Lizensierungen?

Post Reply
User avatar
DuncanSin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 05.03.2009 16:32

Lizensierungen?

Post by DuncanSin »

Hi,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe, und zwar wollte ich schon immer mal wissen, woher die Fansub-Gruppen immer die Informationen über lizensierte Animes beziehen.

Gibt es da irgendeine Seite auf der alle aufgelistet werden, oder wie funktioniert das?
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Lizensierungen?

Post by nano »

Einerseits ziehen wir unsere Quellen aus den offiziellen Foren/Homepages der DVD-Publisher, andererseits zB über Bekanntgaben durch Animania. Die meistgenutzte Quelle ist aber glaube ich animeaufdvd.info.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Lizensierungen?

Post by Rei_Battlecake »

Bei Animania würd ich aufpassen, da gab's auch schön öfters falschmeldungen. Sollten Infos in solchen Heften aber stimmen, werden die meist innerhalb recht kurzer Zeit auf den Homepages bzw. Foren der jeweiligen Publisher auch bekanntgegeben, von dem her ist es dann ein Einfaches dort nachzuschauen, ob sich was tut. Animania ist nach wie vor keine offizielle Quelle, daher würd ich auch keinen Anime als lizenziert ansehen, nur weil dort drin etwas von einer Lizenzierung stand - da muss sich meiner Meinung nach erst der Publisher offiziell dazu äußern...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests