Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Müllhalde
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

G:AX ist eine kodexunkonforme gruppe, jegliches verlinken zu dieser gruppe, werbung oder ähnliches, sprich: jede verbindung zu ihr, ist ebenfalls kodexunkonform (deswegen ist youtube nicht kodexkonform, selbst wenn das gelinkte video kodexkonform ist)
Das ist totaler schwachsinn, f-s verlinkt selbst auf anisearch, die wiederum massig youtube links haben. Diese Plattform ist genauso kodexkonform wie g:ax oder gk.
Die youtube aktion damals war eh der reinster witz. Gibt hier auch noch einige gruppen, die selber youtube links haben und wo nix passiert.
Im übrigen verlinken die meisten größeren Gruppen auf ihrer Webseite zu G:AX, was dann wiederum zu Youtube geschieht, also müssen alle gebannt werden.

Ausserdem, Cnk ist laut kodex auch nicht konform, ein member z.B. ist encoder bei a-m und auch mit dem selben nick.

Dieses Thema könnte man auch so weiter führen, was aber am ende nix bringen würde.
Last edited by DigiFox on 09.01.2009 16:51, edited 1 time in total.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Tass »

Nene, laß mal weiterführen...
Also, Gruppe Warezkuchen kungelt mit Gax... D.h im Umkehrschluß diese Narutocoopler Csubs/Ntfs müßten auch weg, ja? und links zu aniwarez.de sowieso.
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Telaa »

DigiFox wrote:Ausserdem, Cnk ist laut kodex auch nicht konform, ein member z.B. ist encoder bei a-m und auch mit dem selben nick.
das möchte ich kurz klarstellen: deufel ist dort seit ewigkeiten eingetragen, macht aber schon lange nichts mehr für a-m (ich weiß nicht mal, ob er jemals für a-m encoded hat)
allerdings wurde er nie aus der liste gelöscht, weil sie meines wissens nach uralt ist und nicht gepflegt wird
es gab aber die bitte, ihn aus der liste zu nehmen
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Tass wrote:Also, Gruppe Warezkuchen kungelt mit Gax...
Danke für den netten Namen, den kriegst du irgendwann mal wieder zurück, das schwör ich dir...
Telaa wrote:allerdings wurde er nie aus der liste gelöscht, weil sie meines wissens nach uralt ist und nicht gepflegt wird
es gab aber die bitte, ihn aus der liste zu nehmen
Blödsinn, Members löschen die laufend. Ich weiß von zwei Leuten, die's versucht haben und bei beiden ist innerhalb weniger Stunden der komplette account auf ihre Bitte hin gelöscht worden.

Na ja, die Diskussion führt zu nix - wozu überhaupt einen Kodex, wenn's sogar dem Seitenbetreiber dieser Seite hier scheißegal ist? Und wegen G:AX - schmeißt uns doch raus deswegen, dann bitte aber konsequenterweise auch jeden rausschmeißen, der einen link zu gax auf der page hat und dasselbe gilt mit NTFS und Leuten, die auf NTFS verlinken oder mit ihnen coops haben, da sie mit C-N 'ne coop hatten oder haben oder was auch immer.. Ich bin mal gespannt, wie viele Gruppen noch übrig bleiben nach der Säuberungsaktion.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

