Page 1 of 1

Lizensierungen?

Posted: 16.04.2009 17:49
by DuncanSin
Hi,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe, und zwar wollte ich schon immer mal wissen, woher die Fansub-Gruppen immer die Informationen über lizensierte Animes beziehen.

Gibt es da irgendeine Seite auf der alle aufgelistet werden, oder wie funktioniert das?

Re: Lizensierungen?

Posted: 16.04.2009 17:57
by nano
Einerseits ziehen wir unsere Quellen aus den offiziellen Foren/Homepages der DVD-Publisher, andererseits zB über Bekanntgaben durch Animania. Die meistgenutzte Quelle ist aber glaube ich animeaufdvd.info.

Re: Lizensierungen?

Posted: 17.04.2009 00:42
by Rei_Battlecake
Bei Animania würd ich aufpassen, da gab's auch schön öfters falschmeldungen. Sollten Infos in solchen Heften aber stimmen, werden die meist innerhalb recht kurzer Zeit auf den Homepages bzw. Foren der jeweiligen Publisher auch bekanntgegeben, von dem her ist es dann ein Einfaches dort nachzuschauen, ob sich was tut. Animania ist nach wie vor keine offizielle Quelle, daher würd ich auch keinen Anime als lizenziert ansehen, nur weil dort drin etwas von einer Lizenzierung stand - da muss sich meiner Meinung nach erst der Publisher offiziell dazu äußern...