Neuling sucht Arbeit

Post Reply
Endymion
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 21.01.2009 20:51

Neuling sucht Arbeit

Post by Endymion »

Hi
bin neu und daher unerfahren das will ich ändern.

Meiner voraussetzung:

Gehe zwar montag bis freitag arbeiten aber abends habe ich zeit den ganzen abend (habe sowiso nix besseres zu tun als animes rein zu zihen aber nicht jeden tag den anderen tagen ist mir sowiso langweilig da kann ich auch was tun)

habe computer kenntnisse da ich jeden abend am pc hocke und musik und filme (kleine selbstgemachte clips also nicht denken illegale filme) umwandle in anderen formaten.

Englisch kenntnisse kann ich leide nicht mitbringen aber dafür gibt es ja programme die das erledigen können also kein problem.

also wenn ihr jemand braucht wie mich bitte melden.

Mfg Endymion
spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 78
Joined: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by spielefreak »

Endymion wrote:Hi
Englisch kenntnisse kann ich leide nicht mitbringen aber dafür gibt es ja programme die das erledigen können also kein problem.
Die kannste vergessen. Die sind manchmal zwar eine Hilfe, wenn man ein Wort nicht versteht, aber um nen Anime komplett zu übersetzen sind diese Programme überhaupt nix :D
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by Rei_Battlecake »

Ich stimm Spielefreak da voll und ganz zu, würd aber gerne noch hinzufügen, dass du dich vielleicht als QC'ler direkt bei Gruppen bewerben solltest. Das ist ein guter Einstieg.

Tass
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Youka

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by Youka »

Rei_Battlecake wrote:Ich stimm Spielefreak da voll und ganz zu, würd aber gerne noch hinzufügen, dass du dich vielleicht als QC'ler direkt bei Gruppen bewerben solltest. Das ist ein guter Einstieg.


QCler kann jeder (verbessert sich natürlich mit Erfahrungen über andere Bereiche), muss aber nicht deine erste Aufgabe sein.
Wenn du viel Geduld hast, kannst du dich auch schnell als Timer ausbilden lassen, werden oft gesucht.
Wenn du dich für Programmierung eher interessierst, könntest du dich als Encoder oder Typer versuchen. Die notwendigen Kenntnisse sind vorerst nichts anderes, als einige Befehle auswendig zu lernen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by Rei_Battlecake »

Och Tass, du bist'n oller Spielverderber :/ Außerdem hab ich früher gerne als QCler in diversen Gruppen ausgeholfen, aber irgendwann hängt's einem zum Hals raus bei 20 Minuten-Episoden QCs mit über 300 Zeilen abzuliefern :[
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by xlogger »

Naya kommt drauf an was man zu bemängeln oder wie viele fehler man gefunden hat,an.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by Tass »

Naja, zum Einstieg ist QC'ler kein schlechter Job. Man muß das ja nicht bis ans Ende aller Tage machen....

Nach ner weile hatter dann auch nen einblick was so alles anfällt in einer fansubgruppe und entweder sucht er sich dann nen job aus der ihm spaß macht (übersetzer wohl eher nicht) oder er hat wie die meisten anderen nach 2 monaten keinen bock mehr und bleibt weiter leecher :)
Endymion
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 21.01.2009 20:51

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by Endymion »

Habe vor zwei Monaten Aigisub gedownloadet und ein bisschen damit vertraut gemacht bin zwar kein Profi darin aber ich kann mit dem Programm arbeiten.
Könnt ihr mir noch ein paar andere programme enfällen wo man mehr lernen kann?
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Neuling sucht Arbeit

Post by max2k »

Würdest du den timen und hast dir schon mal ein Timing Tutorial wie das hier https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=33&t=176, durchgelesen?
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests