Puri sucht neue Mitglieder~

Post Reply
User avatar
Fruechtechorb
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 13.01.2010 22:43
Gruppe: Purikura, Yamayurikai Subs, Gruppe Kampfkuchen, Motome Subs

Puri sucht neue Mitglieder~

Post by Fruechtechorb »

Täch Leutz


Unsere recht junge, aber aus erfahrenen Mitgliedern bestehende, Purikura Gruppe sucht Unterstützung in allen Bereichen. Es wird auch gerne ausgebildet, egal wobei.
Wir suchen nicht für ein bestimmtes Projekt, sondern einfach allgemein für bestehende oder allfällig neue Projekte.

Ich geb sonst eine ganz kurze Beschreibung aller Jobs des Subbens:

Übersetzer/in: Sehr gute Englisch- oder Japanischkenntnisse kombiniert mit anständigem Deutsch.
Zeitsetzer/in: Setzt die Zeilen der Untertitel an die richtigen Zeitpunkte. Theoretisch kann das jeder lernen, man muss nur wollen. Technisches Wissen wird nur ganz spärlich benötigt.
Zeichensetzer/in (Typer/in): Das kann auch theoretisch jeder erlernen, also wie das Zeitsetzen reine Übungssache. Das Programm, in welchem man die Types macht, ist normalerweise aegisub. Gefühl für Styling und Design sollte man aber schon haben. Fleiß und ein gewisser Masochismus sind fast unabdingbar. ^-^
Fehlerkorrektor/in (Editor/in gefällt mir zwar besser XD): Sehr gute Deutschkenntnisse vonnöten. Gefühl für schöne, flüssige Sprache.
Afx'er/in: Fast das Gleiche wie der Typer, nur besser und schöner. Man arbeitet dabei mit Adobe After Effects (AAE), ein sehr komplexes Programm.
Karaoke-fx-er/in: Erstellt die Karaokeeffekte. Da hantiert man in der Regel mit dem Programm asscalc, aegisub oder AAE. Recht anspruchsvolle Sache. Sonst benötigt man noch eine kreative Ader.
Encoder: Da ist es wichtig, dass man sich ständig selber weiterbildet. D.h. vor allem irgendwelche Foren lesen und so. Oder erfahrene Encoder fragen. XD Jedenfalls sollte ein einigermaßen leistungsstarker PC vorhanden sein. Schnelles Internet wäre auch nicht schlecht.
Qualichecker/in: Ein sehr geeigneter Einstieg ins Fansubben. Gute Deutschkenntnisse und ein Auge für Fehler erforderlich.

Wie dem auch sei, falls ihr Lust und Zeit habt, meldet euch doch bei uns. Entweder in unserem [url=irc://irc.euric.net/Purikura]Channel[/url], direkt bei einem der Mitglieder unserer Gruppe (jene mit dem "!") oder per Mail an mich: k-on@access.uzh.ch

Tschösen~
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests