Gunslinger Girl II Teatrino

Post Reply
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Gunslinger Girl II Teatrino

Post by max2k »

Lass die Hoffnung fallen, Gonzo versucht momentan einen Image wechsel auf "wir ruiniren jede Story, dafür bieten wir den meisten Fanservice". Dragonaut anyone ? Nein Scherz beisiete ich werde R+V auch noch zwei Folgen oder so geben bevor ich es drope. Aber hat jemand schon Gunsliger Girl 2nd (RAW) gesehn, ich könnte heulen...
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Rosario + Vampire

Post by Stalker »

*einfach mal hier auf den vorposter antwortet*
Jop, hab ich gesehen, irgendwie ist die Animation und allgemein viel besser als in der ersten Staffel. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Yuu Aida eine menge "Schlüsseslpositionen" bei der produktion besetzt.
Auf jedenfall freu ich mich schon auf die weiteren Folgen. Was mich jetzt nurnoch stört, ist dass der Manga hier in Dtl. so lange braucht um zu erscheinen. :cry:
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Rosario + Vampire

Post by Wetter »

max2k wrote:Aber hat jemand schon Gunsliger Girl 2nd (RAW) gesehn, ich könnte heulen...
Naja gottseidank scheint der Charme der 1. Staffel auch in der 2. Staffel sein Platz zu finden und OP&ED sind bezaubernd *g*.

Also bis auf den Augenstyle fand ich den Rest sehr gut.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Rosario + Vampire

Post by Stalker »

Wetter wrote:Naja gottseidank scheint der Charme der 1. Staffel auch in der 2. Staffel sein Platz zu finden und OP&ED sind bezaubernd *g*.

Also bis auf den Augenstyle fand ich den Rest sehr gut.
Nach dem vierten ansehen der RAW, find ich den besser als nach dem ersten mal, liegt aber wohl daran dass ich so ziemlich alles davon hier rumzuliegen habe. Und ich finde die zweite Staffel sogar viel besser als die erste, endlich ist mal mehr zusehen und die Protagonisten sehen viel besser aus (wie schonmal erwähnt darauf zurückzuführen, dass der Mangaka selbst an viele Positionen der Produktion des Anime beteiligt ist). Und falls ich mich richtig entsinne, passendie Synchros jetzt besser als in der ersten Staffel.

Also alles in einem würde ich sagen hat die zweite Staffel, einen größeren Charme auf einen als die erste. ;)

btw. Weiß einer welche eng-subs Gruppen an dem Anime arbeiten??
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Rosario + Vampire

Post by Wetter »

Stalker wrote: btw. Weiß einer welche eng-subs Gruppen an dem Anime arbeiten??
Triad ^^".

Zum Rest des Post: Naaja ob die Staffel wirklich gleich so gut wird, lässt sich bei 1 Episode ja nun net sagen ;P. Und zum Dub: Ich muss mich da erstmal ans Japanische gewöhnen. Ich kenn die Serie nur von Ger Dub her (und fand den auch sehr gut). Also falls die Serie es hierzulande in die DVD Regale schafft (was ich hoffe), dann bitte mit den selben Synchronsprechern wie in der 1. - das wäre richtig nice :D
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Rosario + Vampire

Post by max2k »

*hätte mal doch lieber ein eigenes Thema für "GSG Il Teatrino aufmachen sollen*

Also ich bin eher entäuscht, von der Atmosphere der ersten Staffel ist irgend wie nicht viel geblieben. Irgend wie verspricht die *BGM-untermalung* und der ganze neue Animationsstill eher einen dritt klasichen Actionflic mit "Cyber-Lolis", als ein Drama... Wo ist bitte die stimmungsvolle Geigen Musik hin und alleine das Angel noch lebt zerstört das trauige Ende von Staffel 1. Haben wir nicht alle vermutet das Angelicas Imunsystem die "Vercyberung" und die andauernden Gehirnwäschen nicht mehr mitgemacht hat, und war nicht grade ihr friedlieches einschlafen eines der Highlights der Serie.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Rosario + Vampire

Post by Stalker »

Naja, enttäuscht kann man davon eigentlich nur sein, wenn man den Manga nicht gelesen hat.
Denn es macht wirklich keinen Sinn nur den Anime zu sehen, denn so verpasst man eine ganze menge (Staffel 1 endet mit einem Kapitel aus Band 2!!!!). Im Anime ist einiges (was meiner Meinung nach sehr wichtig ist) einfach weggefallen, wird aber jetzt in Staffel 2 gebracht (z.B. die "Pinocchio-Saga"). Was aber das schlimmste ist, ist das in der ersten Staffel nur sachen aus den Bänden 1-3 geschehen, obwohl es zu der zeit schon längst 4 Bände gab (ok, der Manga sollte auch nur mit 4 Bänden abgeschlossen werden, aber zum Glück wurde er das doch nicht).
Ich kann nur jedem der sich den Anime ansieht empfehlen, auch den Manga zu lesen, ansonsten hat man was verpasst.
Wem's nicht gefällt, dem kann man ja immernoch sagen: Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)

wen es interessiert, hier noch das Produktionsteam:

CAST (Tentative)

Henrietta: Akutsu Kana
Rico: Shiono Anri
Triela: Enomoto Atsuko
Claes: Mizuno Risa
Angelica: Hanazawa Kana
José: Mito Kouzou
Jean: Koyasu Takehito
Hirscher: Matsukaze Masaya
Marco: Yao Kazuki
Pinocchio: Kishio Daisuke
Franca: Hirata Eriko
Franco: Yasumoto Hiroki

STAFF (Tentative)

Original Work & General Editorship: Aida Yuu
Series General Director: Ishiodori Hiroshi
Director: Mano Rei
Series Composition: Aida Yuu
Series Composition Collaboration: Urahata Tatsuhiko
Scenario/Script/Teleplay: Aida Yuu, Urahata Tatsuhiko
Music: Ootani Kou
Animation Production: Artland
Production Company: Marvelous Entertainment

(taken from forums.animesuki.com)
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Rei_Battlecake »

Hm ich hab mir jetzt endlich auch die erste Episode angetan und muss auch sagen, dass ich zeimlich enttäuscht war. Das Charadesign gefällt mir zwar sehr gut, aber die overall Animationsqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Vor allem Action-Szenen wirken sehr gekünstelt und steif. Das Opening ist zwar wirklich schön und auch die Hintergründe sind oft sehr liebevoll designed, aber das täuscht meiner Meinung nach nicht über die restliche schlechte Animationsqualität hinweg. Also Episode 1 war meiner Meinung nach ein sehr schlechter Anschluss an die erste Gunslinger Girl Staffel.

Ps.: 100. Post, YaY!
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Blood Asp »

Ja, besonders die Animationen sind öfters mal etwas unschön gemacht und die selbst im Vordergrund unbeweglichen Passanten passen einfach nicht. Aber das stört mich nicht, wenn die Story und der Rest stimmen. In Folge 2 ist jetzt ja endlich die wirkliche Story der zweiten Staffel angefangen, denn Folge 1 kam mir so vor, als wäre die nur dafür da um den Zuschauern erstmal wieder an den groben Hintergrund zu erinnern.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Ero-sennin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 31.12.2007 16:22

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Ero-sennin »

Also ich finde die zweite Staffel vom Zeichnerrischen her nicht so schön wie die erste.Die Charaktere sahen viel Lebendiger aus in der ersten Staffel und auch die Waffen
sahen sehr viel besser aus.
Vergleich
Charaktere:
ImageImage
Waffen:
Image
Aber es gibt ja noch den Manga.
Image
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Jimbei »

Tatsache. Wenn man die Vergleiche so direkt sieht... Aber das Ziel ist ja auch, dass es näher am Manga liegen soll (und die Story weiterführt). Obwohl... Wie sehen die Zeichnungen denn im Manga aus? Liegen die näher an der ersten oder an der zweiten Staffel? Kann jemand Erfahrungsberichte posten?
User avatar
Ero-sennin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 31.12.2007 16:22

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Ero-sennin »

Musst dir Selber ein Bild vom Zeichenstil des Mangas machen
Image
Also ich finde die erste Staffel kommt da viel näher ran
Image
animefighter
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 13.03.2008 21:26
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by animefighter »

hat schon jemand das angefangen zu machen?


also meine gruppe, also ich, bin dabei, hab schon 5 folgen gesubbt
bambus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 44
Joined: 06.01.2008 17:08

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by bambus »

wir arbeiten im moment an Gunslinger Girl II Teatrino hatten aber erst geschaut, ob der engsub vllt dropped.
meld dich am besten mal bei uns in #motome , falls du interesse an einer zusammenarbeit hast.
Image
animefighter
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 13.03.2008 21:26
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by animefighter »

schick mir pn, hab schon auf fansub hp gemeldet, und die wurde net akzeptiert, wegen meinen partnerseiten :cry:
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Kumiho »

Anime Virtul hat die Serie Lizensiert.

Fand es unverständlich das die Serie eine 2. Staffel bekam aber na ja zuminest die ersten 2 Folgen waren noch akzeptabel.
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Rei_Battlecake »

Das heißt Lizenziert, weil's logischerweise von Lizenz kommt...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by dummy »

Schon lizenziert,.. Es gab gar keine Meldung auf der Startseite.. Naja, freue mich sehr auf die Deutsche Fassung. :)
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Kaien65
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 27
Joined: 19.02.2008 19:54
Gruppe: Neo-Tokyo Fansubs, Motome-Subs, Yamayurikai-Subs, NanaOne
Location: Berlin
Contact:

Re: Gunslinger Girl II Teatrino

Post by Kaien65 »

Muss es eine Meldung auf F-S dazu geben?
Wir haben das auf unserer Homepage angekündigt und bei F-S auf "Lizenziert" gestellt...
Da unser Leader Bambus kein großer Fan von unnützen News bei F-S ist, haben wir dies als ausreichend empfunden.
Ich weiß, jetzt kann man streiten, ob so eine News unnütz ist oder nicht, aber dafür gibt es ein extra Thread...

MfG Kaien65
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests