^^ Superpower, naja, irgendwie auch^^
Edit: Ah - und wie konnte ich es nur vergessen: Mahou Shoujo Tai Arusu aka Tweeny Witches (sub von AS/Motome) sollte man auch zumindest mal reinschauen.
Last edited by Cyril on 18.03.2009 14:25, edited 1 time in total.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Anime Empfehlung

Post by sushizu »

Hey dummy,

um mal deine beiden genannten Genre zu bedienen:

Toaru Majutsu no Index

Allerdings weiss ich nicht, wer aus deutschen Fansubberkreisen das subbt. Ich schaue Eclipse.
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Anime Empfehlung

Post by Cyril »

GK und G:AX^^
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
Lyr
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 53
Joined: 07.03.2009 11:57

Re: Anime Empfehlung

Post by Lyr »

sushizu wrote:Hey dummy,

um mal deine beiden genannten Genre zu bedienen:

Toaru Majutsu no Index

Allerdings weiss ich nicht, wer aus deutschen Fansubberkreisen das subbt. Ich schaue Eclipse.
Gax :) in zusammenarbeit mit Gruppe Kampfkuchen

Sind inzwischen bei EP 15 die Jungs und mir gefällt der Anime bisher extrem gut.

edit
hmpf zu langsam ^^
Wenn du sie nicht überzeugen kannst... verwirre sie!
User avatar
ZakuAbumi
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 10.06.2009 12:57
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by ZakuAbumi »

To Aru Majutsu No Index ist ganz nett... wesentlich besser als Shakugan No Shana.(ffs, wo bleiben die Subs ab Folge 19?)
Hm...

Claymore ist super, spitze, genial, was auch immer. Blah.
Claymore ist verdammt spannend und hat coole Fights. Und tolle Charaktere. Und ist fertig gesubbt.
Aber ab dem Ende wird so richtig besch... eiden.

Und dann...
Gantz. Gantz definitiv, Gantz ist top.
Gantz hat tragische Elemente, verdammt coole Kämpfe, eine super Story(?), eine tolle BGM, viiiiiiel Blut und ein super Konzept.
Gantz hat zwar ein vorzeitiges Ende, das manche als Werbung für den Manga ansehen(momentan genau 300 Kapitel... und immer noche eine Top-Serie. Japp, es gibt gute Endless-Serien. Zumindest gibt es Gantz und Gantz ist asum!~), ich finde die Serie trotz allem äußerst gelungen.
Gantz ist schon seit langem deutsch gedubt und die Dubs sind eigentlich sehr gut gelungen...
Man kann allerdings Gantz nicht unbedingt Super-Power zuschreiben und eine Blutangst sollte man auch nicht unbedingt haben.
User avatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 80
Joined: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by axex »

gantz würd ich nicht empfehlen, da sieht man anfangs nur inkompetente, die fünf epi lang brauchen, biss sie ein alien( und das ein kind) getötet haben :/ (wie ich es mir angesehen habe, hab ich mich echt zusammennehmen müssen, den bildschirm nicht zu zerstören)

bei kurzfilme würd ich dir pale cocoon mit jab dub und kara no kyoukai 5 empfehlen, hat mir sehr gut gefallen.
als serie tsukihime und fate stay night, wobei die ersten drei folgen von fate wirklich zäh sind.

es würden sich bestimmt vielen leichter fallen, wenn du eine liste der gesehenen anime aufstellst. eine unterteilung wäre auch nciht schlecht.
~~Logik~~
User avatar
ZakuAbumi
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 10.06.2009 12:57
Contact:

Re: Anime Empfehlung

Post by ZakuAbumi »

axex wrote:gantz würd ich nicht empfehlen, da sieht man anfangs nur inkompetente, die fünf epi lang brauchen, biss sie ein alien( und das ein kind) getötet haben :/ (wie ich es mir angesehen habe, hab ich mich echt zusammennehmen müssen, den bildschirm nicht zu zerstören)
Naja, in der 2. Mission (die erste dauert nur 2 Episoden) gehts schon schneller, aber jaaaah... die ultralangen Entscheidungen der Charaktere und das verdammt lange Dastehen, ohne das was passiert, ist nervig und unrealistisch...
Wird dann aber in der 2. Hälfte besser.
Und von sowas sollte man sich Gantz auch nicht unbedingt ruinieren lassen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests