Benötige Hilfe um Subben zu lernen

Locked
Frenetus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 10.03.2008 21:32

Benötige Hilfe um Subben zu lernen

Post by Frenetus »

Nach einigen überlegungen und unzähligen Subs die ich mir angeschaut habe, hab ich mir mal angeschaut was man den alles benötigt um subbs herzurichten^^
Dabei bin ich zu folgendem entschluss gekommen ö.ö:
Rawprovider - nyja... da würd ich gern noch mehr drüber wissen xD ich finds aber schonmal genial nach japanischer mucke bei echtem Japanisch google zu suchen :-P
Übersetzer - gute englische kenntnisse, aber so gut nun auch wieder nicht ö.ö wobei ich gut interpretieren kann^^ fehlt halt nur an wissen :-/
Timer - würd ich gerne machen ^^
Encoder - auch gerne, weiß aber nicht ob das auf meinem pc sooo sinvoll ist
Editor - ich mag rechtschreibung nicht besonders also... NEIN!
Typesetter - genau wie timer und encoder
Quality Checker - siehe editor...

Fazit: Ich kam zu dem entschluss das ich mich auf Timer, Typesetter (und Encoder) spezialisieren würde wollen... Nun hab ich mal in nem Channel angefragt was ich den tun müsste als neuling, und mir gab jemand den rat mal bei einer gruppe nachzufragen ob sie genug geduld hätten mich an zu lernen^^ Wäre natürlich perfekt... aber ich glaubs nicht so recht ö.ö Zu meiner persönlichkeit... naja wien Otaku halt ist *g* Wenn michn anime ansatzweise interessiert bin ich süchtig und erst wieder davon befreit wenn der anime an sich vorbei ist... Zeit hätt ich auch massig mit zu bringen, und wie schon beschrieben lass ich mich sehr gut für sachen begeistern^^... Wenn sich nun keine Gruppe finden lässt mich zu ertragen, wäre es nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet mit welchen programmen ich anfangen soll(wenige gibts da ja nicht :-/), obs vielleicht ein paar tuts gibt, ob mein rechner dafür sinvoll ist xD
Amd Athlon 64 3000+
512MBRam DDR 400

Naja danke schonmal im vorraus dafür sich mit mir zu befassen ^^
ICQ:435601853
MSN:Blueskydragon12@hotmail.com
Hab noch andere messenger, fragt mich per pm ö.ö


Basti
ImageImageImage
_____________________Shakugan no Shana Rules!_____________________
shinpei

Re: Benötige Hilfe um Subben zu lernen

Post by shinpei »

fürs timen lernen, schaust du dir am besten mal dieses wiki an...
Frenetus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 10.03.2008 21:32

Re: Benötige Hilfe um Subben zu lernen

Post by Frenetus »

Jo danke^^ werd ich mir gleich durchlesen... mal sehn ob sich ne gruppe meldet ö.ö

Basti
ImageImageImage
_____________________Shakugan no Shana Rules!_____________________
Frenetus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 10.03.2008 21:32

Re: Benötige Hilfe um Subben zu lernen

Post by Frenetus »

Ich hab jemanden gefunden der mir Timen und Typesseting beibringt^^
naja und die grundlagen des encoding, könnt also schließen.punkt


Basti
ImageImageImage
_____________________Shakugan no Shana Rules!_____________________
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 77 guests