Rei_Battlecake wrote: Ach ja, die rapidshare-diskussion hatten wir ja schon öfters und es wurde entschieden, dass rapidshare nicht kodexwidrig ist und das akzeptiere ich, was trotzdem nicht heißt, dass ich Rapidshare automatisch gut finde.
Weist du, du hast ne komische Art zu zeigen das du etwas akzeptierst. Ich meine dafür das du die Entscheidung akzeptiert hast, füllst du dich trotzdem genötigt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen das du Rapidshare für Kodexwidrig hältst.
Rei_Battlecake wrote: Fakt ist, dass es jede Menge Rapidshare-Crawler gibt, durch die man durch ein und dieselbe Suche sowohl Fansubs, als auch lizenziertes Material findet, wobei dann die Fansubs eben direkt neben lizenziertem Material auftauchen, was ja offensichtlich nicht im Sinne des Kodex', nämlich der klaren Abgrenzung von Fansubs und Warez-Mateiral ist.
Ersetze Rapidshare-Crawler mit Google und wir haben das selbe Ergebnis.(Ich bin schon auf die Ausrede gespant)
Rei_Battlecake wrote: Zur Kontrollierbarkeit: Auf Rapidshare kann jeder Depp nach Lust und Laune uppen - ob er's nach Lizenzierung löscht, ist oft sehr fraglich. Auf die Torrenttracker mit den privat geflaggten Torrents uppen ausschließlich die Gruppen selbst, welche dann nach Lizenzierung die Torrents auch wieder löschen müssen (jedenfalls, falls sie weiter auf f-s.de gelistet werden wollen). Es geht hier nicht um das Protokoll torrent an sich, denn, dass über Torrent jede Menge Warez vertrieben wird, bestreitet wohl niemand - es geht um die Plattformen, auf denen die Fansubber Torrents vertreiben und das sind eben in sich abgeschlossene fansub-tracker mit privat geflaggten Torrents, was wegen eben genannter Punkte definitiv für eine bessere Kontrollierbarkeit führt, als Rapidshare. Fansubs, die von dritten auf irgendwelche anderen Tracker geuppt werden, tun hier nichts zur Sache, denn das ist dann nicht mehr dasselbe Portal - bei Rapidshare sind von dritten geuppten files trotzdem auf demselben Portal und genau gleich auffindbar wie von fansubbern selbst geuppte Dateien: Ergo: 0 Kontrollierbarkeit, dass sie auch nach Lizenzierung verschwinden.
Köstlich, zwei Lineale genommen, alles nachgemessen und "o Wunder" zum unterschiedlichen Ergebnis gekommen.

Nochmal für dich.

1. Ich lade auf Rapidshare hoch.
2. Und ich habe die volle Kontrolle über diese Files und lösche sie dementsprechend wenn es soweit ist.

Aso wenn dritte die Torrent wo anders hochladen und anbieten tut es nichts zu Sache. Aber wenn dritte auf Rapidshare hochladen, bin ich und Rapidshare schuld. Ja jetzt leucht es mir ein, natürlich, wie konnte ich so blind sein.

Hier: http://rapidshare.com/

Und jetzt will ich, das du mir auf dieser Seite zeigst, wo die Fils dritter zu finden sind. Und komm mir bloß nicht mit Crawler, sonst komme ich mit Wiki:

Ein Webcrawler (auch Spider) ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert. Webcrawler werden vor allem von Suchmaschinen eingesetzt. Weitere Anwendungen sind das Sammeln von RSS-Newsfeeds, E-Mail-Adressen oder anderer Informationen.
Rei_Battlecake wrote: Ich glaube, die Aussage hätte ich damit eindeutig widerlegt
Ich glaube du glaubst zu viel.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Und ich glaube, du liest einfach nur, was dir passt und was dir nicht passt, überliest du einfach mal. Ich hab bereits geschrieben, dass es auch suchpages für Torrents gibt, mit welchen du wareztorrents und fansubtorrents findest (ja, genau, selbst mit google geht das - sehr gut bemerkt!) Aber jetzt zum dritten Mal oder so: Es geht nicht darum, ob du auf irgendwelchen 20 verschiedenen Trackern per suchprogramm Fansub- und Wareztorrents findest, es geht darum, dass sie nicht auf ein und demselben Tracker sind im Unterschied zu rapidshare, wo diese Files auf ein und demselben Portal liegen. Also noch mal ganz langsam: Ich suche Torrents und finde auf 8 verschiedenen Trackern per suchbegriff Fansub- und Warezfiles - wenn ich dasselbe aber mit der einen und einzigen Plattform Rapidshare tue, finde ich Fansub- und Warezfiles auf ein und demselben Portal, nicht auf 8 verschiedenen Trackern und das ist der springende Punkt, nicht, dass das Ganze nicht such- und findbar wäre.

Außerdem: Wozu ich meine Meinung zum Besten gebe, ist und bleibt immer noch mein Problem, und ob's dir passt oder nicht, ist mir so was von Latte wie Banane, ich find's nur niedlich, wie du hier die ganze Zeit gegen mich rumtrollst - offensichtlich ohne meine Posts jemals komplett durchgelesen oder begriffen zu haben. Ach ja, wenn ich die Entscheidung Rapidshare = kodexkonform nicht akzeptieren würde, würde ich meine Gruppe ja hier nicht listen lassen ;) Eine Entscheidung akzeptieren zu können, aber gleichzeitig selbst nicht diese Meinung aktiv vertreten zu müssen ist aber leider etwas, was nur Erwachsene können, von daher versteh ich gut, dass du diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kannst.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

Rei_Battlecake wrote:Und ich glaube, du liest einfach nur, was dir passt und was dir nicht passt, überliest du

einfach mal. Ich hab bereits geschrieben, dass es auch suchpages für Torrents gibt, mit welchen du wareztorrents

und fansubtorrents findest (ja, genau, selbst mit google geht das - sehr gut bemerkt!) Aber jetzt zum dritten Mal

oder so: Es geht nicht darum, ob du auf irgendwelchen 20 verschiedenen Trackern per suchprogramm Fansub- und

Wareztorrents findest, es geht darum, dass sie nicht auf ein und demselben Tracker sind im Unterschied zu

rapidshare, wo diese Files auf ein und demselben Portal liegen. Also noch mal ganz langsam: Ich suche Torrents und

finde auf 8 verschiedenen Trackern per suchbegriff Fansub- und Warezfiles - wenn ich dasselbe aber mit der einen

und einzigen Plattform Rapidshare tue, finde ich Fansub- und Warezfiles auf ein und demselben Portal, nicht auf 8

verschiedenen Trackern und das ist der springende Punkt, nicht, dass das Ganze nicht such- und findbar wäre.
Lassen wir diese Haarspalterei. Nur damit du verstehst wovon die Welt hier redet.

Rapidshare = Dienst
Torrent = Protokoll

Beides habe nur die Aufgabe etwas zur Verfügung(Verteilung) bereit zu stellen.
Luthandorius hat es dir eigentlich sehr schön erklärt aber egal.

Und jetzt zu Praxis, bevor du wieder anfängst von gleicher Plattform zu schwafeln.(Übrigens warte ich immer noch, das du mir auf rapidshare.com Files dritter zeigst)

http://www.google.de/search?hl=de&q=GK+ ... uche&meta=

2.760 Treffer. Dabei gleich auf der ersten Seite mehrer bei den ich laden kann. Von kodexkonform kann keine Rede sein.

http://www.google.de/search?hl=de&q=GK+ ... uche&meta=

1.630 Treffer. Lediglich bei dem zweiten Treffer kriege ich die Serie. Die Crawler haben total versagt. Auch nicht kodexkonform aber bei weitem weniger brauchbare Treffer.
Rei_Battlecake wrote: Außerdem: Wozu ich meine Meinung zum Besten gebe, ist und bleibt immer noch mein Problem, und ob's dir passt oder

nicht, ist mir so was von Latte wie Banane, ich find's nur niedlich, wie du hier die ganze Zeit gegen mich

rumtrollst - offensichtlich ohne meine Posts jemals komplett durchgelesen oder begriffen zu haben. Ach ja, wenn

ich die Entscheidung Rapidshare = kodexkonform nicht akzeptieren würde, würde ich meine Gruppe ja hier nicht

listen lassen ;) Eine Entscheidung akzeptieren zu können, aber gleichzeitig selbst nicht diese Meinung aktiv

vertreten zu müssen ist aber leider etwas, was nur Erwachsene können, von daher versteh ich gut, dass du diesen

Gedankengang nicht nachvollziehen kannst.
Na na, ich lese schon deine Beiträge ich verstehe sie auch, ich finde lediglich deine Logik suspekt.
Ich verbitte dir deine Meinung doch gar nicht, ich finde es nur köstlich das du etwas Akzeptierst und dann doch nicht. Ja und da unterscheiden wir uns tatsächlich, ich könnte nie etwas akzeptieren was meiner Meinung zu wieder ist. Und das hat überhaupt nichts mit erwachsen sein zu tun, sowas nennt man Opportunismus. Wie ich finde keine erstrebenswerte Einstellung.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Ghost Dog wrote: Lassen wir diese Haarspalterei. Nur damit du verstehst wovon die Welt hier redet.

Rapidshare = Dienst
Torrent = Protokoll

Beides habe nur die Aufgabe etwas zur Verfügung(Verteilung) bereit zu stellen.
Luthandorius hat es dir eigentlich sehr schön erklärt aber egal.
Genau das ist ja der Punkt, den ich dir schon seit einigen Posts versuche klarzumachen. Es geht darum, dass auf der Plattform Rapidshare selbst Warez, als auch Fansubs zu finden sind, während auf der Plattform a-t oder von mir aus auch aft oder <insert any random kodexkonformer tracker> nur Fansubs zu finden sind. Dass mit dem Protokoll torrent auch viel Warez verteilt wird, habe ich nie bestritten - im Gegenteil, auch das habe ich bereits erwähnt.
Ghost Dog wrote:Und jetzt zu Praxis, bevor du wieder anfängst von gleicher Plattform zu schwafeln.(Übrigens warte ich immer noch, das du mir auf rapidshare.com Files dritter zeigst)

http://www.google.de/search?hl=de&q=GK+ ... uche&meta=

2.760 Treffer. Dabei gleich auf der ersten Seite mehrer bei den ich laden kann. Von kodexkonform kann keine Rede sein.

http://www.google.de/search?hl=de&q=GK+ ... uche&meta=

1.630 Treffer. Lediglich bei dem zweiten Treffer kriege ich die Serie. Die Crawler haben total versagt. Auch nicht kodexkonform aber bei weitem weniger brauchbare Treffer.
Und was soll mir das jetzt zeigen? Wie bereits erwähnt, gibt es auch sehr viele Wareztracker, auf denen Warez vertrieben werden und auch Torrents geaddet werden, welche Files meiner Gruppe beinhalten, die dann also auch auf Wareztrackern auftauchen - heißt aber noch lange nicht, dass ich eine Verteilung meiner Files durch Torrents auf solchen Pages aktiv unterstütze. Angenommen aber, ich uppe auf die Plattform rapidshare, dann würde ich eine Verteilung meiner Files auf derselben Plattform unterstützen, auf der auch Warez angeboten wird - vergleichbar mit einem Warez-Torrenttracker wie mininova oder ähnlichem. Mal sehen, ob du das jetzt endlich verstanden hast... Ich hab's auch nicht nötig, dir irgendwas zu beweisen und dadurch hier auch noch direkt Links zu kodexunkonformen Pages ins Forum zu stellen, benutz selbst irgendeinen Rapidsharecrawler und such nach Animes, dann wirst du's selbst sehen, dass du auf rapidshare sowohl Warez, wie auch Fansubs findest.

Ghost Dog wrote:Na na, ich lese schon deine Beiträge ich verstehe sie auch
Dann ignoriest du eben schlicht meine Aussagen - schon alleine in diesem Post wieder in zwei Punkten...
Ghost Dog wrote:ich finde lediglich deine Logik suspekt.
Darum ist es auch meine Logik und nicht deine... Wenn du nichts akzeptieren kannst, hinter was du nicht voll und ganz stehst, muss ich das nicht automatisch auch nicht können. So was nennt man halt Kompromisse eingehen und wer das nicht kann, wird's irgendwann mal im Leben, z.B. im Job oder in einer Beziehung, zwangsläufig ziemlich schwer haben.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

Kurze Korrektur, nicht Luthandorius sondern DerUnterhaendler war gemeint.

Ja ich verstehe was du schreibst aber es ist schlicht falsch.
Du sagst Tracker == Rapidshare. Das ist aber falsch, da Rapidshare selber keine Möglichkeiten bietet ein Verknüpfung von File zu File herzustellen.
Richtig wäre es:

Tracker == Platform auf der Rapidlinks sind z.B a-m
Torrent(Protokoll) == Rapidshare(Dienst)

Crawler sind hier nicht zulässig, da sie die Informationen aus verschieden Quellen(bei Torrent wären es eben Tracker bei Rapid sind es Foren/Webseiten) beziehen. Das habe ich mit Google bewiesen. Du übergehst und diese Tatsache und reitest nur darauf rum, das bei Rapid sich alles auf der selben Festplatte befindet.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by viggy »

@Rei

Hi Ober-Philosoph,

"Logik (griechisch ἡ λογική (τέχνη) he logiké téchne „die denkende [Kunst, Vorgehensweise]“) ist die Lehre des vernünftigen (Schluss-)Folgerns. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur unabhängig vom konkreten Inhalt der eigentlichen Aussagen. In diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Die Logik ist sowohl ein Teilgebiet der Philosophie als auch der Mathematik und der Informatik.

Seit dem 20. Jahrhundert versteht man unter Logik überwiegend symbolische Logik. Diese baut auf einer künstlichen Sprache auf und verwendet streng definierte Schlussregeln. Ein einfaches Beispiel für ein solches formales System ist die Aussagenlogik. Die symbolische Logik nennt man auch mathematische Logik oder formale Logik im engeren Sinn. Die Logik hatte nicht immer eine in diesem Sinn formale Struktur, sondern befasste sich in der Antike und im Mittelalter überwiegend mit natürlichsprachlichen Argumenten."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Für ganz Dumme:

Die Logik ist ein Vorgang der in drei Teile eingeteilt ist:

1. erste Prämisse

2. zweite Prämisse

3. Konklusion

Beispiel:

1. Wenn die Sonne scheint, ist es gutes Wetter.

2. Heute scheint die Sonne

3. Heute ist gutes Wetter

Wie du siehst, ist die Logik ein präziser Vorgang, der bestimmten Regeln unterliegt. Eine "Meine Logik" existiert nicht. Es gibt nur "die Logik". Das etwas, was du als deine Logik bezeichnest ist ein irrationales System, womit man nicht in der Lage ist ein stabiles und wahrheitsgemäßes Gedankengebäude aufzubauen.

WILL KOMMEN IN DER REALITÄT.

Hättest Philosophie belegen müssen.(Es In der Oberstufe zu belegen hätte gereicht :D )

Wer Rechtschreibfehler findet...

...lernt zuviel xD
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Stimmt, ich fand das Wort "Logik" auch ein wenig unpassend, wie wär's stattdessen mit meiner "Argumentationsführung", um einen anderen Begriff zu benuten, als den, den ich von Ghost übernommen habe... Ich denke, das ist eher, was er damit meinte.
Ghost Dog wrote:Torrent(Protokoll) == Rapidshare(Dienst)
Nein, eben nicht, das ist ja der Punkt... ob du jetzt direkt von Rapidshare aus selbst nach Dateien suchen kannst, die auf Rapidshare liegen, ist völlig irrelevant. Im Unterschied zu einem Torrenttracker fehlt bei Rapidshare einfach die Suchfunktione, dafür ist es trotzem eben eine einzelne Plattform, auf der ich zu files komme, genauso wie ein Tracker das auch ist (ob das nur verlinkungen in Form von Torrents sind, oder direkt die Files, ist in dem Sinne wieder irrelvant. Wichtig ist, dass es ein und dieselbe Plattform ist, nämlich z.B. die Page rapidshare oder die Page ani-tsuzuki, in dem Sinne ist ani-tsuzuki eine Plattform (auf der halt Torrents liegen, welche nichts weiter als Linking-Dateien sind, durch welche du die Files ziehst), genauso wie Rapidshare eine einzelne Plattform ist (auf der halt die Files direkt liegen). Du kommst so oder so über die Domain <rapidshare.com> bzw. deren Servern oder <ani-tsuzuki.net> bzw diesen Tracker an die Files und somit liegen die Files, die du dir ziehst auf der jeweiligen Plattform. Natürlich ist rapidshare vom System her was ganz anderes als ein Torrenttracker, trotzdem sind beides aber einzelne Plattformen, durch die ich an Files komme und eines davon (rapidshare) ist eben eine, auf der sowohl warez, als auch fansubs liegen - die andere (a-t) ist eine, auf der nur fansubs und kein warez liegt. Und Crawler sind sehr wohl zulässig, denn ein Crawler, der nur auf Rapidshare sucht ist genau dasselbe wie ein Suchfeld auf einem Torrenttracker, welches nur auf diesem Tracker sucht (so etwas wie isohunt, welches auf vielen unterschiedlichen Trackern sucht wäre dann wieder zu vergleichen mit einem Crawler, der sowohl rapidshare, als auch megaupload und andere hoster durchsucht).
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by viggy »

"Stimmt, ich fand das Wort "Logik" auch ein wenig unpassend, wie wär's stattdessen mit meiner "Argumentationsführung", um einen anderen Begriff zu benuten, als den, den ich von Ghost übernommen habe... Ich denke, das ist eher, was er damit meinte."


Damit lässt es sich leben.
Image
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Tass »

rei will damit sagen, wenn auf rapidshare.com nur warez lägen und auf rapidshare.de nur kodexkonforme fansubs, dann hätte er damit kein problem!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Nö, will ich nicht und das weißt du genau, also troll dich, husch husch ;P
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

Tja was soll man zu sowas sagen, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt? Übrigens finde in nicht das Tass getrollt hat, er hat ziemlich treffend deine Einstellung zusammengefasst.

Und nur so als kleiner Tritt zum Abschluss(da du vom technischen Wissen ja nur so strahlst), Rapidshare lässt sich sich nicht durchsuchen(jetzt schon zum 100mal). Es werden Webseiten gescannt nach dem Wort Rapidshare oder andere charakteristischen Merkmalen eines Rapid Links. Daraus wird dann ein Datenbank erstellt und dir als Rapidshare Suchmaschine verkauft. Bei Torrent funktioniert(zu mindestens über Crawler/Suchmaschinen) es genau so aber ist natürlich was ganz anderes, wie wir an deinem ISOHunt Beispiel mitbekommen haben.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Ghost Dog wrote:Tja was soll man zu sowas sagen, ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt? Übrigens finde in nicht das Tass getrollt hat, er hat ziemlich treffend deine Einstellung zusammengefasst.
Nope, hat er nicht, aber dass du das nicht verstehst, zeigt, dass du meiner Argumentation einfach nicht folgen kannst/willst.
Ghost Dog wrote:Und nur so als kleiner Tritt zum Abschluss(da du vom technischen Wissen ja nur so strahlst), Rapidshare lässt sich sich nicht durchsuchen(jetzt schon zum 100mal). Es werden Webseiten gescannt nach dem Wort Rapidshare oder andere charakteristischen Merkmalen eines Rapid Links. Daraus wird dann ein Datenbank erstellt und dir als Rapidshare Suchmaschine verkauft. Bei Torrent funktioniert(zu mindestens über Crawler/Suchmaschinen) es genau so aber ist natürlich was ganz anderes, wie wir an deinem ISOHunt Beispiel mitbekommen haben.
Und wieso soll es bitte schön wichtig sein, wie gesucht wird? Deine Definition "genauso aber ist natürlich ganz anders" klingt ja stark so, als hättest du 'ne riesen Ahnung davon XD

Ich hab bestimmt nicht das Fachwissen über Crawler und ähnlichem mit Löffel gefressen, da ich so Zeugs sogar selten bis gar nie benutze, ist das auch schlecht möglich. Aber wie schon erwähnt - es ist unwichtig, wie gesucht wird, was zählst ist nur, was du auf der jeweiligen Plattform als Ergebnis kriegst, wie ich schon mindestens 5 Mal gesagt hab - um was anderes geht es ja gar nicht. Von mir aus kann der Crawler über irgendwelche Imageboards, Foren, Würstchenbuden und Kebabstände suchen: Am Ende kriegst du als Ergebnis auf ein und derselben Plattform Warez und Fansubs nebeneinander stehen - wenn du dasselbe auf 'nem fansubtracker machst eben nicht und anstatt diesen springenden Punkt endlich mal zu begreifen, argumentierst du irgendwo völlig irrelevant in der Gegend rum. Also ich hab ja viel Ausdauer im Umgang mit ignoranten Leuten, die bewusst die Kernpunkte überlesen, aber bei dir wird's langsam sogar mir zu viel...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

Rapidshare.de und com ist zwar nicht ein Unternehmen, aber der .de Inhaber ist ein Gründer von Rapidshare com.
Sitz von .de = Deutschland
Sitz von .com =Schweiz
Der Sitz aller Server ist in Deutschland.

Das die wenigsten Dateien auf .de hochgeladen werden liegt daran, das es bei .de lange Zeit nicht möglich war Dateien uploaden zu können.
Die meisten Dateien liegen auf .com, vorallem Fansubs. Was nutzt auch ein Account bei .de wenn ich damit bei .com nix anfangen kann.

Fansubs erscheint, was passiert?
Gruppe A erstellt Torrent und Added ihn auf einem Tracker.
User XY Leecht von Gruppe A torrent und läd es auf Rapidshare hoch.

Was bleibt am ende da?
Und GhostDog, du liest es doch auch nur so, wie du es haben willst. Klar man kann nix dafür, das User XY es auf Rapidshare hochläd, aber wieso machst du es dann selber? Weil Rapidshare so toll ist und die Dateien solang on bleiben?
Rapidshare lässt sich sich nicht durchsuchen(jetzt schon zum 100mal)
Das hatten wir gestern schon geklärt und rei hat es ebend auch geschrieben...
fehlt bei Rapidshare einfach die Suchfunktion
Wieso schreibst du das dann? Liest du es nicht? Naja wieso sollte ich mich wundern, hast du gestern auch nicht...


