Page 1 of 3

Animezitate Ratethread

Posted: 09.06.2010 16:14
by Sekai
Versuchen wir wieder mal was neues hier:

Gesucht wird stets der Anime zu einem Zitat. (...)

Sprache könnte ihr frei wählen:
- Wenn euer Zitat z.B. nur aus einem kurzen Ausruf besteht, der typisch für ein Anime ist, kann man es auch mal direkt in Japanisch schreiben. (Bitte in Rōmaji)
- Man sollte es jedoch auch erraten können, wenn man nicht (fließend) Japanisch versteht. Also es sollte an bestimmten Eigenarten zu erkennen sein, oder nur bekannte/leichte Wörter enthalten. ;)
Beispielsweise: "Baka Baka .... Bakame" für Excalibur (Soul Eater)
- Ansonsten sollte überwiegen Deutsch/Englisch benutzt werden, je nachdem, was euch besser gefällt. Bei längeren Dialogen bietet sich Deutsch natürlich an, die Sprachwahl liegt jedoch, wie gesagt, völlig in eurem Ermessen, solange ihr den Schwierigkeitsgrad berücksichtigt und gegebenenfalls nicht mit Tipps geizt.

Antwort:
- Es sollte der Anime und der/die jeweilige/n Sprecher genannt werden.
- Die Szene sollte kurz beschrieben werden, falls sie konkret zuzuordnen ist. Beispiel: "...spielt kurz bevor x ... ", "Dialog zwischen x und y als sie gerade", "Spruch den x stets benutzt, wenn ..."
Wer dazu keine Lust hat, schreibt halt nur einige Wörter, wer mag, kann auch ruhig etwas ausführlicher sein.
Finde ich zumindest schöner und verhindert zumindest, die Antwort aus Google bei Copy&Paste hierher zu übertragen. ^^

Punkteregel sind wie üblich.

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 10.06.2010 09:19
by sushizu
Kein Peil :mrgreen:

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 15:06
by Sekai
Gut, der Beginn war wohl zu schwer, immerhin können wir jetzt immer sushizu zitieren, wenn wir etwas nicht wissen!

Daher nun etwa wirklich einfaches, viel zu einfach, aber gut für den Beginn mache ich eine Ausnahme: ;)
  • Image

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 16:22
by sushizu
sushizu wrote:Kein Peil :mrgreen:
:shock:
ich hoffe, dass ist nicht aus irgendwelchem "amanfangjederepisode"-gelaber, so was skippe ich immer... :mrgreen:

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 16:27
by Sekai
Also sushizu mir fehlen die Worte! Den Anime kennst du 100% ...übersetzt es dir mal auf deutsch, könnte durchaus sein, dass du den Anime nur auf deutsch gesehen hast.
Und ich hatte schon die Punktelist mit sushizu: 1 vorbereitet! Pff.
Aber jemand anderes wir schon drauf kommen, das bezweifel ich nicht.^^

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 16:39
by ichweissnich
Ok, dann ich, hoffentlich fällt mir später auch ein zitat ein xD

Es ist Noir und das Zitat kommt ziemlich häufig im Anime vor.

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 16:43
by Sekai
Genau, kommt eigentlich in (fast) jeder Episode vor, direkt nach dem OP und auch noch mehrmals in der Handlung.

@sushi, auf deutsch lautet es so: "Noir das ist ein Name, ein Schicksal aus uralten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen."

Punkte:
ichweissnich: 1

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 16:56
by ichweissnich
Na gut, dann hier mal ein neues Zitat ^^

"However, by that point you will be torn into pieces."

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 17:13
by sushizu
ist das shichika aus katanagatari? hm, meine, das letztens erst gehoert/gelesen zu haben. aber es klingt nicht nach shichika, eher nach seinen gegenspielern... mom, seine schwester?

sekai, ich muss dich enttaeuschen. im gegensatz zu anscheinend allen anderen halte ich noir fuer absoluten dreck. nie geschaut, nie auch nur ansatzweise tempted gewesen. +schauderundschuettel+
(und ausser ghibli-filmen schaue ich nichts auf deutsch/mit ger sub)

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 17:23
by ichweissnich
sushizu wrote:ist das shichika aus katanagatari? hm, meine, das letztens erst gehoert/gelesen zu haben. aber es klingt nicht nach shichika, eher nach seinen gegenspielern... mom, seine schwester?
Richtig, das ist der Slogan, den Togame vorgeschlagen hat und Shichika angenommen hat :)

Punkte:
sushizu: 1
ichweissnich: 1

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 17:24
by Sekai
*umfall* Wie kannst du etwas für Dreck halten ohne es ansatzweise zu kennen? Noir gehört definitiv zu den besten Anime, zeichnerisch (Chardesign)/musikalisch sowieso und auch von den Charakteren/Story her, dies aber nur unter der Voraussetzung, dass man es versteht, wenn man sich die anisearch Kommentare anschaut, haben die meisten nicht mal ansatzweise kapiert, um was es geht.^^ In meinem Blog hatte ich mal einen 30 DIN A4 seitige Interpretation dazu geschrieben... Gib dem Anime doch noch eine Chance und lass dich nicht von dem episodenhaften Beginn täuschen. Aber da du dich wohl jahrelang daran gewöhnt hast, wird deine Meinung wohl nicht so einfach mehr zu ändern sein. :(

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 21:10
by sushizu
na ja, eigentlich war ich ja nur halb richtig, weil umentschieden. die serie kommt viiiiiiiiel zu langsam raus.

zitaaaaaaaat............... +grübel+

na ja, wahrscheinlich easy, aber egal :D

"From yesterday's me to today's me..."

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 22:35
by Yuuji
ef - a tale of memories?

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 11.06.2010 23:04
by sushizu
den sprecher darfst du dir schon noch aus den rippen quetschen :mrgreen:

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 12.06.2010 05:53
by Yuuji
ich schätz mal das wäre von Chihiro gewesen

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 12.06.2010 13:31
by sushizu
schätz ich auch mal :D

Punkte:
Yuuji: 1
sushizu: 1
ichweissnich: 1

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 12.06.2010 22:33
by Yuuji
so dann mach ich ma weiter

"Believe in yourself! Not in me who believe in you, not in you who believe in me. But in you who believe in yourself."

sollte relativ einfach sein

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 13.06.2010 14:50
by Yuuji
mag hier keiner weitermachen? so schwer ists nun echt net ;)

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 13.06.2010 14:57
by max2k
Ich glaub war aus "Neighbours" aber stop wir sind bei Anime, war ihn "Tengen Toppa Gurren-Lagann" nicht mal was ähnliches?

Re: Animezitate Ratethread

Posted: 13.06.2010 15:40
by Yuuji
jetzt nur noch der chara der das gesagt hat dann hätten wirs hinter uns