Von Fansubs findest du öffentlich nach einer Lizenzierung wenig oder meist auch garkeine Torrents mehr. Torrents werden wenn kopiert, keiner macht sich die mühe 4GB upzuloaden, wenn er nix davon hat, vorallem sind es bei vielen leechern noch mehr GB.
Bei Rapidshare ist es natürlich einfacher, fansub ist längst geuppt von User XY und der User brauch nix mehr tun.
Bei Torrent funktioniert(zu mindestens über Crawler/Suchmaschinen) es genau so aber ist natürlich was ganz anderes, wie wir an deinem ISOHunt Beispiel mitbekommen haben.
Wen interssiert das?
Addest wohl deine Fansubs da, denn die tauchen da bestimmt nicht auf. Ausserdem werden sie nach einer lizenzierung gelöscht.
Die Uploads von zich Usern bleiben weiterhin bestehen und das ebend auf Rapidshare.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Sekai »

DigiFox hat doch nun ein schönes Schlusswort geschrieben, außerdem wurde inzwischen eh alles wesentliche gesagt, folglich wäre dies ein guter Zeitpunkt die Diskussion zu beenden. ;)

Image
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

Rei du hast mit deinem letzten Absatz zu 100% bewiesen das Tass recht hatte. Es geht dir lediglich um den Teil im Link der "rapidshare.com" lautet, da er für dich ein Kennzeichen für ein und die selbe Plattform darstellt. Es tut mir leid aber ich sehe das eben anders, da ich mehr Wert auf die technische Seite lege und rapidshare(Dienst) gleichwertig zu Torrent(Protokoll) betrachte.

Um präziser zu sein ist für mich "rapidhsare.com" == ".torrent". Rapidshare.com stellt nur den Dienst "Upload" zur Verfügung, sonst nichts. Es tut mir Leid aber wenn schon den schon, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Durch diese Tatsache ergibt sich folgendes Szenario, die Links sind nur dem Uploader bekannt, es gibt für andere keine Möglichkeit an diese Links heran zu kommen, wenn der Uploader sie nicht veröffentlicht. Um anderen Menschen sie bekannt zu machen werden Foren/Webseiten erstellt um diese Links zu sammeln. Eigentlich der selbe Vorgang wie auf einem Tracker. Du hängst dich jetzt darauf auf, das alle links egal welche Webseite, eins gemeinsam haben, nämlich das rapidshare.com im Namen. Ich sehe da überhaupt kein Problem, den alle Torrents haben auch etwas gemeinsam, egal welcher Tracker und das ist das ".torrent" am ende. Und ich komme nur deswegen mit dir und Digi auf keine grünen Zweig, weil ihr das einfach oberflächlich abtut. Wie zu Anfang erwähnt, erinnert mich eure Argumentation an Politiker. Den genau durch solche Argumentation kommt es zu solchen Irrglauben wie, p2p wäre illegal.

Und zu meiner Qualifikation, ich bin Informatiker und ein nicht unwesentlicher Teil meiner Arbeit ist Suchmaschinenoptimierung.

@sekai
DigiFox wrote:
Ghost Dog wrote: Bei Torrent funktioniert(zu mindestens über Crawler/Suchmaschinen) es genau so aber ist natürlich was ganz anderes, wie wir an deinem ISOHunt Beispiel mitbekommen haben.
Addest wohl deine Fansubs da, denn die tauchen da bestimmt nicht auf. Ausserdem werden sie nach einer lizenzierung gelöscht.
Die Uploads von zich Usern bleiben weiterhin bestehen und das ebend auf Rapidshare.
Ich adde etwas, es taucht nicht auf und dann wird das was nicht aufgetaucht ist, gelöscht. Und die Uploads von vielen anderen Usern bleiben auf Rapidshare.

Schönes Schlusswort? Ja wenn man ihn bloß verstehen würde.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

Ghost Dog wrote: Addest wohl deine Fansubs da, denn die tauchen da bestimmt nicht auf. Ausserdem werden sie nach einer lizenzierung gelöscht.
Die Uploads von zich Usern bleiben weiterhin bestehen und das ebend auf Rapidshare.
Ich adde etwas, es taucht nicht auf und dann wird das was nicht aufgetaucht ist, gelöscht. Und die Uploads von vielen anderen Usern bleiben auf Rapidshare.

Schönes Schlusswort? Ja wenn man ihn bloß verstehen würde.
Das liegt daran, das du es nicht verstehen willst. Hättst du das gestern von mir gelesen, dann wüsstest du es, aber das ist dein problem. :roll:
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests